Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

transparente Grafiklinks

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 17.01.2006, 14:57

gleich vorweg, es geht nicht darum google oder andere Webmaster zu bescheißen !!

Und zwar möchte ich demnächt ein neues Script zum kostenlosen download anbieten, dabei ist es ja allgemein Üblich, das der Programmierer seinen Link in das script einbaut und dieser auch nicht entfernt werden darf(außer bei bestimmten Lizenzen)

Jedoch wissen ja viele, das es einen gewissen Teil unter den Webmastern gibt, die sich an sowas nicht halten, und die solche Links komplett entfernen weil sie angeblich stören.

jetzt hab ich aber keine Lust ständig das Internet nach meinen Script zu duchsuchen um zu kontrollieren ob da jemand den Link entfernt hat.

Also ist es doch das einfachste dafür zu sorgen das der Link nicht stört!?
Einen Textlink mit css oder anderen mitteln zu verstecken könnte bei einer bestimmten Anzahl schnell nach hinten losgehen.
also dachte ich an einem Grafiklink der mit einem kleinen transparenten gif erzeugt wird und der mit einem titel oder alt text versehen wird

Hätte so ein Link die gleichen negativen Auswirkungen wie ein unsichtbar gemachter textlink?
und vor allem, würde so ein Link auch als Backlink für meine seite gewertet werden ???