Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wenn der einzige DMOZ-Editor gestorben ist.

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
martinanied
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinanied » 14.01.2006, 14:19

Ich behaupte so ist es nicht!

Früher, oder später fallen solche Editoren auf und das wars dann für die.

Man man an jeder Ecke gibt es gutes und schlechtes, deswegen ist aber nicht alles schlecht.

Man kann zwar über Einzelheiten des ODP diskutieren und es ist nicht alles Gold was glänzt, aber dann vernünftig und im anstädigem Maße, so wie es sich gehört, auch wenn man im Netz anoym ist und meint man könne die Sau raus lassen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 14.01.2006, 14:51

Meinespinne hat geschrieben:Es gibt doch nur noch 2 Arten Editoren auf Dmoz:
Die einen lassen sich kaufen :bad-words:
Die anderen packen ihr eigenes Zeugs rein und lassen die anderen nicht rein :robot:

Und das sage ich nicht nur so, nein, nein , nein ich weiss es genau....
Na, mal wieder den gleichen frustrierten ODP-Mist wie immer geschrieben? Ob nun Du oder ein anderer, der's weiß. :scatter:

@martinanied, mario, hanse
Zustimmung.

Steffen S. Kaufmann
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Steffen S. Kaufmann » 14.01.2006, 16:01

Ich glaube auch, dass die überwältigende Mehrheit der Autoren ihre freiwillige Arbeit sehr gut macht. Der Katalog ist ja organisch gewachsen und kam erst später zu Big Daddy.

Das andere fliegt dann dank kritischer Beobachtung schon auf und es gäbe hier auch wirkungsvolle Ansätze dem zu begegnen, wenn es unüblicherweise so sein sollte, was ich erstmal überhaupt nicht geneigt bin, anzunehmen. Obwohl es eine Kategorie ist, von der viele andere Kataloge abschreiben.

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob eine Sache hängenbleiben kann, wenn jemand auf Dauer seine Editorentätigkeit vergißt.

Nach noch etwas Wartezeit frag ich einfach mal nach oder wende mich an das entsprechende Spezialforum.

Ich muß sagen, ich habe schon den größten Müll im Verzeichnis untergebracht und zu streng sind die Kriterien nicht. Man muß auch selbstkritisch bleiben.

Vielleicht ist meine Seite zwar prinzipiell geeignet, aber noch zu offensichtlich neu oder so. Ich war mir halt todsicher und bin mir auch, dass sie so oder so bald drin ist. Danke allen für die Beiträge.

update: drin :)

handkante
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von handkante » 31.01.2006, 01:59

martinanied hat geschrieben: Man man an jeder Ecke gibt es gutes und schlechtes, deswegen ist aber nicht alles schlecht.

dem stimme ich zu martin,

jedoch sind einige probleme bei dmoz selbst gemacht. man könnte in die software einige updates einbauen, dass beiden seiten viel nerven erspart.
man könnte sogar ein paar sachen ein wenig automatisieren. das würde sicher die arbeit der editoren sehr erleichtern.

z.b. einfach eine funktion einbauen, bei der die webseiten betreiber ihren status abfragen können. :lol: die statusabfrage sollte natürlich in kategorien gliedert sein, damit man auch etwas an überblick gewinnt, welche kategorie ein wenig arbeitet und welche einfach nur faul sind und den stuhl als editor besetzen.

eine weitere funktion wäre, dass man bei z.b. absagen eine standardfunktion mit einbaut bei der einfach mal mitgeteilt werden kann, ob eine seite gut genug ist, oder ob die anmeldung in der falschen kategorie war etc. damit die webmaster nicht einfach sagen können, die kategorie war richtig, sollte bei dieser nachricht einfach eine kopie der sachen mit angefügt werden, dass er eingetragen hat, in wleche kategorie etc. dies läst sich ein wenig automatisieren, so dass die editoren nicht alles begründen müssen warum, weshalb wieso etc.

und bei einer aufnahme einfach nen glückwunsch mail schicken lassen. wobei man das bei einer aufnahme auch sparen könnte.

die funktionen dieser vorschläge sind sicherlich jeden bekannt.
unbekannt ist - für mich zumindest, warum es nicht realisiert wird.
es gibt andere dmoz clone oder webverzeichnisse, die diese wunderbare funktionen haben.

aero7
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von aero7 » 31.01.2006, 02:45

handkante hat geschrieben:z.b. einfach eine funktion einbauen, bei der die webseiten betreiber ihren status abfragen können.
Wozu denn das? Das Webmaster und andere Websites für das ODP vorschlagen können, ist ein nettes Extra. Nicht mehr, nicht weniger. Warum also unnötigen Aufwand dazu betreiben?
handkante hat geschrieben:eine weitere funktion wäre, dass man bei z.b. absagen [...]
s.o.
handkante hat geschrieben:und bei einer aufnahme einfach nen glückwunsch mail schicken lassen. wobei man das bei einer aufnahme auch sparen könnte.
Absolut unnötig. Wer unbedingt aufgenommen werden möchte, durchforstet das ODP sowieso regelmäßig. Und wem das egal ist braucht auch keine Mail. Außerdem wiedersprichst Du Dir mit den beiden Sätzen selbst.
handkante hat geschrieben:es gibt andere dmoz clone oder webverzeichnisse, die diese wunderbare funktionen haben.
Die leben ja auch davon, weil sie kommerziellen Charakters sind.
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, daß das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden mußte." (Theodor Heuss)

aero7
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von aero7 » 31.01.2006, 02:47

Ach, noch was:
handkante hat geschrieben:dem stimme ich zu martin,
Martina ist weiblichen Geschlechts!!
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, daß das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden mußte." (Theodor Heuss)

handkante
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von handkante » 31.01.2006, 06:18

aero7 hat geschrieben:Ach, noch was:
handkante hat geschrieben:dem stimme ich zu martin,
Martina ist weiblichen Geschlechts!!
danke für den hinweis.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe