Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domains/Subdomains per Script erkennen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 26.01.2006, 11:48

Hi Leute,

ich mache mir gerade Gedanken darüber, wie man Subdomains per Script erkennen kann. Einfach von rechts die Punkte zählen geht ja nicht, denn es gibt ja so Zeugs wie <.co.uk> oder <.com.tw>. Wenn ich da die Punkte zähle, würde ja die eigentliche Domain schon als Subdomain gewertet. Die ganzen Sonderfälle wie die o. g. vielleicht extra behandeln? Aber wo kriege ich eine möglichst komplette Liste dieser Sonderfälle her? Sonst Ideen?

Wenn ich hier den entscheidenden Tip bekomme, stelle ich dann auch den entsprechenden Codeschnipsel (Perl) zur Verfügung.

cu, Robo :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 26.01.2006, 12:57

Je nachdem wie vollständig sie sein sollte habe ich
1. Ein Skript das schon die wichtigsten ca. 350 TLDs erkennt (Darunter sind auch Domains wie z.B. <.co.uk> oder <.com.tw> auch wenn es streng genommen keine TLDs sind)

2. Eine fast vollständige Liste mit allen bekannten TLDs++ (wie ich sie gerne nenne :)

Die Liste ist sehr lang und umfasst auch total abgedrehte Domains für US Bundesstaten und japanische Städte usw. Eigentlich nicht wirklich brauchbar für die üblichen Zwecke . :lol:

robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 26.01.2006, 13:23

Michael hat geschrieben:Je nachdem wie vollständig sie sein sollte habe ich
1. Ein Skript das schon die wichtigsten ca. 350 TLDs erkennt (Darunter sind auch Domains wie z.B. <.co.uk> oder <.com.tw> auch wenn es streng genommen keine TLDs sind)
Wenn ich das richtig verstehe, ist das eine Liste. Eine generische bzw. algorithmische Erkennung wäre mir lieber, aber das geht wohl nicht.

Bleibt die Frage, ob du die Liste rausrückst.
Michael hat geschrieben:2. Eine fast vollständige Liste mit allen bekannten TLDs++ (wie ich sie gerne nenne :)

Die Liste ist sehr lang und umfasst auch total abgedrehte Domains für US Bundesstaten und japanische Städte usw. Eigentlich nicht wirklich brauchbar für die üblichen Zwecke . :lol:
Na ich denke, das wäre übertrieben. ;-)

cu, Robo :)