ich weis nicht ob es hier her passt aber ich weis auch nicht was ich davon halten soll.
wenn ich den eigenen domainnamen als suchbegriff verwende kommen in den serps einige seiten die zwar quasi wie ein katalog aussehen aber die ergebnisse auf den seiten können nicht angeklickt werden.
meine frage ist nun ist das "schädlich" für meine seite und ob das überhaupt ohne zustimmung erlaubt ist?
ich habe mich nicht auf diesen seiten eingetragen es wird einfach der titel darunter eine beschreibung und dann immerhin die url angezeigt aber wie gesagt ist es nicht möglich dies anzuklicken.
natürlich ist das aller erste was einem auf diesen seiten ins auge springt anzeigen von g.
wie sollte ich damit umgehen oder brauche ich mir keine weiteren gedanken darüber machen?
Es handelt sich hier wo möglich um Pseudo-"Webkataloge", die nur dafür da sind - um die Werbung anzuzeigen und damit zu verdienen, ggf. eigene Linkfarmen zu züchten.
Diese brauchen aber Content, also Text, und beschaffen ihn - in dem sie die eigene Robots loslassen und den Content praktisch von vielen anderen Seiten anzuzapfen, darunter war vermutlich auch Deine....
Es gibt zu dem Thema hier in Forum unzähligen Threads, einfach die Suchfunktion bemühen.
Grüsse
Hasso
Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt und wer welche findet soll sich umgehend melden.