Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unter-Seiten fallen aus dem Index - wegen internen Links??

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
google_hupf
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von google_hupf » 09.01.2006, 09:21

Hallo Zusammen,
langesam gerate ich in leichte Panik - mehr und mehr (Unter-)Seiten verschwinden entweder ganz aus dem Index oder sind nur noch mit der URL zu sehen - Tag für Tag ein paar mehr.
Ein paar Seiten waren mal für ein, zwei Tage weg - und kamen dann wieder. Nun verschwinden sie seit einigen Tagen dauerhaft...

Was bedeutet das?

Könnte es technisch am ehesten mit einer "Abstrafung" erklären, bei der ich aber nicht wüsste "warum" und warum es einzelne Unterseiten trifft (die Domain selbst ist mit einem guten PR "vital").

Das einzige, was viele dieser Seiten gemeinsam haben/hatten: Sie waren/sind INTERN sehr gut verlinkt.
Nachdem ich alle Frame-Seiten abgeschafft habe, ist jetzt die Navigation auf jeder Seite, was bedeutet, dass einige Seiten von fast allen Seiten aus erreichbar sind (ca. 5.500 Seiten echter Content) . So weist eine Seite, die nur noch mit URL drin ist noch 795 (interne) Back-Links auf.

Was passiert da bei google gerade - und was kann man (außer Tee trinken ;-)) machen um es zu ergründen... oder sogar aufzuhalten...?