Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann kann ich mit Veränderungen rechnen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
zottel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von zottel » 14.01.2006, 21:00

@hobbyweb

das ist ZIEL vor Start erreichen.Du hast ja recht das du deine unterseiten explizit ansprechen willst, nur schaff doch erstmal die einfache lösung bevor du andie schwierigeren sachen ran gehst.dann stellt sich auch bei dir schneller einerfolgserlebnis ein.Das nervige abwarten ob die verlinkungen etwas gebracht haben ist dann auch einfacher zu ueberschauen als wenn sich das auf zischen seiten bezieht

was sind deiner meinung nach echte backlinks ??? ein backlink von einen katalog der die irgendwo auf einer 0 seite untergebracht hat bringt dir für die postitionierung nichts.

ein partnerlink der die einen pr zurueckgebenkann ist wesentlich effektiver für die positionierung.

meiner meinung nach ist ein katalog bei dem ich einen link gesetzt haben und der sich dann inder positionierung danach sich weitervorn als ich befindet ein verschenkter link.der katalog hat dann mehr davon profitiert als ich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hobbyweb
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hobbyweb » 14.01.2006, 21:28

Was heisst einfache Lösung?

Wie gesagt, mit echten Links meine ich Partnerlinks, also keine Webkataloge o.Ä.

dyn.it
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dyn.it » 14.01.2006, 21:38

hobbyweb hat geschrieben:Wie gesagt, mit echten Links meine ich Partnerlinks, also keine Webkataloge o.Ä.
Echte Links = Partnerlinks, omg wie weit ist es schon gekommen, also echt Links sind für mich immernoch die Links die ich auf mein Produkt bekomme ohne dafür irgendwelchen Linktausch oder ähnliches zu betreiben, vielleicht kennen das manche ja garnichtmehr weil sie nur Müll fabrizieren und so auch keine "Links" bekommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 14.01.2006, 21:49

Eine Site, die nur aus den Standard-Webkatalogen und aufgrund von Linktausch eingehende Links bekommt, gehört ins Nirvana. Insofern ist alles bestens.

hobbyweb
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hobbyweb » 14.01.2006, 22:29

Oh man, Partnerlinks = Links von irgendwelchen Seiten z.B. aus dem Kontext, nicht aus der partner.html oder was weiss ich... also KEINE Tauschlinks sondern GANZ NORMALE Links!

zottel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von zottel » 15.01.2006, 06:04

es gibt zahllose möglichkeiten einen link zubekommen.sammel einfach fleissig weiter.deine einstellung kann ich zwar nicht recht deuten.liegt evtl auch am sprachprobleme aber jeder wie er möchte.

gute gemachte webkatalog verlinkung bringt eine ganze menge, wenn du die katalog nummer durchhast (was ich dir nicht glaube) wird allein schon durch die vielzahl der kataloge eine bessere postion erreicht.

wo die links auf den partnerseiten stehen spielt erstmal weniger eine rolle solange sie dir traffik und pr geben.OB DIE nun partner.html oder linkseite heisst ist vollkommen egal. benutze mal die suchfunktion das thema hatten wir gerade erst.

hobbyweb
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hobbyweb » 15.01.2006, 06:39

Ja das ist mir schon klar, habe ich doch auch nirgendwo widerlegt oder?

Genau das ist es doch was mich wundert, ich sammle Backlinks (also Domain-Pop, Link-Pop, PR, und was es da alles sonst noch so gibt) aber kann keine Veränderungen feststellen und das seit ca. 3 Monaten. Entweder bin ich mit dem Begriff auf 7 oder 8.

zottel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von zottel » 15.01.2006, 07:19

kommt ja auch draufan in welchen bereich du aggiert.wenn es ein stark umworbender bereich ist und deine mitstreiten ebenfalls weiter promotion machen musst du halt besser sein als die.

ich kaempfe seit 2 jahren gegen einen der genau 1 platz vormir steht und komme an dem nicht vorbei.mag auch daran liegen das es ***.de ist.nur nicht aufgeben.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.01.2006, 07:42

hallo zottel,

ich denke mal das es um deine seite mit den scharfen hühnern geht!

warte mal das pr update ab und dann die nächsten 14 tage sollte sich was bewegen. wen nicht bist du auf dem falschen weg. glaube aber eigentlich das du garnicht so verkehrt liegst. :)

guter content!
guter besuchernutzen und einfach und klar strukturiert.
gute linkpartner, wen ich dich richtig einschätze.

was dir fehlt sind ein paar satelitenprojekte zu rand themen, ausserhalb des harten kerngeschäftes. so etwas wie soft-key seiten.

lg.
pink

hobbyweb
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hobbyweb » 15.01.2006, 07:43

Das ist es ja gerade nicht, vor mir sind wie gesagt 2 bis 3 inhaltslose Seiten wie beispielsweise ciao.de mit einer Seite wo genau 0 Testberichte zu dem Thema sind. Kann mir auch kaum vorstellen dass jemand freiweillig auf diese Testseite von ciao.de linkt wo nichts zu finden ist ausser Werbung und "0 Testberichte vorhanden". Wenn die Seiten vor mir wenigstens eine bessere Position hätten weil es logisch ist (bessere Qualität = mehr Backlinks) würde ich ja verstehen warum ich nicht nach vorne komme aber so...!?

zottel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von zottel » 15.01.2006, 11:11

also die site ciao.de hat ja einen 7 pr und soweit ich das gesehen habe ihm schnitt pr 3 bis 4 unterseiten.

das da eine seite mit leeren inhalt vor dir liegt , liegt wohl mehr an der struktur der seite.die haben ihre pr halt gut aufgeteilt und ihre partnerseiten gut getrimmt.

wie schon gesagt diese site wird garnicht belinkt sein sondern einfach nur durch die hauptdomain gepuscht sein.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 15.01.2006, 17:06

Hi hobbyweb,

wenn ich das richtig gelesen habe, ist deine Seite erst 4 Monate alt?

Dann lehn dich bitte zurück ... sammle weiter einige Links.... und wir reden in einem Jahr nochmal drüber.

Google ist bei neuen Seiten sehr skeptisch.

Deshalb hat es auch kaum einen Sinn, jetzt Links ohne Ende draufzuknallen (höchstens du möchtest doch mal die Sandbox ausprobieren).

Gut Ding will Weile haben.

Meine Seite ist jetzt fast 2 Jahre alt - und jetzt wird es echt interessant.... langsam aber sicher rutscht sie bei jedem Begriff (so unter 2 Mio.) nach oben....

Wenn du schnellere Ergebnisse sehen willst, suche dir "kleinere" Begriffe.

Antworten