Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das Pattern passt auf mindestens ... <zähl> ... 14 Ziffern oder mehr.mcchaos hat geschrieben:Ich würde gerne einen preg_match durchführen. Es soll getestet werden, ob ein Subpattern 2-5 Zahlen enthält. Gültig wäre also z.B.:
12
345
6789
12345
Mein Ansatz:
preg_match("/([0-9][0-9]|[0-9][0-9][0-9]|[0-9][0-9][0-9][0-9]|[0-9][0-9][0-9][0-9][0-9])/",
$sTxt);
\dmcchaos hat geschrieben:1.) Gibt es eine kürze Schreibweise, um nach einer Zahl zu fragen?
{x,y}mcchaos hat geschrieben:2.) Gibt es eine kürze Schreibweise, um x bis y Wiederholungen einer Zeichenklasse abzufragen?
Im Ergebnis ja, aber nicht durch die Notation von 14 mal [0-9], dort sind ja die oder-Pipes dazwischen.Das Pattern passt auf mindestens ... <zähl> ... 14 Ziffern oder mehr.
Ich weiss ja nicht, durch was der OP die Ziffern begrenzt haben will. Hellsehen kann ich noch nicht.Caterham hat geschrieben:Da du jedoch werder das rechts folgene Zeichen noch das Ende der Zeichenkette markierst, matched dann auch 123456, wobei in deiner Gruppe (Backreference) dann 12345 enthalten ist.
Ups, die Pipes habe ich übersehen. Vielleicht brauche ich doch bald 'ne Brille.Caterham hat geschrieben:Im Ergebnis ja, aber nicht durch die Notation von 14 mal [0-9], dort sind ja die oder-Pipes dazwischen.Das Pattern passt auf mindestens ... <zähl> ... 14 Ziffern oder mehr.