Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnt sich für mich Adsense?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
madien
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von madien » 24.01.2006, 19:46

Hallo,
die Frage kommt bestimmt nicht zum ersten mal, aber ich stell sie trotzdem mal.
Lohnt sich Adsense für mich? Meine website hat zur Zeit täglich ca. 1000 Visits (zumindest laut Webalizer Version 2.01), das kann natürlich irgendwann auch wieder auf 50 runterfallen, aber das ist ja erstmal nicht relevant.
Lohnt sich das? Ich muss ja auch noch die Anmeldung für das Gewerbe bezahlen, und wenn ich da monatlich nur 10Cent bekomme, komme ich ja nie wieder auf +/- 0. :)
Noch eine kleine Frage: Ich verstehe das mit CPC und CPM nicht so ganz: Wie wird das abgerechnet? Bekomme ich pro 1000 Anzeigen so und so viel Cent, oder nur pro Klick? Bekommt man bei CPC mehr? Bestimmt, oder? Oder verstehe ich hier was falsch? Fragen über Fragen :D

Ciao,
Madien

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ups
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ups » 24.01.2006, 20:05

meld dich doch einfach an und teste es selber aus!

ein gewerbe kann auch rückwirkend angemeldet werden.
und ohne gewerbe kannst du auch bis zu einer summe x geld nebenbei verdienen, musst du nur beim lohnsteuerjahresausgleich mit angeben.

wie hoch summe x ist, weiß ich grad nicht mehr.. zur not weiß dies dein/ein steuerberater!

gruss, uli

Themenmixer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Themenmixer » 24.01.2006, 22:20

Wenn du reichlich Content auf ziemlich textlastigen Seiten hast, dann bringt dir AdSense schon ein wenig Knete in die Kasse. Überschlagsmäßig spült AdSense so ab 1000 unique Visitors pro Tag richtig Geld rein, doch kommt das auch auf den Content an.
Verfalle bloß nicht auf den Gedanken, Seiten nur für AdSense zu machen oder deinen Seiten dann im "Goldrausch" mit AdSense zuzupflastern. Das schreckt nur deine Besucher ab, für die dein Content immer noch das Wichtigste ist.

Letztlich bleibt nur das ausprobieren ... Viel Glück!

Grüße vom Bodensee
Jörg
Themenmix.de - Die vielfältigen Seiten im Netz
Lebkuchen-Rezepte - Leckeres zur Weihnachtsbäckerei
Der Stundenzeiger - Designeruhren und Uhrentrends!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 25.01.2006, 05:08

Themenmixer hat geschrieben:Überschlagsmäßig spült AdSense so ab 1000 unique Visitors pro Tag
Dabei meinst du ja sicher echte Besucher ....
madien hat geschrieben:Meine website hat zur Zeit täglich ca. 1000 Visits (zumindest laut Webalizer Version 2.01), das kann natürlich irgendwann auch wieder auf 50 runterfallen, aber das ist ja erstmal nicht relevant.
.... webalizer, toll, der zählt auch die Sumaspider

Ich hatte Gestern:
393 laut meinem Counter
412 laut ranking-hits.de/user/www.800xe.de

994 Visits laut Webalitzer (denke mal das sind die Besucher)
Hits 9275
Files 8615
Pages 1514
Visits 994
Sites 1148

Wenn deine 1000 = Webalizervisits
und ich das anhand meiner Vergleicher umrechne
haste etwa 500 Besucher

oder ist deine 1000 = Hits
dann fällst du nicht zurück auf 50, du bist bei 50

und ob jetzte 1000 oder 50 Besucher ..... gibts halt nicht Monatlich sondern nur etwa jährlich Geld .... so pi*Daume

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 25.01.2006, 07:29

Laut Webalizer
bis 1.1. bis 23.1.
20881 Besucher

laut meinen Counter sind es vom
1.1. bis 23.1.
6742

Dies ist seit Monaten im gleichen Verhältnis, daher:
gibt jemand Webalizer Angaben an, dann dividier ich automatisch durch 3, um so einen Besucherwert zu erhalten, der für mich realistischer ist.

Aber es kommt auf das Thema drauf an,

die monetären besten Ergebnisse habe ich bei der geringst besuchten Website, weil das Thema offenbar mehr Geld pro Klick bringt .
lg

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 25.01.2006, 10:40

Dann sollten wir bei ihm mal großzügig von 300 echten Besuchern ausgehen. So dann rechnen wir mal nach meinen Erfahrungen, was er monatlich bekommt:

Annahme: Die 300 Besucher besuchen 3 unterschiedliche Seiten, das wären dann 900 Pageimpressions, ok, machen wir glatt 1000 raus.

Auf jeder Seite wäre dann ein Werbebanner von Adsense, was also dann 1000 Ad Impressions macht.

Nun rechnen wir mal mit einer realistischen Klickrate von 1 Prozent, würde also 10 Klicks pro Tag bedeuten.

Nun nehmen wir mal nen schlechten Klickpreis für Kleinstseiten mit eher schlechtbezahlten Ads, Annahme 5 Cent pro Klick.

Dann hätte er 50 Cent pro Tag an Adsenseeinnahmen. Im Monat wären das dann 15 Euro. Nen realistischer Klickpreis zu Anfang ist aber nach meinen Erfahrungen zwischen 7 bis 15 Cent.

Das Geld fürs Gewerbe hättest dann nach ca 2 Monaten eingespielt. Nun kannst Dir selber überlegen, ob sich das so lohnt oder nicht.

madien
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von madien » 25.01.2006, 11:12

800XE hat geschrieben:oder ist deine 1000 = Hits
Nein nein, das sind schon Visits, nicht Hits ;)
pageranknewbee hat geschrieben:Im Monat wären das dann 15 Euro.
Na mal schauen, ob deine optimistische Rechnung aufgeht :) Danke für deine Beispielrechnung!

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 25.01.2006, 12:48

Da war gerade im Basic Thinking Blog etwas Interessantes:
Wie kann man AdSense Einnahmen im voraus berechnen?
AdSense Einnahmen-Tabelle zum selbst kalkulieren

Ich habe es aber nicht anhand meiner eigenen Daten nachgerechnet. Trotzdem eine gute Einführung ins Thema, finde ich.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 25.01.2006, 13:45

madien hat geschrieben:
800XE hat geschrieben:oder ist deine 1000 = Hits
Nein nein, das sind schon Visits, nicht Hits ;)
pageranknewbee hat geschrieben:Im Monat wären das dann 15 Euro.
Na mal schauen, ob deine optimistische Rechnung aufgeht :) Danke für deine Beispielrechnung!

Visits sind NICHT Uniques
Ein Unique kann zig Visits am Tag haben und bei diesen zig Visits gut und gerne hunderte Hits produzieren.

1000 Visits sind nicht viel....

lg

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 25.01.2006, 14:25

moin moin
Visits sind NICHT Uniques
so ist es.

grundsätzlich: lohnt sich das anmelden eines gewerbes bei den einnahmen nicht. das würde ich einfach so bei der einkommensteuer mit angeben (die summe ist weit unter dem freibetrag)

ansonsten: es gibt ja hier immer wieder die riesigen unterschiede bei den klickraten.

interessant sind dabei die besuche, nach ablauf eines zeitfensters wird der besuch neu gezählt, die rechner (das sind die unique visits) und die besuchten seiten.

(unterschiede in den einzelnen besucherzahlen bei countern und webalizer können schon durch ein unterschiedliches zeitfenster entstehen)

ein aspekt:
die klickrate ist gering, wenn immer wieder dieselben besucher viele seiten besuchen und geht hoch wenn viele besucher nur wenige seiten besuchen.

das kann sich umkehren, wenn jeder besucher nur eine seite besucht, weil er dann nichts vernünftiges gefunden hat und wieder geht oder weil er alles gefunden hat was er suchte.

dazu kommt dann natürlich immer noch die frage, wie spannend die adsense-anzeigen sind.

grüsse

psI: wenn ich bei google wäre würde ich z.b. um die zeit des pr-updates grundsätzlich nur baldrinpillen auf webmaster seiten bewerben. das wäre erfolgversprechender als diese ganzen suchmaschinen-anmelde-adsense

psII: sollten mehr rechner als besucher auf der domain anzutreffen sein, werden meistens dateien (bilder) von fremden seiten abgerufen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag