Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rollback anscheinend nicht mehr aktiv

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Red Bull
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 03.11.2005, 09:45
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Red Bull » 19.01.2006, 15:03

Habe gerade festgestellt, dass auf den DCs das Rollback aufgehört hat.
20 Domains gecheckt und keine Bewegung mehr drin.
Ist wohl die Ruhe vor dem Sturm :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 19.01.2006, 15:09

was meinst du mit rollback genau?

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 03.11.2005, 09:45
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Red Bull » 19.01.2006, 15:16

@web_worker
Das PR-Rollback meine ich
https://www.seochat.com/seo-tools/future-pagerank/

Habe auch sonderbare Anzeigen in der Toolbar!
Hab bei einer Seite plötzlich einen PR5, aber beim Google DC Check steht immer noch PR2.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 19.01.2006, 20:22

Kann ich jetzt auch bestätigen, index.html und Unterseiten sind bei meiner Seite zeitweilig auf dem Stand vor Weihnachten... bestimmt nur ein weiteres Rülpsen. :cry:

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 03.11.2005, 09:45
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Red Bull » 19.01.2006, 21:01

Nun da es anscheinend vorbei ist, würde mich interessieren warum es dieses Rollback überhaupt gab?
Wollte Google damit die Linkstrukturen vergleichen um übermäßige und unnatürliche Verlinkung zu entdecken um diese evtl. anders zu bewerten?
Viel sinnvolleres fällt mir dazu nicht ein!
Doch...Google wollte vielleicht nur die SEOs ärgern :wink: würde aber in keiner Relation zum Aufwand stehen.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 20.01.2006, 00:15

Ich denke darin steckt ein ganz einfaches Prinzip. Google ermittelt den PR neu, will aber PR-Vererbung nur für "alten gestandenen PR" also ROLL BACK zum alten Stand und Ausfiltern des frisch gewachsenen PR und dann Rechnungslauf betreffend Backlinkzuwachs mit alter solider PR-Bewertung. Anschließend neue Daten eingespielt ---> PR UPDATE :idea:

Das ganze erkennt man daran, das vom Roll-Back ja auch nur relativ kurzfristig erworbener PR betroffen ist.

Freilaufender
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 13.07.2005, 07:24

Beitrag von Freilaufender » 20.01.2006, 00:19

tolle theorie ;-)

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 03.11.2005, 09:45
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Red Bull » 20.01.2006, 00:23

Ich denke darin steckt ein ganz einfaches Prinzip. Google ermittelt den PR neu, will aber PR-Vererbung nur für "alten gestandenen PR" also ROLL BACK zum alten Stand und Ausfiltern des frisch gewachsenen PR und dann Rechnungslauf betreffend Backlinkzuwachs mit alter solider PR-Bewertung. Anschließend neue Daten eingespielt ---> PR UPDATE
Und wo bleiben in der These die neuen Seiten die noch keinen PR haben? :wink:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 20.01.2006, 00:31

Auch ein Backlink der kein PR hat ist ein Backlink und fließt in die Bewertung ein.
Aber bitte wie willst du in einem "NETZ" die Backlinks neu bewerten wenn du keinen STATUS QUO festlegst.
Ist rein rechnerisch ein mathematischer Irrsinn wenn in einer Backlinkbewertung der neue PR-Zuwachs deiner eigenen Backlinks einfleißen würde, das wird für ein Rechner zur endlosen Spirale!?

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 03.11.2005, 09:45
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Red Bull » 20.01.2006, 00:48

@GreenHorn
Das meinte ich nicht, sondern dass Du nur die "alten" Seiten mit dem "alten" Pr angeführt hast und auf dieser Grundlage nur PR für neue Webseiten errechnet werden könnte, wenn Sie Links aus PR Seiten von vor dem letzten PR Update hätten.
Aber weißt Du was, in ein paar Tagen Wissen wirs genau :D
Mir ist das um die Uhrzeit glaube ich zu kompliziert :Fade-color

Guts Nächtle allerseits 8)

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 20.01.2006, 01:04

Du hast mich falsch verstanden. Ich rede nicht von alten Seiten sondern ich rede vom ROLL-BACK zum altem PR-STATUS, das ist was User berichten und was den Tatsachen entspricht... da kann mir keiner wiedersprechen. Das Einfließen des neuen PR-Zuwachses deiner Backlinks - auf Grund laufenden Updates - soll für die Bewertung deines eigenen neuen PR vermieden werden. Exakt das was alle berichten - ein Backlink wirkt sofort die PR-Vererbung aber mit zeitlicher Verzögrung.

Ein bischen kompliziert, geb ich zu :roll:

Freilaufender
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 13.07.2005, 07:24

Beitrag von Freilaufender » 20.01.2006, 02:21

"Das Einfließen des neuen PR-Zuwachses deiner Backlinks - auf Grund laufenden Updates - soll für die Bewertung deines eigenen neuen PR vermieden werden."

Greenhorn, hast Du Dir jemals die Grundlagen des Patents angesehen? Weisst Du, was logarithmische Berechnungen sind und wie die Ergebnismenge bei rekursiver Betrachtung aussieht?

Ich gebe zu, für die meisten sind derartige Betrachtungen sicherlich "Böhmische Dörfer" und ohne ausreichende mathematische Grundlagen (mindesten Mathe Leistungskurs, besser Teil des Studiums) auch gar nicht nachvollziehbar.

PR ist höhere Mathematik und wenn man das genaue Verfahren und die nötigen Grundlagen nicht hat, dann sollte man erst gar nicht spekulieren...

Das Google die letzten Wochen ständig am Algo, an der Grundlagen- und an Ergebnismenge und anderen Faktoren "dreht" wissen wir, alles andere ist reine Spekulation...

ckl
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 267
Registriert: 05.08.2005, 17:55

Beitrag von ckl » 20.01.2006, 05:26

Freilaufender hat geschrieben:PR ist höhere Mathematik und wenn man das genaue Verfahren und die nötigen Grundlagen nicht hat, dann sollte man erst gar nicht spekulieren...

Das Google die letzten Wochen ständig am Algo, an der Grundlagen- und an Ergebnismenge und anderen Faktoren "dreht" wissen wir...............................................

Und wie geht es weiter? Wissen wir .......... :lol:
Eine bescheidene Frage - weshalb benötigen wir dann noch das Abakus Forum, wenn jeder weis, daß .... ? :roll:

matin
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1427
Registriert: 08.09.2005, 15:16
Wohnort: Grünburg

Beitrag von matin » 20.01.2006, 06:52

Freilaufender hat geschrieben:PR ist höhere Mathematik
na, da will ich widersprechen. bin kein g'studierter mathematiker und versteh die grundformel des pr auch. in wahrheit ist diese formel sogar ziemlich simpel ... und bei der berechnung des pr wird sehr wohl der neu erworbene pr durch neue links miteingerechnet, diese schleife wird soweit ich mich erinnern kann 100 mal durchgerechnet. ist ja klar, seite A hat beim ersten durchgang eine pr von 2, bekommt einen link von der seite X mit pr 5, also bekommt seite A (ohne berücksichtigung des dämpfungsfaktors oder sonstiger dinge) einen pr von 3 (stimmt ja jetzt nicht so ganz ...). da seite A auf 2 weitere seiten verlinkt erhalten diese ja auch einen höheren pr. so dreht sich die berechnung im kreis und irgenwann auch die seite X in der neuen berechnung ist und auch einen höheren pr bekommt. also gibt seite X auch an A wieder einen höheren pr weiter. die durchrechnung beginnt also wieder von vorne. das spiel wird, soweit ich mich erinnern kann, 100 mal durchgerechnet, da sich bei dieser durchrechnungszahl die veränderungen nur mehr im 0,00000 bereich liegen.
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 20.01.2006, 13:36

>>PR ist höhere Mathematik und wenn man das genaue Verfahren und die nötigen Grundlagen nicht hat, dann sollte man erst gar nicht spekulieren...

Das Google die letzten Wochen ständig am Algo, an der Grundlagen- und an Ergebnismenge und anderen Faktoren "dreht" wissen wir, alles andere ist reine Spekulation...<<

aha! :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag