Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnt sich für mich Adsense?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
madien
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von madien » 24.01.2006, 19:46

Hallo,
die Frage kommt bestimmt nicht zum ersten mal, aber ich stell sie trotzdem mal.
Lohnt sich Adsense für mich? Meine website hat zur Zeit täglich ca. 1000 Visits (zumindest laut Webalizer Version 2.01), das kann natürlich irgendwann auch wieder auf 50 runterfallen, aber das ist ja erstmal nicht relevant.
Lohnt sich das? Ich muss ja auch noch die Anmeldung für das Gewerbe bezahlen, und wenn ich da monatlich nur 10Cent bekomme, komme ich ja nie wieder auf +/- 0. :)
Noch eine kleine Frage: Ich verstehe das mit CPC und CPM nicht so ganz: Wie wird das abgerechnet? Bekomme ich pro 1000 Anzeigen so und so viel Cent, oder nur pro Klick? Bekommt man bei CPC mehr? Bestimmt, oder? Oder verstehe ich hier was falsch? Fragen über Fragen :D

Ciao,
Madien

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ups
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ups » 24.01.2006, 20:05

meld dich doch einfach an und teste es selber aus!

ein gewerbe kann auch rückwirkend angemeldet werden.
und ohne gewerbe kannst du auch bis zu einer summe x geld nebenbei verdienen, musst du nur beim lohnsteuerjahresausgleich mit angeben.

wie hoch summe x ist, weiß ich grad nicht mehr.. zur not weiß dies dein/ein steuerberater!

gruss, uli

Themenmixer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Themenmixer » 24.01.2006, 22:20

Wenn du reichlich Content auf ziemlich textlastigen Seiten hast, dann bringt dir AdSense schon ein wenig Knete in die Kasse. Überschlagsmäßig spült AdSense so ab 1000 unique Visitors pro Tag richtig Geld rein, doch kommt das auch auf den Content an.
Verfalle bloß nicht auf den Gedanken, Seiten nur für AdSense zu machen oder deinen Seiten dann im "Goldrausch" mit AdSense zuzupflastern. Das schreckt nur deine Besucher ab, für die dein Content immer noch das Wichtigste ist.

Letztlich bleibt nur das ausprobieren ... Viel Glück!

Grüße vom Bodensee
Jörg
Themenmix.de - Die vielfältigen Seiten im Netz
Lebkuchen-Rezepte - Leckeres zur Weihnachtsbäckerei
Der Stundenzeiger - Designeruhren und Uhrentrends!