Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 08.01.2006, 17:58

Seo hat geschrieben:@ Nasirea

Hallo, also ca 100 Backlinks für ne neue Domain in 2 Monaten ist schon heftig.

Da kommst du auf jeden Fall bei Google in nen Filter.

Mfg

Seo
das vermag ich so pauschal nicht stehen zu lassen.

bei Weblogs kann dies durchaus der Fall sein zB.:
und die sind auch nicht in einem Filter...
erfreuen sich bester Gesundheit unter den TopTen.

Wobei ich ehrlichst sagen muss,
ich wüßte keine Regel, die ich einfach weitergeben könnte.

Meine einfache Überlegung ist:

Wenn Google sagt "natürlicher" Linkaufbau ist ihnen wichtig,
dann denke ich, dass die auch (manchmal) ganz menschlich gedacht haben und sich sicher dachten:
hach als neuer Website Besitzer trägt man sich eben dort und da und hier ein , dann kommt eine Verschnaufpause.
Und entweder kommen dann regelmäßig links dazu oder keine

und genau dies nehme ich an, entscheidet ob TopTen oder Nirwana.

Doch nochmals erwähnt:
ist nur meine einfache Spekulation.

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nasirea
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Nasirea » 08.01.2006, 18:18

Das beruhigt mich schon mal....

Jetzt mal ganz ehrlich: Es ist ein ganz natürlicher Vorgang, der auf dieser Domain abgeht. Es ist ein neuartiges Produkt und man trägt es in so viele Webkataloge ein wie möglich. Dabei werden nur thematisch passende Webkatalog gewählt. Einfach um das Produkt bekannt zu machen. Das sich dadurch die Linkpopularität erhöht ist natürlich ein schöner Nebeneffekt für den PR.

Rein marketingtechnisch sollen dann auch etliche Artikel veröffentlicht werden. In Presseberichten im Internet ebenso wie in Printmedien.

Wenn Google dagegen vorgehen sollte (in welcher Art auch immer), dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Denn das würde jeder tun, der eine neue technologie oder ein neuartiges Produkt vermarkten möchte.

mfg
Nasirea

13pixelchen
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 13pixelchen » 08.01.2006, 18:33

Da bin ich aber nicht reingekommen, obwohl ich ähnlich verfahren hab. Google hat meine Seiten komplett anstandslos gefressen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 08.01.2006, 18:55

hi,

habe auch Linkaufbau mit meiner neuen Domain gemacht.

Jeden Tag 3 Links aus Webkataloge ... dann einige Links drauf gesetzt (so PR3 - 4) .... nach ca. 5 Monate auch ein paar PR5 ....

Da ist mir die Seite doch glatt "abgeschmiert" .... ob es die Sandbox war, möchte ich nicht genau wissen.... auf alle Fälle, war meine Seite 5 Monate lang verschollen.

Habe genauso weitergemacht.... neue Seiten, neue Links.

Nach 5 Monaten kam meine Seite mit einem Schlag wieder .... und stand bei allen Keys auf der 1. Seite (ok, habe keine grosse Konkurz ... die meisten Begriffe so zwischen 1 - 2 Mio.) ....

Im Nachhinein kann ich sagen: diese "Sandbox" find ich echt cool .... da bin ich gerne 5 Monate nicht zu finden.... wenns danach sooooo aufwärts geht. :lol:

13pixelchen
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 13pixelchen » 08.01.2006, 18:57

vermutlich wird damit getestet, ob Du genug Geduld hast, oder genauer gesagt, ob die Seite nach 5 Monaten ohne Google noch lebt, und sich davon nicht irritieren lässt, und somit keine SEO Seite ist.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 08.01.2006, 19:39

ja, so hab ich das noch gar nicht gesehen....

Bei mir hat sich einfach der Widerstand geregt: Jetzt erstrecht .... hab ich mir damals gedacht....

Es hat gefunzt, warum ist mir eigentlich egal....

Warum die "Sandbox" so negativ sehen? Einfach weitermachen (war damals am Boden zerstört) ... :oops: ..... aber es rentiert sich.

Allerdings hab ich schon von Seiten gehört, die 9 oder mehr Monate nicht mehr nach oben kamen... :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag