Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google ergänzt automatisch Anzeigen-Titel

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
PeterP
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PeterP » 16.01.2006, 22:48

und vor allen Dingen ungefragt! :-?

Folgende Sache ist mir heute aufgefallen: Bei einem meiner Keywords werden Anzeigen geschaltet, die im Titel Worte enthalten die weder Ich noch der Suchende eingegeben hat.

Ich habe z.T. automatische Titel, so dass entweder die Suchanfrage oder ein Default ausgegeben werden müsste. Stattdessen gab es heute bei einigen Keywords entweder völlig andere Titel oder Titel, die um andere Worte ergänzt wurden.

Beispiel:
Suchanfrage: obst baum
programmierter Titel: KeyWord: obst baum kaufen
angezeigter Titel 1: apfel baum

Hat jemand eine idee?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 16.01.2006, 23:34

Wie sieht denn dein Titel effektiv aus, "obst baum kaufen" oder "{KeyWord}"?

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 16.01.2006, 23:47

ist mir auch schon aufgefallen, so ganz rund läuft das nicht

sehe es aber als nicht so schlimm an, da die con. noch stimmt

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 17.01.2006, 05:24

noch nicht beobachtet. sicher, dass apfel nicht in einer anderen anzeige /ag vorkommt?
manchmal hat man ähnliche keywords und dann asoziiert adwords mit deiner anfrage eine andere ag, als du denkst, weil die vielleicht ne höhere max. cpc hat. haben deine anzeigen alle ne eindeutige id, so dass du100%ig sagen kannst, dass das die eine anzeige ist?

PeterP
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PeterP » 17.01.2006, 10:32

Vielen Dank für die Antworten!

Vorneweg: Das beschriebene Phänomen ist heute übrigens nicht mehr zu sehen. Also werde ich das ganze mal unauffällig weiter beobachten ... 8)

@Southmedia: Mein programmierter Titel lautet: {KeyWord:Obst Baum kaufen}. Es wurde gestern aber eben bei suchanfrage "obst baum" als Anzeigentitel "Apfel Baum angezeigt.

@Nullpointer: Ich hatte mir sicherheitshalber einen Anzeigentextbericht über alle Anzeigen erstellen lassen - es war definitiv kein "Apfel Baum"-Titel dabei.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 17.01.2006, 12:13

Wenn der Titel {KeyWord:Obst Baum kaufen} lautet, könnte eine Suche nach "obst baum" theoretisch eine Anzeige durch einem Keyword 'apfel baum' (ohne Anführungsstriche, also weitgehend passend) auslösen und dadurch der Titel entstehen.

Bei automatisch eingefügten Titeln (DKI) ist das Handling von Keyword vs. Suchbegriff nicht immer klar abzugrenzen und zu verstehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag