Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Neulingsfrage - bitte nicht hauen :(

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ani-K
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ani-K » 10.01.2006, 10:03

Hallo Profis,

ich habe schon die grundlegenden Hinweise und Tipps in diesem Forum studiert und beherzigt.

Um zu sehen was unsere Konkurrenz macht um auf Top-Plätzen zu landen habe ich die letzten Wochen deren Seiten unter die Lupe genommen.
Dabei fiel mir in erster Linie eine Seite auf:

EDIT: Den Link habe ich nun netfernt (für fredde)

Hier handelt es sich um eine reine Stichwortseite mit einem Frame in dem die eigentliche Hauptdomain erscheint.
Wenn man sich den G**gle Cache ansieht ist der sogar leer!?

Diese Seite ist schon seit Jahren bei G**gle Top platziert. Jahrelang sogar beim Suchbegriff Postkarten auf Platz 1, neuerdings auf Platz 8 - 15.

Diese Methode habe ich bei Euren Hinweisen im Forum nicht gefunden.
Bin ich blind, ist das ein Geheimtipp oder sollte man die Finger davon lassen (wegen Brandgefahr)?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

Anika
Zuletzt geändert von ani-K am 10.01.2006, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hellmuth Hofer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Hellmuth Hofer » 10.01.2006, 10:12

Ein kleiner Tip: Wenn Du langfristig Erfolg haben willst, lasse einfach alle Bad Tricks (klar es ist verlockend, hilft aber nicht wirklich weiter ;-) ) weg.

Es kommen einige Faktoren zum Tragen:
- Wie alt ist die Domain?
- Backlinks
- Wie ist die Site aufgebaut?
- und vor allem CONTENT

ani-K
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ani-K » 10.01.2006, 10:19

Dann handelt es sich also beim Postkartencenter um einen Bad Trick?
Immerhin ist der seid Jahren Top bei G**gle dabei.

Die anderen Faktoren die Du nennst habe ich bereits berücksichtigt - Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marquis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von marquis » 10.01.2006, 10:25

@ani-k
frameset hat keinen cache, nur die einzelnen seiten des sets, wenn zur indexierung freigegeben

nachtrag: um es weniger missverständlich zu formulieren, du musst dir den quellcode des google-cache ansehen, dann siehst du den quellcode des framsets, du siehst nicht die optischen/inhaltlichen elemente der einzelnen frameseiten...
Zuletzt geändert von marquis am 10.01.2006, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 10.01.2006, 10:50

Vielleicht habe ich heute Tomaten auf den Augen, aber ich kann auf dieser Seite absolut nichts verwerfliches entdecken. Also bevor man hier über eine Seite herzieht sollte man sich das etwas genauer anschauen.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 10.01.2006, 10:58

ani-K hat geschrieben:Hier handelt es sich um eine reine Stichwortseite mit einem Frame in dem die eigentliche Hauptdomain erscheint.
Wenn man sich den G**gle Cache ansieht ist der sogar leer!?
iser leer, oder nur das Browserfenster?
schaust du Quelltext an, dann siehst du inhalt .... wird eben nur nicht im Browser angezeigt .... ist wohl ein Problem für den Browser ... weil G ja nochmal eine Hatml darum/dafor legt
G Cache im Quelltext
marquis hat geschrieben:@ani-k
frameset hat keinen cache, nur die einzelnen seiten des sets, wenn zur indexierung freigegeben
siehe Antwort an Anika[/url]
Zuletzt geändert von 800XE am 10.01.2006, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.

marquis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von marquis » 10.01.2006, 10:59

@bull
ich hab gerade auch mal schnell drübergeschaut - ich sehe hier auch nix wildes, sein content liegt halt auf ner anderen domain, ansonsten bekom ich auf der domain selber viele 404er...

ani-K
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ani-K » 10.01.2006, 11:08

Ist also völlig G**gleconform solche Frameset Seiten vorzuschalten.

Danke für die Antworten, das werde ich mir dann auch überlegen. Scheint ja einiges zu bringen.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 10.01.2006, 11:15

ani-K hat geschrieben:Ist also völlig G**gleconform solche Frameset Seiten vorzuschalten.

Danke für die Antworten, das werde ich mir dann auch überlegen. Scheint ja einiges zu bringen.
Wenn du in Parlament reinkommst .... und dich vorm Rednerpult erschiest ... kommste sicher auf die Titelseite ....
Aber was nützt dir das dann?

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 10.01.2006, 11:31

Das wird Dir gar nix bringen!
Die Seite hat eine ip-Popularität von 360, ist ausreichend mit Stichworten verlinkt und steht deswegen soweit vorne. Das kannst Du mit jeder anderen sauber gearbeiteten Seite auch schaffen und es ist Pupsegal ob es dann ne frameseite, eine reine layoutseite oder sonst was ist.

fredde
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fredde » 10.01.2006, 11:33

<<Dann handelt es sich also beim Postkartencenter um einen Bad Trick?

"Bitte nicht hauen" ist gut. Du haust ja -oder besser- denunzierst ja auch bewusst Deine Mitbewerber bzw. deren -falls überhaupt vorhanden- Tricks öffentlich. Tip: besser machen statt anzuschwärzen. Falls das "Nicht über URLs diskutieren" nicht in den Regeln dieses Forums enthalten sein sollte, hiermit mein Vorschlag an die Moderatoren diese Regel aufzunehmen. Und nein, mit dem PK-Center habe ich nichts zu tun.

ani-K
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ani-K » 10.01.2006, 11:52

fredde hat geschrieben:<<Dann handelt es sich also beim Postkartencenter um einen Bad Trick?

"Bitte nicht hauen" ist gut. Du haust ja -oder besser- denunzierst ja auch bewusst Deine Mitbewerber bzw. deren -falls überhaupt vorhanden- Tricks öffentlich. Tip: besser machen statt anzuschwärzen. Falls das "Nicht über URLs diskutieren" nicht in den Regeln dieses Forums enthalten sein sollte, hiermit mein Vorschlag an die Moderatoren diese Regel aufzunehmen. Und nein, mit dem PK-Center habe ich nichts zu tun.
Darüber habe ich garnicht nachgedacht. Ich bin halt noch nicht so firm mit der Sache, dass ich mich ohne dieses Beispiel verständlich hätte machen können.
Es ist ja auch nicht so, dass ich hier jemanden an den Pranger stelle, sondern dass ich mir überlege, was ich bei mir noch optmieren kann bevor ich online gehe.
Wollte ich jemanden Schaden zuführen, wäre das hier auch sicherlich nicht der effektive Ort dazu.

fredde
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fredde » 10.01.2006, 12:23

<<Hallo Profis,

Hallo Profi!

<<SEO Neulingsfrage

Ja, klar, wenn man Neuling als jemanden definiert, der schon Jahre optimiert:

<<Diese Seite ist schon seit Jahren bei G**gle Top platziert.

Eigens zu diesem Zweck diesen Account angelegt?

<<Anmeldungsdatum: 09.01.2006

Aber so ganz astrein scheinen Deine Methoden auch nicht zu sein, denn

<<G**gle

zu schreiben, fällt nur einem Hardcore-SEO ein.

<<Darüber habe ich garnicht nachgedacht.

Da reicht ein wenig Feingefühl.

<<wäre das hier auch sicherlich nicht der effektive Ort dazu

Kaum ein Ort der besser geeignet wäre.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 10.01.2006, 12:41

@fredde

leidest Du unter Paranoia ?

ani-K
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ani-K » 10.01.2006, 14:56

@fredde: Schön was Du da so alles für Spekulationen vom Stapel läßt. Ich habe den Link entfernt, ich hoffe das beruhigt Dich.

Aber wenn Du es genau wissen willst:
Ich habe in unserer Firma die Aufgabe übernommen, unser Shopsystem zu betreuen.
Der Shop wird von Google zwar häufig (meines erachtens) besucht, aber nicht gut gelistet. Die meisten Besucher kommen über G**gle Images über zahlreiche verschiedene Keywordverknüpfungen aus der Katalogbeschreibung. Zwar sind das Werktags über 200 Besucher, aber kaum jemand bleibt länger als 1min. Über die wichtigsten Keywords sind wir nicht einmal unter den ersten 100 zu finden. Backlinks auf die Startseite, PR4 und html-Links durch ModRewrite sind vorhanden. Ansonsten ist hier 1 Jahr nichts optimiert worden.
Offline wollte ich das nun erst einmal alles optimieren. Die wichtigen Punkte die ich hier im Forum fand habe ich beherzigt und nun wollte ich noch ein wenig "finetunen" und sehen was man sonst noch machen könnte. Eine Idee war die Sache mit den oben beschriebenen vorgeschalteten Frameseiten.
Wenn ich mir Eure Antworten ansehe, komme ich aber eher zu dem Schluss, dass es das Alter der Seite ist, die den Mitbewerber so gut positioniert.

Ich möchte lieber etwas zu wenig als etwas zu viel optimieren, möchte aber (wie alle) zum Jahresende beim wichtigsten Keyword unter den ersten 10 gefunden werden.

Antworten