Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

webeffekt vs etracker

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
e-commerce-blog.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von e-commerce-blog.de » 26.01.2006, 07:08

Hi,

>>>>>>>>>>>>>>>> schnipp >>>>>>>>>>>>>>>>

eTracker-Kundendaten über Google für Unbefugte einsehbar
Autor: Webeffekt AG
Webeffekt AG deckt Sicherheitslücke auf

Die Webeffekt AG, Dinslaken, vermeldet hiermit eine das Logfile-Analyse-Programm “eTracker” betreffende Sicherheitslücke. Logfile-Analyseprogramme geben Auskunft über den Erfolg einer Homepage, so z.B. über die Anzahl der Besucher oder Seitenabrufe. Zugriff auf diese Daten seiner Wettbewerber zu erhalten, wäre für viele Unternehmen von höchstem Interesse. Zumindest wenn Wettbewerber ihre Auswertungen über eTracker beziehen, ist dies häufig problemlos möglich.

<<<<<<<<<<<<<<<< schnapp <<<<<<<<<<<<<<<

Die ganze Story:
https://www.e-commerce-blog.de/blog1/20 ... adi-enden/

cheers
https://www.e-commerce-blog.de
News, Trends und Informationen aus E-Commerce und Online Marketing

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 26.01.2006, 09:26

Wir haben hier auch etracker. Eiune excellente service, sehr umfangreiche statistiken und weil wir bezahlen ist unsere Statistiken nicht zu finden (mit eine site: suche könnte ich persönlich keine öffentlich statistiken finden.

Extreme tracking bietet auch eine kostenlose version wobei die statistiken veröfeentlich sind, andere auch. Das ist keine neue sache. Wenn mann eine professionelle seite hattest sollt emann bereit etwas auszugeben für passwort geschutzte Statistiken imo.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 26.01.2006, 10:47

Na ja, das kann man so und so sehen:
Statistik www.abakus-internet-marketing.de bei etracker:
-aktueller Stand heute 9.00 Uhr: 915 Visits, 5973 Pageviews
-seit deiner Anmeldung 26.05.04: 2224945 Visits, 15914724 Pageviews
Das können für Konkurrenten schon wertvolle Infos sein... 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 26.01.2006, 10:58

Stand heute 10 Uhr: 1266 Visits, 8474 Pageviews. :o

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 26.01.2006, 11:00

Ich glaube ich werde nie verstehen warum seine eigenen Stats Unternehmen wie etracker zur Verfügung stellt und somit :
1. deren Marketing-Abteilung in die Hände spielt
2. von deren Sicherheitssystemen abhängig ist.....

Nutze zwar auch Google Analytics - das aber mit gutem Gewissen.

Rate immer wieder zu Systemen wie phplogger etc. (nur nicht awstats -> sicherheit).

C-3PO
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von C-3PO » 26.01.2006, 20:43

Ich habe es mal ausprobiert...
Bei google.de als Suchbegriffe "etracker.de" & "übersicht" & "soverview" eingeben, dann auf Seite 2 folgendes anklicken - "die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen" - jetzt findet man reichlich Suchergebnisse mit folgendem URL Aufbau - www.etracker.de/soverview.php?c=1&et=Pbb6M9 - klickt man sich jetzt nach und nach durch die Seiten und Ergebnisse findet man reichlich Daten von etracker Usern - auch von Usern mit Pro und Business Accounts !!! Man kann in einigen dieser Pro und Business Accounts sogar in aller Ruhe "reports" generieren und downloaden - alles kein Problem ! :-) Wenn nach dem Anklicken einer der URLs eine Ansage zum Thema von etracker kommt, nicht abschrecken lassen - einfach auf "OK" klicken, dann klappt´s oft trotzdem mit dem Zugang zu den Accounts !!! Ob das so gewollt ist ??? Ob das die etracker Pro und Business Kunden wissen ???
Hier nochmal die URL eines etracker Business Kunden... :-) www.etracker.de/soverview.php?c=1&et=Pbb6M9
8) :o 8) :o 8) :o 8) :o
kind regards
C-3PO

danschaefer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von danschaefer » 26.01.2006, 23:46

Hmm wiso sollte diese japanische (domain for Sale) Site eine etracker business Site sein. Das ist sicher keine denn einen Werbung: "Auswahl (Jetzt eigene Kostenlose Web-Statistik testen!)" konnte ich noch in keinem der von mir betreuten etracker Accounts entdecken, daß haben nur die "Free Accounts". Weiterhin hat der Account keinerlei Features wie ´Letzten Besucher´, Klicktracking, etc. Ich habe mir jetzt bestimmt 100 Stück angeschaut, da war kein einziger Business Account dabei und bis es nicht einer beweist, und nicht nur behauptet glaube ich es einfach mal nicht.

Selbst wenn ein Tool eines Kollegen eine Sicherheitslücke enthalten würde, (er fände sich in Guter Gesellschaft siehe MS etc) so ist es doch eher angebracht diesen diskret darufhinzuweisen anstatt eine peinliche, weil auch noch mit Fehlern behaftete Pressemeldung abzulassen, und wenn es dann knallt den feige Beiräge aus Foren zu löschen und mit Harrspaltereien rechtfertigungsversuche zu starten. Klassisches Eigentor, für Webeffekt, ziiieemlich unsymphatisch auf jeden Fall.

danschaefer
https://e-commerce-blog.de

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Forenmensch » 27.01.2006, 07:38

C-3PO hat geschrieben:Ich habe es mal ausprobiert...
Bei google.de als Suchbegriffe "etracker.de" & "übersicht" & "soverview" eingeben, dann auf Seite 2 folgendes anklicken - "die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen" - jetzt findet man reichlich Suchergebnisse mit folgendem URL Aufbau - www.etracker.de/soverview.php?c=1&et=Pbb6M9 - klickt man sich jetzt nach und nach durch die Seiten und Ergebnisse findet man reichlich Daten von etracker Usern - auch von Usern mit Pro und Business Accounts !!! Man kann in einigen dieser Pro und Business Accounts sogar in aller Ruhe "reports" generieren und downloaden - alles kein Problem ! :-) Wenn nach dem Anklicken einer der URLs eine Ansage zum Thema von etracker kommt, nicht abschrecken lassen - einfach auf "OK" klicken, dann klappt´s oft trotzdem mit dem Zugang zu den Accounts !!! Ob das so gewollt ist ??? Ob das die etracker Pro und Business Kunden wissen ???
Hier nochmal die URL eines etracker Business Kunden... :-) www.etracker.de/soverview.php?c=1&et=Pbb6M9
8) :o 8) :o 8) :o 8) :o
kind regards
C-3PO
KRASS so etwas ist in der Tat nützlich, wenn man noch keywords sucht...ich bin froh etracker nicht zu nutzen...

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 27.01.2006, 09:50

Richtigstellung zur "Presseinformation der Webeffekt AG vom 25.01.2006"

Die Webeffekt AG hat am 25.01.2006 eine Falschmeldung über eine angebliche Sicherheitslücke bei etracker verbreitet. etracker hat umgehend eine Richtigstellung veröffentlicht und rechtliche Schritte gegen die Webeffekt AG eingeleitet. Wir betonen nochmals ausdrücklich, dass keine Sicherheitslücken in der etracker Software bekannt und Ihre Kundendaten bei etracker sicher sind. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage. mehr
Gruß
tbone.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 27.01.2006, 10:33

Lol - es gibt sie immer wieder - kleine dummdreiste Publicity-Affen, die sich mit Falschaussagen für 3 Minuten profilieren, sich aber alsdann für den Rest aller Zeiten ins Abseits katapultieren.

King for Day - Fool for a Lifetime........

....eigentlich sollten wir alle die Richtigstellung in unseren Foren/Blogs veröffentlichen !

C-3PO
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von C-3PO » 27.01.2006, 12:42

Seit doch mal kreativ... :-)
Muss man alles mal ausprobieren...
Bei google.de als Suchbegriffe "etracker" & "übersicht" & "ihr Konto" eingeben, dann auf der letzten Seite anklicken - "die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen" - klickt man sich jetzt nach und nach durch die Seiten und Ergebnisse findet man reichlich Daten von etracker Usern - auch von Usern mit Pro und Business Accounts ! Man kann in einigen dieser Accounts sogar in aller Ruhe unter dem Punkt "Konfiguration" Änderungen vornehmen - alles kein Problem ! Wenn in einer der URLs folgendes vorkommt - 2925 & demo=yes - dann handelt es sich um den Demo Account von etracker, englisch-hilfen.de - der zählt natürlich nicht - aber man findet auch reichlich andere... WICHTIG: Bei einigen der Accounts dort findet man die Einstellung, daß die Daten NICHT öffentlich zugänglich sein soll... klickt Euch mal durch... Ob das so gewollt ist ??? Ob das die etracker Kunden wissen ??? Man könnte ja jeden dieser Accounts von "free", "entry" oder "pro" auf "shop" umstellen... aber das wäre wohl rechtswidrig...
Hier mal ein unbedeutendes Beispiel - www.etracker.de/login.php?mp=8e78e32ff1 ... name=17374
Und jetzt erzählt mir, das wäre keine Sicherheitslücke... so so... :Fade-color

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 27.01.2006, 12:43

:o
Hmmm, wie kommst du auf meine statistiken JenaTV (bitte per pn)

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 27.01.2006, 13:10

Hmmm, wie kommst du auf meine statistiken JenaTV (bitte per pn)
hier mal schaun: https://www.etracker.de/top100.php

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 27.01.2006, 13:32

Achso, Danke Marc75 :-)
Ich denke ich wurde von die Top 100 liste nicht mehr teilnehmen (ist eine option die mann ausschalten kann)

Alan

OnkelHotte
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von OnkelHotte » 01.02.2006, 16:28

es geht voran:

https://www.pressetext.at/pte.mc?pte=060201036
Im Streit zwischen der Webeffekt AG und eTracker, legt Webeffekt nunmehr seine Belege offen.

Nachdem die eTracker GmbH, vertreten durch deren Geschäftsführer Herrn Bennefeld, in lautstarker und, wie wir meinen, diffamierender Weise die durch die Webeffekt AG beschriebenen wahren Tatsachen als Lüge zurück gewiesen hat, rudert eTracker nun Stück für Stück zurück.

Antworten