ich habe folgenden merkwürdigen Effekt. Wenn ich Google.de aufrufe und Google findet 1,76 Mill. Treffer zum Suchbegriff, finde ich meine Domain auf Platz 3 wieder. Rufe ich dann Google.de auf und Google finde 1,45 Mill. Treffer, ist meine Domain nicht aufzufinden. Die Domain ist erst seit einer Woche bei Google drin. Ist der Effekt bekannt?
ich bin ein großer Freund der Forensuchfunktion, nur habe ich wohl die falsche Begrifflichkeit eingegeben. Wenn Du mir den terminus technicus verrätst, suche ich mir Antwort gerne selbst raus. So hat mich Deine Antwort leider keinen Millimeter weitergebracht. Aber Hauptsache erstmal den Leuten Faulheit unterstellen.
Ich les ja schon eine zeitlang mit, und ich versteh auch, dass bei manchen Fragen es besser gewesen wäre die Suche zu benutzen und das es nervig ist, immer wieder dieselben Fragen von Newbies zu beantworten.
In diesem konkreten Fall hätte ich es aber mal ganz praktisch dargestellt, wie man denn die Suche benutzt um auf die o.a. Frage eine fundierte Antwort zu bekommen... Wonach soll ich als Newbie hier suchen?
Beitragvon Steffen S. Kaufmann » 27.01.2006, 09:59
Es gibt mehrere Google Data Center, vielleicht 20 Stück, und jedes ist auf einem anderen Stand. Das eine ist aktueller als das andere. Es kann innerhalb von Sekunden wechseln, welches gerade benutzt wird.