Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

was denkt google, wenn neue seiten nach 3 monaten weiß werde

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
janni
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2005, 22:20

Beitrag von janni » 24.01.2006, 21:00

Hallo,

ich habe ein Forum gemacht, das immer nur 100 Einträge in einer Rubrik speichert.

Kommt der Eintrag 101, so fällt der älteste Eintrag raus.

Adressen zum Aufruf einzelner Seiten: www.domain......./forum.php?page=1

Mein problem ist nun, wie Google das ganze sieht.

Im Augenblick ist es so, daß bei erreichen von 100 Einträgen alle Einträge um einen Platz verrutschen. Das ist nicht gut, da der Surfer dann andere Inhalte sieht, wie google sie anzeigt. Also ?page=46 erhält den Inhalt von ?page=45 usw.
Es existiert also immer ?page=1 bis ?page=100

Jetzt wollte ich es etwas umprogrammieren:
?page= wird fortlaufend nummeriert von 1-100000 z.B.

Bei erreichen von 100 erhält der neue Eintrag ?page=101
und ?page=1 wird gelöscht.

!!! Und genau hier fängt die Frage an. Denn wirklich gelöscht ist er ja nicht. Ich lösche nur den Text. Eine Seite ist noch da, eine weiße oder leere oder sonst was, ja was denn genau, das ist die Frage.

Soll ich einfach ne weiße Seite produzieren, oder kann ich da irgendwas für google drin machen, dass google diese seite aus dem index nimmt oder was????

also für google sieht´s ja so aus:
ein portal mit immer neuen seiten, die aber nach ca. 3 monaten plötzlich ohne inhalt da stehen.

da habe ich angst, dass google alles kickt....

wie kann ichs lösen!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cole
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 10.07.2005, 18:26

Beitrag von Cole » 24.01.2006, 21:20

Wie wär's wenn du bei den Seiten die nicht mehr existieren einfach einen 404er sendest?
Dann sollte auch Google erkennen dass es die Seite nicht mehr gibt.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 24.01.2006, 21:24

noch besser, du gibst einen "410 gone" aus. das funktioniert bei mir seit jahren nahezu zuverlässig. auf keinen fall "leere" seiten drinlassen, die sich später alle ähneln, weil das gerüst gleich bleibt, aber kein weiterer content drin ist...

gruß,
w_w