also, ich bin ja kein freund von anwälten.
aber zufiel ist zufiel!
normalerweise wen einer ein bild oder einen werbeslogan klaut, erinnere ich mich da dranne das auch ich mal angefangen habe und nicht immer alles sauber war, sende ich eine freundliche mail und das ganze ist damit meist erklediegt. oftmals hat man danach sogar einen neuen freund.
nur so etwas dreistes, da würde mir persönlich der kragen platzen und es wäre aus mit lustig und mit freundlich. zumal es sich hier nicht um anfänger handelt sondern um geschäftsleute (oder besser möchtegern geschäftsleute) die genau wissen was sie da machen.
da er ja eine pressemitteilung herausgegeben hat, die auf seine website verweist. in dem sehr viel arbeit von dir drinsteckt würde ich ihm das zunächst einmal in rechnung stellen
er hat sich da mind.eine woche arbeit gespart,die stellst du ihm in rechnung: vielleicht 5*750 euro und bietest ihm an bei begleichung, dass er das layout behalten darf, die text aber nicht verwenden darf
Das ist tatsächlich mehr als dreist, derartige Frechheit muss einfach bestraft werden.
Wie verhält es sich denn eigentlich wenn diese GmbH dieses Script in diesem bestehenden Format bei Ebay ersteigert hat und vielleicht gar nicht weiß das er sich strafbar macht. Es ist nur schwer vorstellbar wie ein Kaufmann so blöd sein kann, der muss doch davon ausgehen das ein derartiges Vorgehen nicht unbestraft bleiben kann.
Ich würde auf jedenfall Schadenersatz verlangen so oder so.
Dann wusste er mit Sicherheit davon, denn mit ihm habe ich frueher schon gemailt und er ist ..aeh.. ->WAR<- Kunde bei uns. Mit Unkenntnis kann er sich daher ueberhaupt nicht rausreden.
Das ist wirklich ne echte Frechheit. Das man sich die ein oder andere Sache mal abschaut..ok. Aber eine derartige kaltschnäuzigkeit würde ich gnadenlos bestrafen!
BITTE!! Leute uebertreibts nicht mit den Beschimpfungen wie ich sie grade auf LIVE von Bonitrust sehe, denn es gilt auch fuer Euch: das Internet ist kein rechtsfreier Raum! Ich distanziere mich von diesen Auswuechsen..