Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO mit dynamischer php-Seite?!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Rici99
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rici99 » 21.01.2006, 09:34

Hi,

bin neu hier und möchte erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde werfen. Leider habe ich direkt einen ganzen Haufen Fragen, da mir in diesen Fällen auch die Suche nicht helfen konnte... :-(

1. Ich plane eine neue Website, welche u.a. auch ein phpbb-Board enthalten wird. Meine Startseite der Website wird a.) ein IFrame enthalten und b.) eine Box, wo die letzten 10 Posts des Forums angezeigt werden, wie man das halt häufiger sieht.
Es muss also dann eine .php-Seite sein, oder?
Wie bewerkstellige ich nun, dass diese Seite trotz der php-Endung und der AUTOMATISCH wechselnden Inhalte (letzte 10 Posts) bestmöglich für SEO geeignet ist. Was muss ich hier alles beachten?`

2. Ich möchte auf jeder Seite unten im Footer nochmals den Namen der Website mit Copyright Hinweis einfügen, ist es besser hier als Linkmethode intern auf die Index zu linken, oder mit https://www. ?

3. Habe mal im Web ein bereits suchmaschinenoptimiertes phpbb gesehen, kann es aber leider nicht mehr finden.. Hat jemand nen Link für mich?

Ich bedanke mich herzlich für jede Hilfe, die Ihr mir geben könnt..

Schöne Grüße!