Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Chinesen reagieren aggressiv auf Werbung?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von FEAnoR » 26.01.2006, 19:29

Moin,

ich habe gerade einen interessanten Artikel auf spiegel-online gelesen, aus dem ich folgendes Zitat entnommen habe:
Schon haben Beobachter allerdings ein neues Problem für die Reklamebranche ausgemacht. "In China gibt es mittlerweile zu viel Werbung", berichtet Chinabrand-Chef Fuchs. "In den großen Metropolen nehmen die Leute die Reklame gar nicht mehr wahr. Manchmal reagieren die Menschen schon aggressiv."
https://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,395967,00.html
Aus dem vorletzten Absatz wurde das Zitat entnommen...

Hat der Sprecher da nur eine Hyperbel verwenden, um zu verdeutlichen, dass in China Werbung sehr unerwünscht ist, oder kann man das schonmal wörtlich nehmen? Ich kann es mir gut vorstellen, dass aus den Zielpersonen der Marketingexperten mittlerweile "Opfer" geworden sind, weil sie einfach überflutet/genervt/beeinflusst und penetrant zum Konsum bewegt werden. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass dadurch Aggressionen entstehen, bei so einer ständigen Reizüberflutung.

Was meint ihr? Totaler Quatsch, oder ist schon etwas Wahres dran?