Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rollback anscheinend nicht mehr aktiv

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 21.01.2006, 15:14

Ich weiss gar nicht warum alle immer so geil auf den Pagerank sind?! Der geht ja doch nur zum Teil in die Bewertung ein. Fakt ist doch, dass g* momentan die Datenbestand nicht mehr im Griff hat und mit einfachsten Mitteln ausgetrickst wird. Rollback hin oder her. Es macht jedenfalls keinen Spass mehr mit g* zu suchen, da wirklich gute Seiten nicht mehr zu finden sind. Man bräuchte im Grunde eine Suchmaschine für die Suche in den g*-Serps :wink:

Übrigens habe ich mal ne Denksportaufgabe in Sachen Pagerank und Ranking.
Wie kann es sein, dass ebay-Auktionen innerhalb von 2 Tagen an Position #1 stehen? Hat g* innerhalb von 2 Tage den PR durchgerechnet?
Ich glaube, g* hat sowas wie Trusted IPs oder Trusted Domains ( Spirch Amazon, t-online, ebay usw.). Diese Seiten werden bevorzugt ohne aufwendige Prüfung in die Serps übernommen. So bekommt man den Spam natrülich auch n den Griff, auch wenn die Serps bis zum Himmel stin....

Beste Grüße, schönes Wochenende

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 21.01.2006, 15:46

Martin Ice hat geschrieben:Ich weiss gar nicht warum alle immer so geil auf den Pagerank sind?! Der geht ja doch nur zum Teil in die Bewertung ein. Fakt ist doch, dass g* momentan die Datenbestand nicht mehr im Griff hat und mit einfachsten Mitteln ausgetrickst wird. Rollback hin oder her. Es macht jedenfalls keinen Spass mehr mit g* zu suchen, da wirklich gute Seiten nicht mehr zu finden sind. Man bräuchte im Grunde eine Suchmaschine für die Suche in den g*-Serps :wink:
Kamma so nich dagen. Ich kenne eine wirklich gute Seite die auch heute wieder recht oft in G gefunden wurde...
Übrigens habe ich mal ne Denksportaufgabe in Sachen Pagerank und Ranking.
Wie kann es sein, dass ebay-Auktionen innerhalb von 2 Tagen an Position #1 stehen? Hat g* innerhalb von 2 Tage den PR durchgerechnet?
Ich glaube, g* hat sowas wie Trusted IPs oder Trusted Domains ( Spirch Amazon, t-online, ebay usw.). Diese Seiten werden bevorzugt ohne aufwendige Prüfung in die Serps übernommen. So bekommt man den Spam natrülich auch n den Griff, auch wenn die Serps bis zum Himmel stin....

Beste Grüße, schönes Wochenende

Ist völlig normal. Ständig aktualisierte Seiten werden ständig gespidert.
Bei mir (habe vielleicht ein bis drei Links weniger als Ebay) dauert es exakt auch zwei Tage.
:wink:

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 21.01.2006, 18:42

[quote]
Kamma so nich dagen. Ich kenne eine wirklich gute Seite die auch heute wieder recht oft in G gefunden wurde...
[quote]

das ist schön das deine Seite sooo oft gefunden wurde, hat aber Null mit dem zu tun was ich über PR gesagt habe.

[quote]
Ist völlig normal. Ständig aktualisierte Seiten werden ständig gespidert.
Bei mir (habe vielleicht ein bis drei Links weniger als Ebay) dauert es exakt auch zwei Tage.
[quote]

Entschuldigung, aber das ist quatsch und hat nichts mit Pos #1 und ebay zu tun.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 21.01.2006, 21:27

Dann versuche ich es mal etwas einfacher zu erklären. 8)
Google "berechnet" den PR einer neuen ebay-Unterseite nicht.
Ebay ist eine dynamische Präsenz, der PR einer neu entstandenen Unterseite (Auktion) steht fest, bevor diese überhaupt erstellt wurde.
Ich habe ebenfalls eine dynamische Site die ständig aktualisiert wird.
Diese Seiten, bei mir News, haben einen PR-Wert bevor sie entstehen.
In der Regel holt G sich die News innerhalb 24 Stunden, nach zwei Tagen sind sie im Index, haben sofort PR und sind dementsprechend gelistet.
Ist Google anderweitig beschäftigt dauert es auch mal drei Tage.
Glaubt er im Ernst das Heise oder Spiegel mit einem Artikel bis zum nächsten PR-Update warten müssen bis er oben steht?
Das ist Quatsch, mit Verlaub.
Lege ich an anderer Stelle meiner Präsenz zum Beispiel eine Shop-Unterseite an funktioniert das so nicht.
Das heißt: Google legt ein Profil für Webseiten an. Google weiß vorher, wenn unter ebayxyzauktionnr.id1234 eine neue Seite entsteht hat diese PR X.

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 21.01.2006, 21:47

Google "berechnet" den PR einer neuen ebay-Unterseite nicht.
Ebay ist eine dynamische Präsenz, der PR einer neu entstandenen Unterseite (Auktion) steht fest, bevor diese überhaupt erstellt wurde.
Ich habe ebenfalls eine dynamische Site die ständig aktualisiert wird.
Diese Seiten, bei mir News, haben einen PR-Wert bevor sie entstehen.
In der Regel holt G sich die News innerhalb 24 Stunden, nach zwei Tagen sind sie im Index, haben sofort PR und sind dementsprechend gelistet.
Es tut mir leid aber ich glaube, dass das so nicht stimmt.
G* gibt nur der z.B. PHP Datei der dynamischen Webseite einen PR alle anderen Seiten dieser PHP Datei haben keinen pr. Warum sollte man sonst mit modrewrite usw. arbeiten. Doch nur um statische HTML Seiten vorzustäuschen und PR zu bekommen.

Ich bleibe bei meiner Theorie, dass es für bestimmte Seiten eine Art Thrustranking gibt -> kommt ja fast deiner Theorie gleich. Aber bestimmt nicht jeder x-beliebige Seite.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 21.01.2006, 22:39

Man kann es auch Thrustranking nennen.
Ich arbeite nicht mit modrewrite. Ich habe einen Nachrichtenchannel von dem die einzelnen Nachrichten direkt verlinkt sind der hat PR 4.
Die News sind in der Regel schnell im Index, haben PR und werden gefunden.
Nach zehn Tagen wandern sie unter gleicher Url ins Archiv, nur die Verlinkung ist eine Ebene tiefer.
Ihren PR nehmen sie leider nicht mit.
Wenn es bei mir Thrustrank ist, muß es dafür auch verschiedene Abstufungen geben und auch Thrustranking für ausschließlich einzelne Teile einer Präsenz.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag