Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist Big Daddy nicht immer Big Daddy ...?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
google_hupf
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 06.01.2006, 12:28

Beitrag von google_hupf » 10.01.2006, 09:18

Hallo,
seit dem Wochenende sind die SERPs meistens so wie VOR "BIg Daddy" (oder bezogen auf meine Seite: wieder schlechter), vorwiegend mit uraltem Cache. Das galt allerdings auch für die Datencenter 66.249.93.104 und 64.233.179.104, die ja eigentlich "Big Daddy" zeigen sollen.

Gestern von Mittag bis ca. Mitternacht (deutscher Zeit, erstaunlicherweise) zeigte 66.249.93.104 wieder das, was ich für "Big Daddy" halte (der Index scheint auch ca. 25 % größer als die anderen). Teilweise war zwischen 17 und 20 Uhr 66.249.93.104 sogar auf google.de geschaltet.

Seit Mitternacht zeigen auch diese beiden DCs wieder dieselben SERPs wie alle anderen DC.

Daher meine Frage:
Gibt es Beobachtungen, dass "Big Daddy" teilweise gar nicht aktiv ist?
Oder ist "Big Daddy" gar nicht so revolutionär wie "wir" denken?

Das, was jetzt an SERPs aktiv ist, scheint mir ein sehr abgespeckter Index, wo sogar - auf meine Seite bezogen - viele Unterseiten mit ECHTEM Content fehlen, Das wundert mich vor allem, da Google doch erst im Herbst seinen Index vergrößert hatte und auf > 8 Mrd. Seiten ode so kam. Btw: Ist schon aufgefallen, dass Google die Anzahl der indizierten Seiten NICHT mehr auf der Titelseite anzeigt?