Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Suchmaschine: Wünsche Kritik von Euch

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
blinkster
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von blinkster » 22.01.2006, 13:59

Liebe Community,

ich bin Betreiber eines Suchportals und schreibe gleichzeitig Artikel über EDV-technische Themen.

Ich gehe davon aus, dass Ihr mich gleich lang machen werdet, nicht zuletzt aufgrund der angeblich so schlechten Suchergebnisse (Zumindest in einem Technikforum war das der Fall), was ich ja nichtmal bestreiten kann.

Ich würde mich um Besserungsvorschläge sehr freuen, aber meine primäre Intention ist Eure Wirkliche Meinung, denn ich verkaufe über Ebay Werbeffächen und denke, dass trotz der Semiprofessionalität ein Preis von 100 Euro für eine Toplinkanzeige ein ganzes Jahr lang ein faires Angebot sind.

Findet Ihr der Preis ist zu hoch angesetzt? Ich bin der Meinung die Besucherzahlen sprechen für mich!

https://www.blinkster.de/

Kritik erwünscht,
ich habe bereits ein dickes Fell ;-)

Mit freundlichem Gruß
S. B.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 22.01.2006, 15:17

Ich bin sicher nur zu blöd für deine Suchmaschine. Ich konnte ihr nichts entlocken, ausser Definitionen, die von Google stammen.
Werbung auf einer Suchmaschine, die keiner kennt, ist übrigens nicht zu sehr erfolgreich. Da sind auch 100 Ocken rausgeschmissenes Geld.

Suchergebnisseiten im Frame anzuzeigen finde ich das oberletzte.

Kleiner Tipp:
Werbung auf einer erfolgreichen Suchmaschine zu verkaufen ist sicher erfolgreicher :wink:

blinkster
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von blinkster » 22.01.2006, 15:27

Moment mal! Die Suchergebnisse werden doch nicht im Frame angezeigt!

Und der Sinn der Werbung ist, dass man mehr Besucher erhält und nicht, dass meine Suchergebnisse spitzenklasse wären, was ich ja nichtmal bestreite!

Du argumentierst genauso wie die Techniker. Die waren der Meinung, dass meine Ergebnisse schlecht wären, mein PR ist mit 1 sowieso total mies. Aber der einzig relevante Punkt ist doch, lohnt sich die Werbung? Solange die Besucher auf die Links klicken gibts doch nichts auszusetzen!!
Linktausch oder Ads (20.000 Impressions/Monat)? Mail per PN: Computer/EDV/et cetera
Blinkster.de - yet another computer forum
4 Euro pro 1000 Besucher verdienen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 22.01.2006, 15:33

Hehe, deine Techniker haben recht !!!
Moment mal! Die Suchergebnisse werden doch nicht im Frame angezeigt!
Stimmt die nicht. Klicke ich jedoch auf einen Eintrag in den SERPs zeigst du diesen im Frame an.

Und der Sinn der Werbung ist, dass man mehr Besucher erhält
Richtig. Das setzt jedoch voraus, dass Deine Suchmaschine viele Besucher hat, sonst lohnt sich ja die Werbun in dieser nicht.

blinkster
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von blinkster » 22.01.2006, 15:38

In diesem Frame wird aber keine Werbung angezeigt. Also ist das bei dir nur eine Geschmackssache ja?

Un nicht die SERP werden im Frame angezeigt, wie du behauptet hast!!

Die Besucher habe ich doch! Habe ich jemals was anderes behauptet?

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 22.01.2006, 15:47

blinkster hat geschrieben:Kritik erwünscht,
Bitte schön:
Ich bitte tausend Mal um Verzeihung aber dieser Thread sieht für mich nach einer Art versteckter Werbung aus?

Warum linkst Du zu Deiner Ebayauktion und nicht direkt auf die Domain der Suchmaschine, wenn ich fragen dürfte?

Grüsse
Hasso

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 22.01.2006, 15:55

Hasso hat geschrieben:
blinkster hat geschrieben:Kritik erwünscht,
Bitte schön:
Ich bitte tausend Mal um Verzeihung aber dieser Thread sieht für mich nach einer Art versteckter Werbung aus?

Warum linkst Du zu Deiner Ebayauktion und nicht direkt auf die Domain der Suchmaschine, wenn ich fragen dürfte?

Grüsse
Hasso
Link geändert...

mfg
viggen

blinkster
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von blinkster » 22.01.2006, 15:56

Zugegeben, ich hätte mich wirklich mies gefühlt, wenn ich in die Auktion hineingeschrieben hätte, dass ein Anteil des Gewinns an SOS-Kinderdörfer und weitere 10% an eine andere Spendengruppe geht, aber ich finde, sowas sollte nicht das Argument sein, auf meine Auktion zu bieten!

Wenn du meinst, dass das hier nur Werbung ist, kann ich dich beruhigen. Das Geld ist, denke ich sinnvoll investiert!

Gruß,
Stefan
Linktausch oder Ads (20.000 Impressions/Monat)? Mail per PN: Computer/EDV/et cetera
Blinkster.de - yet another computer forum
4 Euro pro 1000 Besucher verdienen

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 22.01.2006, 15:58

moin moin,
Pompom hat geschrieben: Suchergebnisseiten im Frame anzuzeigen finde ich das oberletzte.
hab gerade mal mein script getestet

<script type="text/javascript"><!--
if (top.frames.length!=0) top.location=self.document.location;
//--></script>

funktioniert

grüsse

blinkster
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von blinkster » 22.01.2006, 16:04

Beeindruckend @ bugscout

Schau mal in meinen Quellcode und such nach noframing.js, kannste dasselbe finden *lol*

-->

if(top.frames.length>0)
{
top.location.href=self.location;
}

Oder du klickst in meinem Frame auf "Rahmen entfernen"

mfg

workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 22.01.2006, 16:51

Wie sind denn deine Mediadaten?
Ich vergleiche jetzt mal mit einem recht neuen Projekt, das erst ein paar Monate alt ist und bei einer Google Suche noch nirgendswo in oberen Positionen zu finden ist. Da ich nur Adsense Auswertungen habe kann ich nur diese ranziehen.

Monat Dezember
Seitenimpressionen 70.779
Klicks 3.294
Seiten-CTR 4,7%

Wenn Du das 5 fache hast ist der Preis ein angemessener für mich.

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 22.01.2006, 17:13

mach deine suchmaschine erstmal so bekannt, dass du auch viele besucher darauf hast, veröffentliche die mediadaten und verkaufe werbung zu einem angemessenen preis.
und lade die seiten nicht in einem frame.

grüsse

schorsch

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 22.01.2006, 17:54

blinkster hat geschrieben:In diesem Frame wird aber keine Werbung angezeigt. Also ist das bei dir nur eine Geschmackssache ja?
Nun, u.U. ist es nicht nur Geschmackssache. Da ich allerdings auch nur eine Definition angezeigt bekommen habe und keine Lust zum Suchen nach Begriffen hatte, für die deine Seite Treffer liefert, kann ich das schlecht einschätzen.

Immerhin weiß ich jetzt, daß google den Beitrag den ich mal bei Wikipedia geschrieben habe mittlerweile als Definition nutzt. :D

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 22.01.2006, 17:57

moin moin

was findet der user in deiner "suma"? (wieso sollte ein user diese suma benutzen?)
wieviel user hast du am tag die da etwas suchen?

zur technik:
wieso kann man mehrmals klicken und somit ein suchergebnis nach unten drücken?
woher weiss ich, was auf den url`s die aufgelistet werden angeboten wird(außer das ich auf den link klicke)?

Liisa
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Liisa » 22.01.2006, 18:12

Wenn Google bei einem von mir zur Probe gewählten Suchbegriff 6,5 Millionen Ergebnisse liefert, Deine Suchmaschine aber kein einziges, nur eine von Google übernommene Definition, warum sollte ich dann Deine Suchmaschine nutzen oder gar Werbung schalten?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag