Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spam auf nicht-englischsprachigen Sites

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 13.01.2006, 00:13

net(t)worker hat geschrieben:hmm.... ob da jetzt ne Nachtschicht bei automobile.de eingelegt wird? :lol:
Die bringt jetzt auch nichts mehr. Reinclusion ist eh so ne Sache kann auch bis zu ein paar Wochen dauern. Brigitte.de war damals aber auch wieder schnell drin - aber da das ja ein Exempel ist wird das nicht so leicht.....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mark67
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mark67 » 13.01.2006, 00:44

Reinclusion ist eh so ne Sache kann auch bis zu ein paar Wochen dauern.
Meiner Meinung nach gehören solche Seiten auf unbegrenzte Dauer gesperrt!

blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 13.01.2006, 08:48

@mark67
Das "bannen" soll ja auch einen Lerneffekt haben. Glaube mir, bei vielen, wenn auch nicht bei allen, wirkt er. :wink:

@JR-EWING
Reinclusion ist eh so ne Sache kann auch bis zu ein paar Wochen dauern.
Wie kommst du darauf?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 13.01.2006, 11:33

@Fridaynite,

na dann schau dir doch mal den Index an. Aber vielleicht hat g* auch nur für mich extra Ergebnisse mit besonders viel DCV und Keywordstuffing gemacht? Es sind Seiten mit 3-4 Domains , exakt selbes Layout, im Index und das mit Top Positionen.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 13.01.2006, 13:09

@Martin Ice
Habe doch damit gemeint, dass schon vor 2 Jahren .de Domains manuell gekickt wurden. Das ist nix neues auch wenn MC hier die grosse Welle macht. Wenn Google sowas nicht automatisch erledigen kann - und das können sie derzeit nicht - müssen sie halt ihre Spamreports besser auswerten und mit der Hand arbeiten - das wiederum wollen sie nicht - Personal kostet nur unnütz Geld. Ansonsten dürfte in den Serps alles beim Alten bleiben und der Googleeigene Anspruch ein schöner "träum weiter" bleiben....

bubbles
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubbles » 13.01.2006, 13:53

Red Bull hat geschrieben:BMW hat ja auch so ein Ding laufen, ist allerdings wesentlich besser gemacht!
hat jemmand eine url bzw. einen (entsprechenden) key? (auch per pm falls notwendig)

BigLooser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BigLooser » 13.01.2006, 13:55

such doch mal nach "bmw 3er" ...

oder noch einfach site:bmw.de und dann ein key im title einer der hundenten von seiten eintippen - alles auf Nr.1 :-)

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 13.01.2006, 14:03

bubbles
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubbles » 13.01.2006, 14:50

hmm... das sind aber keine doorway seiten - sie haben ja richtigen inhalt

kurze frage, ist die dichte für "bmw" auf diesen seiten nicht etwas zu hoch?

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 14.01.2006, 23:18

hmm, ich hasse spam wie jeder andere aber was sich da MC leistet ist doch etwas eigenartig, ich dachte die Zeiten des Mittelalters und der öffentlichen Pranger sind vorbei. Hätte jemand das hier gepostet wären wir wohl mit Abmahungen überschüttet worden...

...ist Google schon so hilflos gegenüber Spam das man nun mit dem Googleplexfinger auf Seiten zeigen muss?

...sehr unprofessionell meiner Meinung nach und recht stillos...

mfg
viggen

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.01.2006, 23:39

ausser in der seo szene ist das keine nachricht. also was soll es? und hassen muß man dass nicht. immerhin war der spam recht ordentlich gemacht.

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 14.01.2006, 23:52

bubbles hat geschrieben:hmm... das sind aber keine doorway seiten - sie haben ja richtigen inhalt

kurze frage, ist die dichte für "bmw" auf diesen seiten nicht etwas zu hoch?
Nein, die Seiten sind nicht so unique, die sind ziemlich multiple insbesonderen die Keywords, -> Stuffing. Wenn das Inhalte sein sollen, dann möchte ich nicht wissen, ... :D

blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 15.01.2006, 00:34

@bubbles
Übersetz mal "Doorway Pages" ins deutsche und dann weisst du, dass die Aufmachung und das Design nichts mit dem Begriff selbst zu tun hat, sondern die Technik, denn Tunnelseiten leiten den User nunmal ungewollt weiter.

flashsascha
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von flashsascha » 28.01.2006, 18:15

Pink hat geschrieben:ausser in der seo szene ist das keine nachricht. also was soll es? und hassen muß man dass nicht. immerhin war der spam recht ordentlich gemacht.
Dem stimme ich nicht ganz zu. Die Nachricht habe ich als absoluter "Nicht SEO"-Mensch heute per Newsletter erhalten. Ich glaube schon, daß dieses Anprangern schwerwiegende Imageschäden für die gesamte Firma zur Folge hat (und eben nicht nur einen Exclude bei Google)

Ich bin auch kein Freund von diesen ganzen Tricks, aber die Methoden von MC und Google sind schon fraglich. Ich darf hier einen Comment zitieren, der auf MC´s Blog zu finden ist:
Google is behaving more and more like a monopolist like Microsoft. It’s up to you to deside what’s spam in any language, but just think about what the people would think if Microsoft would behave like you. There are several politicians here in Europe that say we have to stop that monopoly of Google. Let me give you 2 examples:

- The reinclusion request procedure tell us to act as a guilty person. You should know that it also may happen that there are mistakes in Google’s database (I have seen them). So if the want to be included, they should act like a guilty person that says “please reinclude me, I will never do it again”. You know that this is disgusting. This is a totalitarian act.
- You are stating automobile.de as a bad example here. You may throw them out if you think it makes sense. But what gives you the right to stigmatize them as “guilty” or “bad”. It is not your job, only the judiciary is allowed to do that. They never violated any rights! Your webmaster guidelines are no laws at all, they are your personal rules.

Don’t get me wrong: I am not working at automobile, I also think it’s okay to throw them out, it is just the way you behave. Google WAS a smart company, now you behave like an aggressive company. It would be great if Google would begin to think about there role. And it would be great if your users would look at what you do more precisely. Remeber Microsoft passport? People said that Microsoft can collect user profiles. They can sum up personal information with those data. The press said that you should close all accounts if you can’t be sure what’s happening with the data, also due to a security risk in 2003(https://www.pcworld.com/news/article/0,aid,63244,00.asp). I do not know why everybody trusts Google but distrusts Microsoft. I think this will change, especially with your behaviour. Just imagine: Microsoft would post a web site that they claim to be bad??? Guess what would happen? I myself do not trust Google anymore. Sorry, but this game is over.
greets,
flashsascha

Shredder
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Shredder » 01.02.2006, 10:51

Sehr interessant:
https://automobile.de/praesenz/automobi ... nahme.html

Stellungnahne zum Rauswurf.

Auch interessant:
......wurden die Brückenseiten von uns umgehend gelöscht und die Löschung an Google gemeldet.

Das angeführte Beispiel mit der subdomain, ist aber immer noch da.
:o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag