Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kennt das jemand?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 18.01.2006, 14:03

also grundsätzlich gilt es folgendes zu unterscheiden mario:

a) optimierung im sinne von linktausch zur erreichung von top-platzierungen unter top-KWs mit mittel- bis langfristiger wirkung.

b) doorway-farmen u. linknetzwerke welche tonnenweise seiten bauen welche auf weitläufige phrasen optimiert sind um über die masse u. vertipper traffic zu sammeln um diesen auf div. partnerprogramme zu transferieren.

was davon die "richtigen" seos sind, soll jeder für sich entscheiden. diese diskussion lohnt sich nicht u. bringt nur ärger :wink:

die anhänger von variante b sind es ja schon gewohnt, dass sowas passiert u. es wird immer wieder kommen. die einen raffen woran es dieses mal gelegen hat die anderen eben nicht. :wink:

die anhänger von variante a sind in diesem fall offensichtlich nicht betroffen. ich selbst konnte wie die masse hier im forum auch keinerlei veränderungen feststellen.

es sei jedoch gesagt, dass "b"-anhänger hier im forum selten auf gehör stossen u. auch kaum sympathisanten finden, wie zahlreiche historische threads zeigen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 18.01.2006, 14:09

@visions4
Absolut korrekt :)

seobusiness
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seobusiness » 18.01.2006, 14:17

visions4 hat geschrieben:also grundsätzlich gilt es folgendes zu unterscheiden mario:

a) optimierung im sinne von linktausch zur erreichung von top-platzierungen unter top-KWs mit mittel- bis langfristiger wirkung.

b) doorway-farmen u. linknetzwerke welche tonnenweise seiten bauen welche auf weitläufige phrasen optimiert sind um über die masse u. vertipper traffic zu sammeln um diesen auf div. partnerprogramme zu transferieren.

was davon die "richtigen" seos sind, soll jeder für sich entscheiden. diese diskussion lohnt sich nicht u. bringt nur ärger :wink:

die anhänger von variante b sind es ja schon gewohnt, dass sowas passiert u. es wird immer wieder kommen. die einen raffen woran es dieses mal gelegen hat die anderen eben nicht. :wink:

die anhänger von variante a sind in diesem fall offensichtlich nicht betroffen. ich selbst konnte wie die masse hier im forum auch keinerlei veränderungen feststellen.

es sei jedoch gesagt, dass "b"-anhänger hier im forum selten auf gehör stossen u. auch kaum sympathisanten finden, wie zahlreiche historische threads zeigen.
@vsions4

ich bin ganz deiner meinung.
ich beschäftige mich selbst mit beiderlei themen und muss immer wieder feststellen das variante b halt die variante ist, die letztlich immer zum scheitern verurteilt ist. das thema ist wirklich allseits bekannt, aber es führt sehr selten zu klärenden diskussionen.
ich gehöre zumindest zu diesen leuten die nicht betroffen sind.

seobusiness

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

1md
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1md » 18.01.2006, 14:18

Red Bull hat geschrieben:
Sorry aber muss dieser Blödsinn sein??
Meinst Du damit Deine Behauptung oder meine Antwort? 8)
weder noch ich meine deine Frage? (eine Frage ist keine Antwort)
Du weist genau welches Jahr also was soll das?
Ich versuch hier vernünftig zu Diskutieren warum musst du das stören?
Was bringt dir das??

1md
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1md » 18.01.2006, 14:22

visions4 hat geschrieben:also grundsätzlich gilt es folgendes zu unterscheiden mario:

Muss dich leider Korregieren.
Die meisten SEO´s die ich kenne bevorzugen Variante a.
Die waren alle Betroffen saubere Domains natürlicher Linktausch seriöse optimirung...

Ich selbst zähle mich eher zu Variante b. und war zwar auch betroffen aber nicht so stark wie andere SEO´s die nach Variante a.) Arbeiten

seobusiness
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seobusiness » 18.01.2006, 14:25

mmmh.., das ist schon seltsam.
also unser domainportfolio liegt bei über 600. geflogen ist bis dato bei mir keine einzige. und ich verwende nur variante a

seobusiness

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 18.01.2006, 15:00

@vsions4

ich beschäftige mich selbst mit beiderlei themen und muss immer wieder feststellen das variante b halt die variante ist, die letztlich immer zum scheitern verurteilt ist.
naja, scheitern würd ich das nicht nennen. wenn man das ganze mal nüchtern u. kommerziell betrachtet, ist es vollkommen ok, wenn man 1000 domains innerhalb eines monats verbläst, wenn diese pro Stk. € 6,- kosten u. man damit in dieser zeit ein vielfaches verdient.
klingt einfach, ist es aber nicht ganz, aber einge verstehen das geschäft :wink:
also von scheitern keine rede. blöd ist nur derjenige dran, der eine solche domain aus dem nirvana registriert o. kauft. :(

@1md

mir ist es auch schon passiert, dass seiten geflogen sind, die wirklich 100%ig sauber waren u. ich weiß bis heut nicht warum, aber naja, das kann ich nicht ändern u. muss nach vorne blicken.
Wenn du mir jedoch erzählen willst, das bei "richtigen" seos mit mehreren hundert domains/projekten sauberer art, 90% geflogen sind, dann waren die nicht sauber mein lieber freund!!!
google macht sich kaum die mühe sowas großflächig händisch zu löschen bzw. würde "saubere" projekte wohl kaum händisch eliminieren. wenn also hier ein vermeintlicher filter gegriffen haben sollte, wären nicht du deine "richtigen" seo-domains/projekte weg, sondern ein großteil des gesamten webs im index :idea:

1md
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1md » 18.01.2006, 15:03

visions4 hat geschrieben:
@vsions4

ich beschäftige mich selbst mit beiderlei themen und muss immer wieder feststellen das variante b halt die variante ist, die letztlich immer zum scheitern verurteilt ist.
naja, scheitern würd ich das nicht nennen. wenn man das ganze mal nüchtern u. kommerziell betrachtet, ist es vollkommen ok, wenn man 1000 domains innerhalb eines monats verbläst, wenn diese pro Stk. € 6,- kosten u. man damit in dieser zeit ein vielfaches verdient.
klingt einfach, ist es aber nicht ganz, aber einge verstehen das geschäft :wink:
also von scheitern keine rede. blöd ist nur derjenige dran, der eine solche domain aus dem nirvana registriert o. kauft. :(

@1md

mir ist es auch schon passiert, dass seiten geflogen sind, die wirklich 100%ig sauber waren u. ich weiß bis heut nicht warum, aber naja, das kann ich nicht ändern u. muss nach vorne blicken.
Wenn du mir jedoch erzählen willst, das bei "richtigen" seos mit mehreren hundert domains/projekten sauberer art, 90% geflogen sind, dann waren die nicht sauber mein lieber freund!!!
google macht sich kaum die mühe sowas großflächig händisch zu löschen bzw. würde "saubere" projekte wohl kaum händisch eliminieren. wenn also hier ein vermeintlicher filter gegriffen haben sollte, wären nicht du deine "richtigen" seo-domains/projekte weg, sondern ein großteil des gesamten webs im index :idea:
ich sagte bis zu..90% der der 90% verloren hat, hatte zwar alles saubere Seiten jedoch alle auf einer IP

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 18.01.2006, 15:21

Ich versuch hier vernünftig zu Diskutieren warum musst du das stören?
Was bringt dir das??
Es lag nicht in meiner Absicht das zu stören, sondern dieser an den Haaren herbeigezogenen Anmerkung über den schwarzen Freitag (den außer Dir keiner kennt) mit der dafür angemessenen Ironie zu begegnen :roll:

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 18.01.2006, 15:43

Es lag nicht in meiner Absicht das zu stören, sondern dieser an den Haaren herbeigezogenen Anmerkung über den schwarzen Freitag (den außer Dir keiner kennt) mit der dafür angemessenen Ironie zu begegnen
Ich glaube seit SMT tot ist, ist ihm langweilig.

sG,
tojas

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 18.01.2006, 16:57

ich sagte bis zu..90% der der 90% verloren hat, hatte zwar alles saubere Seiten jedoch alle auf einer IP
naja, wenn du von vielen seos u. bis zu 90% der seiten sprichst, geht man davon aus, dass die anderen auch nicht viel weniger als 90% verloren haben.

wenn es so wäre, dass einer 90% u. alle anderen zw. 1 und 10% verloren haben, wäre es nciht nötig solchen wind zu machen, da dieser eine offensichtlich etwas falsch gemacht hat. vielleicht sollte man noch die masse der 90% beziffern bevor die diskussion weitergeht. 90% von 10 seiten wären dann 9 stück. ist zwar eine hohe relation, aber hinsichtlich der beschädigung im allgemeinen kein tsunami.

dass alles seiten auf einer IP liegen, ist meines wissens nach kein ausschlusskriterium bei google, sondern wahrscheinlich sogar ein standard, wenn man hosts von 1und1 etc. betrachtet.

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 18.01.2006, 17:27

Denn von mehr als 50 wirkich guten SEO´s währst du dann der einzig nicht betroffene..
Soll das heißen, dass es Deiner Meinung nach nur 50 gute SEOs gibt?
Wohl im Oktober zuviel in der Wirtschaftswoche geblättert :wink:
Ausnamslos alle haben zwischen 10% und 90% Ihrer Domains verloren... der schnitt lag bei 60%.
Ich hab einige der größten SEOS die ich kenne persönlich gefragt und alle hatten Verlusste.
Na dann bin ich ja froh, das ich nicht zu den großen SEOs gehöre und mir mehr als eine ip leisten kann :roll:

@tojas
Ich glaube seit SMT tot ist, ist ihm langweilig.
Könnte sein :idea:

seobusiness
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seobusiness » 18.01.2006, 17:48

@vsions4

@1md

ne,ne..., das stimmt allerdings was du da beschreibst. das hatte ich eigentlich nicht bedacht. natürlich ist bei genauer kenntnis einiges an profit mit variante b zu verdienen. doch denke ich persönlich ist eine langfristige variante a von vorteil, wenn man geduld, kenntnis und sauberes arbeiten vorzieht. gxxgle dankt es jeden der sauber und sich an gewissen richtlinien hält.

seobusiness

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 18.01.2006, 18:24

doch denke ich persönlich ist eine langfristige variante a von vorteil, wenn man geduld, kenntnis und sauberes arbeiten vorzieht. gxxgle dankt es jeden der sauber und sich an gewissen richtlinien hält.

diese meinung teilt sicher die masse, aber wie gesagt, die diskussion lohnt nicht somit - jeder nach seinem geschmack :wink:
allerdings dankt google es leider nicht "jedem", aber da es i.d.R. einzelfälle sind muss man es als ganzes betrachten u. darüber hinwegsehen können. man kann ja ohnehin nichts ändern u. sich darüber gedanken zu machen blockiert nur neue ideen. :wink:

seobusiness
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seobusiness » 18.01.2006, 18:44

doch denke ich persönlich ist eine langfristige variante a von vorteil, wenn man geduld, kenntnis und sauberes arbeiten vorzieht. gxxgle dankt es jeden der sauber und sich an gewissen richtlinien hält.

diese meinung teilt sicher die masse, aber wie gesagt, die diskussion lohnt nicht somit - jeder nach seinem geschmack :wink:
allerdings dankt google es leider nicht "jedem", aber da es i.d.R. einzelfälle sind muss man es als ganzes betrachten u. darüber hinwegsehen können. man kann ja ohnehin nichts ändern u. sich darüber gedanken zu machen blockiert nur neue ideen. :wink:
jedem das seine. ich baue auf die zukunft. langfristig gesehen siehts gut aus, aber weiss man schon ob man nicht morgen bereits bei glatteis ausrutscht und sich das genick bricht?

so long
seobusiness

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag