Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abgehende Links - gut oder schlecht?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
pfuchs
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von pfuchs » 13.01.2006, 20:26

Hallo Forumer,

ich betreibe einen Webkatalog, bei dem zwecks Klickzählung die Links derzeit noch maskiert werden.

Nun überlege ich die Links "klar" anzugeben und auf die Klickzählung zu verzichten. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das so pfiffig ist.

Einerseits verlieren die internen Links doch an Wertigkeit, da nun noch andere Links von der Seite abgehen. Andererseits, meine ich zu wissen dass es von Vorteil ist, wenn ich abgehende (externe) Links auf einer Seite habe.

Was ist wichtiger - möglichst starke interne Links oder möglichst ein paar externe Links einbinden?

Zur Info: Auf jeder Seite würden bis zu 5 abgehende (externe) Links gesetzt.

Bin gespannt auf Antworten.

Peter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 14.01.2006, 16:30

Hallo Peter,
es kommt auf die Qualität der Seiten, auf die Du verweist, sowie auf die thematisch passende Struktur Deiner Seite, auf Gesamtanzahl der ausgehenden Links an, außerdem sollte man auch Deine eigenen Backlinks in Betracht ziehen…, daher ist hier so keine eindeutige Antwort möglich.

Grüsse
Hasso

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 15.01.2006, 21:53

Gut sind ausgehende Links NIE. Gut würde bedeutet, das dein Ranking davon positiv beeinflusst wird, was nicht der fall ist.

Im besten Fall sind ausgehende Links neutral und haben keinen Einfluss auf deine Webseite.

Wenn du wie du schreibst 5 externe Links pro Seite setzten willst, dann ist das meiner Erfahrung nach kein Problem.

Falls es irgendwann mal ein Problem werden sollte, dann wird es auf einen Schlag keine SEO-freundlichen Webkataloge mehr geben.