Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Neulingsfrage - bitte nicht hauen :(

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 10.01.2006, 15:04

Wenn ich mir Eure Antworten ansehe, komme ich aber eher zu dem Schluss, dass es das Alter der Seite ist, die den Mitbewerber so gut positioniert.
Das Alter spielt ganz sicher nur eine untergeordnete Rolle. Die Seite ist wegen Ihrer ip-Popularität so gut gelistet. Zwar keine besonders hohen PR-Links, aber dafür sehr viele.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 10.01.2006, 15:10

@ani-K

vielleicht postest Du mal Deine Domain, dann kann der eine oder andere Dir evtl. gute Tipps geben.....

Es gibt in diesem Forum genug leute die "anfängern" wie Dir unter die Arme greifen.

Entgegen der Meinung von Red Bull bin ich schon der Ansicht das das Seitenalter eine starke Possition beim Ranking einnimmt. Wie Du aber schreibst ist Deine Seite ja auch schon mind. 1 Jahr alt.....

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 10.01.2006, 15:18

@FrauHolle
Zweifellos wird eine ältere Seite gegen eine gleichwertige jüngere Seite immer bessere Karten haben, aber selbst die älteste Seite würde wohl ohne ne gute ip-Pop in der Versenkung verschwinden.
Ich weiß, dass das hier oft diskutiert wird, aber ich hab noch nie ne steinalte Seite auf den vorderen plätzen gesehen, wenn kaum Backlinks vorhanden sind.
Aber ich lasse mich gerne durch ein Beispiel vom Gegenteil überzeugen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 10.01.2006, 15:19

Entgegen der Meinung von Red Bull bin ich schon der Ansicht das das Seitenalter eine starke Possition beim Ranking einnimmt.
Vorausgesetzt der Inhalt/Aufbau der Domain ändert sich nicht ständig.
Ich kenne ein paar Seiten, da ist das Layout/Struktur schon mehrere Jahre alt. Die Seiten sind bei einigen Keywörtern in den Top 10 bzw. Platz 1-2, die Seiten die danach kommen haben meist das dreifache an Backlinks und bei jedem google update kommen die ins straucheln während die alten Seiten stehen wie festgewachsen.

fredde
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fredde » 10.01.2006, 15:41

<<leidest Du unter Paranoia ?

nein. paranoia ist verfolgungswahn, und ich fühle mich von niemandem verfolgt, insbesondere, weil es nicht um meine site geht.

@ani-k
versuch doch einfach, deine fragen zu verallgemeinern. wenn eine url notwendig ist zu posten, ins profil damit oder angabe von KW und platzierung. zumindest wenn von "bad tricks" die rede ist. wenn solche angewendet wurden, gibt es schon mittelfristig gerechtigkeit. und ich denke z.b., dass FrauHolles Vorschlag

<<vielleicht postest Du mal Deine Domain

nicht auf Dein Interesse stossen würde, und ähnlich wollen andere auch behandelt werden.

Antworten