Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Manchmal gehts, manchmal nicht

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Tangarama
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tangarama » 19.01.2006, 18:05

Ave!

Momentan verstehe ich das nicht so ganz, manchmal findet Google meine Seite und bei meiner Frau, auf einem anderen Rechner (selbe IP, anderer Browser, anderes Betriebssystem) 0,5 meter entfernt, findet Google mit den selben Suchwörtern meine Seite wieder nicht.

Kann es sein, dass Google meine Seite, weil ich die Alt-Tags der Bilder für die Keywörter genutzt habe (nein, sind keine 100 Worte, nur Orte in der Umgebung in Verbindung mit dem mir wichtigen Keywörtern), geblacklistet hat?

Vor nicht allzulanger Zeit kam der Googlebot täglich (die Seite ist noch recht frisch), jetzt mag er seit Tagen nicht mehr sich blicken lassen. Wo ich den Kleinen doch so vermisse - Lach

Hier mal die Seite: https://www.bruchmann.info - genutze Keywords zur Suche: Bruchmann + Leidersbach

Bin momentan noch am Arbeiten an der Seite, daher bitte nicht über die Qualität auslassen, bin so sensibel LOL

Any Ideas?
Grüße
JCB

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chief
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chief » 19.01.2006, 18:15

Hallöle...

ein altbekanntes Problem. Ich nehme an, dass es daran liegt, dass google verschiedene DCs (Datacenter) nutzt. Mal greifst du auf "google1", mal auf "google2", mal auf "googleX" zu und die DCs sind natürlich NICHT exakt gleich. Aber wenn dich dieses Thema mehr interessiert stehen hier im Forum viele interessante Dinge über diese Problematik.

Gruß
seb
Wer Interesse hat kann gerne mal meine website besuchen :-) -> https://www.sebdobb.de/

Tangarama
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tangarama » 19.01.2006, 18:21

chief hat geschrieben:Hallöle...

ein altbekanntes Problem. Ich nehme an, dass es daran liegt, dass google verschiedene DCs (Datacenter) nutzt. Mal greifst du auf "google1", mal auf "google2", mal auf "googleX" zu und die DCs sind natürlich NICHT exakt gleich. Aber wenn dich dieses Thema mehr interessiert stehen hier im Forum viele interessante Dinge über diese Problematik.
Erstmal recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Gut, an das hab' ich auch schon gedacht, aber irgendwie waren die Ergebnisse vor kurzem noch cremiger als heute. Okay, wird wohl dieser Newbiebonus gewesen sein.

Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, daß wenn ich geblacklistet wäre, Google mich nun gar nicht mehr finden würde - egal ob ich nun auf Google1, Google2 ... Google12.000.000 meine Suche verrichten würde?

Kind regards
JCB

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 19.01.2006, 18:39

Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, daß wenn ich geblacklistet wäre, Google mich nun gar nicht mehr finden würde - egal ob ich nun auf Google1, Google2 ... Google12.000.000 meine Suche verrichten würde?
ja 8)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.01.2006, 19:24

Es kann auch an den Sucheinstellungen liegen...

wenn der eine weltweit sucht und der andere nur nach Webseiten auf Deutsch kann es schon zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, auch beim selben DC...

Tangarama
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tangarama » 19.01.2006, 20:16

net(t)worker hat geschrieben:Es kann auch an den Sucheinstellungen liegen...

wenn der eine weltweit sucht und der andere nur nach Webseiten auf Deutsch kann es schon zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, auch beim selben DC...
SMILE Nee, daran lags nicht, die Idee ist aber nicht falsch.
Hat uns natürlich keine Ruhe gelassen das Ganze, lag/liegt wirklich am DC.

Muss jetzt mal schauen, wie ich das gebacken bekomme, dass Google mich wieder mehr mag, soll heissen, das ich auf selben Stand komme wie mit dem Newbiebonus - erstmal die Seite komplett fertig machen, was primär ist, dann mach ich mich wieder ans Optimieren.

Liebe Grüße
JCB

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 20.01.2006, 03:27

@Tangarama

frage nach Erlaubniss, das Bild (mit den Händen) zu verwenden .... und die Textkopie

https://www.800xe.de/webwatch/eine-webs ... nd....html

Edit Fr. 7:53
Ich bin derjenige der Fragt ...... oder soll ich mir eines bei Pixelquelle.de suchen ?
Zuletzt geändert von 800XE am 20.01.2006, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 20.01.2006, 07:39

@800XE _

?????????????????????????????????

Dein Nick ist 800xe -

Hier:

findet sich der Hinweis: Bild bei bruchmann.info -

Müsste es da nicht umgekehrt sein, dass der Betreiber von 800xe beim Betreiber von bruchmann.info nachfragt?

Oder habe ich da was nicht verstanden?

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 20.01.2006, 07:51

Cura hat geschrieben:@800XE _
?????????????????????????????????
Dein Nick ist 800xe -
Hier:
findet sich der Hinweis: Bild bei bruchmann.info -

Müsste es da nicht umgekehrt sein, dass der Betreiber von 800xe beim Betreiber von bruchmann.info nachfragt?
genau das ist doch geschehen ....

Ich bin 800XE.de
Mir gefielen die Text bei Bruchmann .... alte Computer
Hab meinen Text auf meiner Site gepostet, Als Artikelbild ein Bild von seiner Site ....

Tangarama = bruchmann.info (siehe Startpost dieses Thread)

Tangarama
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tangarama » 20.01.2006, 10:19

800XE hat geschrieben:@Tangarama

frage nach Erlaubniss, das Bild (mit den Händen) zu verwenden .... und die Textkopie

Edit Fr. 7:53
Ich bin derjenige der Fragt ...... oder soll ich mir eines bei Pixelquelle.de suchen ?
Kannst Du gern' verwenden (Ursprungsbild entstammt übrigens von Photocase und wurde verändert, bei mir sieht man die Streifen beim Hintergrund glücklicherweise nicht:-)) und übrigens, danke für die den BL und die Korrektur was die Taktrate angeht.
Der Text wurde vergangene Nacht geschrieben und ich erinnerte mich (war ein Mac.TV-Beitrag) wirklich nur an 0,85 MHz, gut es jetzt 100% richtig zu wissen.

Grüße aus dem Spessart
JCB

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag