Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen zur Thematik "Dateinamen mit Wortbestandteil lin

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
s97446
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von s97446 » 09.01.2006, 12:22

Habe nun schon einiges gelesen bzgl. dieser Sache. Anscheinend wollte man seitens Google 2004 ja mal etwas härter durchgreifen - um SE-Spam einzudämmen. Ob man sich damals rein stupide auf die Suche nach den Dateinamen mit dem Wortbestandteil "link" (oder wohl auch Gästebüchern!?) gemacht hat - oder ob man es doch geschafft hat, nach bestimmten Linkstrukturen zu fahnden ... darüber besteht ja scheinbar immer noch keine Klarheit!? Oder doch?

Habe so gesehen den gleichen "Fehler" (oder war es doch keiner? :roll:) gemacht - und meine Datein links.php genannt. Selbige hat jetzt ca. 20 mehr oder weniger themenrelevante Links ... zu den Links auch noch jeweils beschreibenden "Content" ... und sogar PR2 bekommen :)

Nun stelle ich mir die Frage, ob ich das Ganze noch einmal umschmeissen soll!? Um quasi auf der sicheren Seite zu sein. Oder ob das eigentlich Quatsch wäre ... da sich Tante G für den Namen der Datei wohl schätzungsweise ja doch nicht interessiert!?

Das Dumme ist nur: Ich tu mich ein bißchen schwer abzuschätzen, ob diese Änderung denn irgendwelche weitreichenderen Folgen hätte - sollte z.B. in Kürze ein PR-Update stattfinden.
Weiß auch nicht, ob meinen PR2 auf der Link-Seite jemals jemanden interessiert hat ... geschweige denn, ob der überhaupt von Nutzen ist (bei einer ja doch etwas größeren Anzahl ausgehender Links)!? Primär geht's aber ja zunächst mal darum, dass meine Link-Seite beim nächsten Update den bestmöglichsten Nutzen für meine Seite hat. Und ob ich den dadurch erreiche, dass ich den Dateinamen ändere und die Seite neu indizieren lasse.

Wie ist Eure Meinung dazu?