Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu backlinks!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
sojP
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sojP » 08.01.2006, 14:49

Hi,

backlinks sind ja Links, die von anderen Seiten auf meine Führen. Diese verbessern ja auch meinen PageRank ...

Nun stellt sich mir die Frage, angenommen ich melde mich in ganz ganz vielen Foren (am besten mit meiner Seite verwandte Foren) an, und poste dort ein wenig (nicht spammen). Dabei habe ich eine Signatur, die einen Link zu meiner Seite hat, der mit Themenverwandten begriffen geschmückt ist.-

Dann bringt das ja eigentlich mehr, als wenn ich ein paar Webmaster um die Verlöinkung frage, da Google ja nicht weiß, ob es sich um eine Signatur oder um einen extra platzierten Link zu meiner Seite handelt oder?

Edit: Also angenommen ich habe in 20 Themenverwandten Foren (die alle in den obersten Suchrängen bei google sind) jeweils 100 Posts, und überall ist meine Signatur mit einem Link zu meiner Seite, ist das dann nicht sehr sehr gut?
Viele Grüße,
Björn