Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Baustellenseite

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 15.01.2006, 14:17

In den google Richtlinien steht irgendwo, dass man Adsense nicht auf sogenannten Baustellenseiten platzieren darf. Nun habe ich eine neue Homepage begonnen, bzw sie ist bereits halb fertig. Alle Links auf dieser Seite funktionieren. Allerdings sind noch nicht alle (ca. 150 Content-Seiten) erstellt. Meiner Meinung haben aber die schon bestehenden Inhalte auch einen hohen Wert für die Besucher. Man kann sich also zu einem bestehenden Thema erst zu der Hälfte der Themengebiete informieren.

Die Frage ist nun, ob dies eine Baustellenseite ist oder ob ich Adsense draufsetzen darf, weil ja eigentlich alles, was auf der Seite verlinkt ist, auch fertig und erreichbar ist. Die anderen Inhalte werden nach und nach noch erstellt, erfordern aber halt viel Arbeit und Zeit. Es wäre blöd, nun noch ein paar Monate warten zu müssten, bis ich Adsense draufsetzen darf.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 15.01.2006, 14:44

Die Frage könnte Google vielleicht gut beantworten ;) Es kommt sicher auf das "Erlebnis" für die Nutzer an. Wenn man fast überall auf Seiten stößt, die einen auf noch kommende Inhalte vertrösten, ist das nicht so toll. Die Frage ist nur, wozu noch nicht vorhandener Content bereits verlinkt werden sollte. Ich habe auch noch 53 Millionen Ideen für neue Artikel und Inhalte, und wenn sie denn da sind, verlinke ich sie auch. Bis dahin nicht. Ergo habe ich keine Baustellenseite :D

ArturO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ArturO » 15.01.2006, 14:45

Ich sehe das ähnlich.
Den Richtlinien kann ich entnehmen, dass der Code nur auf Seiten mit Inhalt eingebunden werden darf. Mit Seiten ist meiner Auffassung nach die Begrifflichkeit "Webdokument" (html php-seite) gemeint. Obgleich die Internetpräsenz in Ihrer Vollständigkeit nicht komplett Verfügbar ist, so ist es doch wohl erlaubt in den fertiggestellten Content-Seiten den Werbecode einzubinden.
Auf Domain-parking-Seiten , spricht "Baustellen" auf welchen kein Inhalt hinterlegt wurde, ist es ausdrücklich untersagt Werbung zu schalten.
Möglicherweise kann man mehr in den Qualitätsrichtlinien für die Webseitenaufnahme erfahren. Ich kann mich erinnern, dass eine Webseite sich nur dann Qualifiziert, wenn diese fertiggestellt wurde.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 15.01.2006, 14:57

Also wenn ich das richtig verstehe, kann ich in den Dateien, die bereits fertige Inhalte haben, Adsense schalten ? Mit Baustellenseite ist also nicht die gesamte Domain gemeint ?

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 15.01.2006, 15:09

pageranknewbee

wenn ich wo auf einer Domain einen internen toten Link finde,
ist dies für mich eine Baustelle,

ist es eine sehr alte und gute Seite, denk ich mir :Ok kann vorkommen,

aber prinzipiell gilt immer der Grundsatz...
werde mehr ohne vorher "tot" gewesen zu sein ;)

lg

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 15.01.2006, 15:19

mit einer Baustellenseite ist folgendes gemeint:

https://www.rot.de/

Das hat mit einem teilweise fertigen Webangebot nichts zu tun. Ich denke, so wurde dies auch von Google gemeint.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 15.01.2006, 15:55

Um nochmal das Problem meiner Seite genauer zu definieren ohne die Domain nennen zu müssen:

Es geht um Portraits von Persönlichkeiten von A-Z. A und B sind komplett mit den Portraits fertig, bringen dem Nutzer also auch etwas. Bis ich mit Z fertig bin, vergeht sicherlich noch wegen der vielen Arbeit ein Jahr. Ich will nun eigentlich auf A und B Adsense schalten. Das dürfte doch unschädlich sein oder ?

Der Content auf A und B ist ja schließlich wesentlich besser als auf manchen für Adsense produzierten Spam-Seiten.

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 15.01.2006, 19:01

pageranknewbee hat geschrieben: Der Content auf A und B ist ja schließlich wesentlich besser als auf manchen für Adsense produzierten Spam-Seiten.
Dann verstehe ich dein Problem echt nicht. Binde dort Adsense ein auf den Seiten die fertig sind - und fertig damit.

Wo ist das Problem???

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 15.01.2006, 23:20

Wo ist das Problem???
Mit Tante G. geht man eben ganz vorsichtig und behutsam um, sonst ist schwupdiwupp die einzige nennenswerte Einnahmequelle weg ;) Ich finde es schon gut, sich das genau zu überlegen, anstatt hinterher hier zu jammern, Google habe ohne Begründung den Account gekündigt und was man denn jetzt machen solle und überhaupt :D
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 15.01.2006, 23:30

pageranknewbee hat geschrieben:Es geht um Portraits von Persönlichkeiten von A-Z. A und B sind komplett mit den Portraits fertig, bringen dem Nutzer also auch etwas. Bis ich mit Z fertig bin,
Ich würde zu jedem Buchstaben erstmal einige Anlegen ... damit das Alphabet voll ist

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 16.01.2006, 07:53

Das Problem war, dass ich wissen wollte, ob Google mit Baustellenseite die gesamte Domain oder die einzelnen Dateien meint. Das Problem ist ja nun damit geklärt.

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 16.01.2006, 10:38

ION hat geschrieben:
Mit Tante G. geht man eben ganz vorsichtig und behutsam um......
nein, man braucht sich nur an die Spielregeln, und vorallem an die Google AdSense-Programmrichtlinien halten. Und die Richtlinien sind für jeden ganz deutlich und unmißverständlich geschrieben. Da braucht man keinen Anwalt (oder kein Forum), um diese zu interprieren.

Und in diesen Richtlinien steht nichts von
pageranknewbee hat geschrieben:In den google Richtlinien steht irgendwo, dass man Adsense nicht auf sogenannten Baustellenseiten platzieren darf.
Das steht dort nirgendwo, sondern wird nur hinein interpretiert. Es ist lediglich die Rede von "Domain Parking-Websites". Das Wort "Baustelle" taucht dort nirgends auf.
Der Grund für diese oft überzogene Vorsicht ist natürlich klar. Google hat durch seine scheinbar willkürlichen und oft nicht nachvollziehbaren Sperrungen eine Angstatmosphäre unter den Adsenslern aufgebaut, die dann zu solchen Fragen wie oben führen.

Dann ist es aber verständlich, dass Google, und schon gar kein Berater hier, auf solche Fragen überhaupt reagieren. Die fassen sich an den Kopf und sagen sich, wer den Adsense-Code in eine Webseite einbauen kann, der muss auch die Richtlinien verstehen können.

Also, es gibt hierzu kein Problem...

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 16.01.2006, 13:14

Es ist lediglich die Rede von "Domain Parking-Websites". Das Wort "Baustelle" taucht dort nirgends auf.
Ein bisschen runterscrollen in den Richtlinien:
Die Website darf keine fehlerhaften Links enthalten. Sie muss veröffentlicht, funktionstüchtig und einfach navigierbar sein.
Auch wenn das Wort "Baustellenwebsite" dort nicht auftaucht, ist damit genau das gemeint.

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 16.01.2006, 15:18

ION hat geschrieben:..........
Die Website darf keine fehlerhaften Links enthalten. Sie muss veröffentlicht, funktionstüchtig und einfach navigierbar sein.
Auch wenn das Wort "Baustellenwebsite" dort nicht auftaucht, ist damit genau das gemeint.
pageranknewbee hat geschrieben:Alle Links auf dieser Seite funktionieren. ......... die schon bestehenden Inhalte auch einen hohen Wert für die Besucher.....
Damit liefert sich pageranknewbee die Antwort doch selbst:
Die Seite enthält keine fehlerhaften Links
Die Seite ist veröffentlicht (da gehe ich mal von aus)
Die Seite ist funktionstüchtig und einfach navigierbar (da gehe ich mal ebenfalls von aus)

Ein Zusammenhang zu einer vermeintlichen "Baustellenwebseite" ist daher immer noch nicht herstellbar. Ich kann hier keinen Verstoss gegen die Richtlinien erkennen. Also, immer noch kein Problem, wenn man keins reininterpretiert..........
:sleeping:

Antworten