Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Telekom, oder schön das wir verglichen haben....

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 26.01.2006, 20:09

Hallo erstmal..................
Bis auf den geklauten Schluß ist diese Geschichte wahr.
So traurig es klingt.
Bin zum Glück wieder online ;-)

Mein Fazit: Schlimmer gehts nimmer........

18.01.2005 Liebes Tagebuch
heute mußte ich nach über 2 Jahren mein Betriebsystem von Linux zu WindoofsXP wechseln.
Dieser Schritt fällt mir sehr schwer, aber ich nutze für meine Ausbildung Programme die nur damit laufen...........

Nach über 2 Stunden war ich fertig.
Leider klappte die Internetverbindung nicht???
Nach mehrmalige Rücksprache mit den Telekomikern wurde festgestellt das es nicht an meiner, sondern an Ihrer Konfiguration lag.
Mein Passwort war ungültig, und im Nirvana verschwunden.

Der global Player sprach mir Mut zu und versprach das Passwort binnen 2 Tagen per Post zuzusenden.
Geknickt aber frohen Mutes gehe ich schlafen. :-)

19.01.2005 Liebes Tagebuch
Heute ist Tag 1. ohne Internet.Arghhhhhhhhhhhh
Na ja, dann vertreibe ich mir die Zeit mit Sicherheitseinstellungen bei meinen neuen Betriebssystem und mache direkt mal ein paar Optimierungen.
Auch der Firefox läuft. Die Freude auf Morgen ist gewaltig.*g*

20.01.2005 Liebes Tagebuch
Tja, die Post war da, aber ohne Zugangsdaten.
Wütent fragte ich nach mehrmaligen Versuchen bei T-Offline nach.
Man sprach mir Mut zu, und alles ist geregelt, der Brief ist unterwegs.
Aus Langeweile kaufe ich mir einen Stapel Pc Zeitungen und lese den ganzen Abend in der Wanne.
Komisch meine Hände zittern?

21.01.2005 Liebes Tagebuch
Heute ist Samstag und noch immer ist kein Passwort da?
Der Herr sand mir eine AOL CD.
Eingelegt, 2 Min installiert und nach einem Anruf bei der Servicenummer war ich online.
Mein Herz wurde ganz warm. :-)

22.01.2005 Liebes Tagebuch
Heute ist Sonntag und ich surfe so rum.
Outlook wurde konfiguriert, und die ersten Backups gemacht.
Irgendwann bekam ich den Einfall mich mal um das Windoofs Update zu kümmern.

Ich hätte es lassen sollen.:-(
Mein Rechner fährt nicht mehr hoch.................

23.01.2005 Liebes Tagebuch
Montag und ich zähle jede Stunde bis die Post kommt.
Ich denke mal AOL und XP scheinen sich nicht zu vertragen???

Die Post kam, das Passwort kam nicht.

Nach mind. 5 Anrufen konnte geklärt werden das es meine Schuld ist.
Ich hatte einfach nach 13 Monaten vergessen T-Offline meine Anschrift mitzuteilen???????????? Die Rechnung über die Telekom kommt immer an?
Da frage ich mich: " Warum 2 Firmen?" Hat das Kartellrechtliche Gründe?

Anscheinend sehen die nicht wo der DSL Anschluß liegt?;-)

Die Passwort Post ging zu meiner alten Adresse und wurde zurückgeschickt.
Somit habe ich Zeit XP erneut zu installieren...............
Aol habe ich diesmal von der Platte gelassen.

24.01.2005 Liebes Tagebuch
Aus Langeweile habe ich viel beim Promarkt eingekauft.
Einen neuen DVD Brenner, eine externe Festplatte und einiges an Software.
Man muß den Abend ja rumkriegen.........

25.01.2005 Liebes Tagebuch
Heute kam mein neuses Passwort. Ich bin drin.
Nach Rücksprache wollte ich gerne meinen Tarif ändern, das ist leider erst ab August möglich.....:-(
Ich hasse Kleingedrucktes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

26.01.2005 Liebes Tagebuch
Die kleinen grünen Pillen schmecken sehr gut. Es sind auch viel Mädels da, die sich ausgiebig um mich kümmern. Warum bin ich ans Bett gefesselt?????????????????????????

Gruß

Peter

Ps: Es wäre zum lachen wenn ich den Stress zum ersten mal mit denen hätte.
Mir wurden auch schon mal 600 Euronen zu viel von denen eingezogen und ich brauchte Monate um die Kohle wieder zu bekommen.............

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 26.01.2006, 21:52

Tja so ist t-online, ganz so schlimm habe ich es aber nicht erlebt.

Danke liebes Tagebuch für dein Verständnis und deine Geduld, ich fühle mich zwar jetzt immer noch nicht besser aber naja, egal. 0X

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 26.01.2006, 22:01

@Hasenhuf Dann sei froh! ;-)

Schau mal deine Rechnungen genau nach.
Ich hatte zb. Gebühren auf der Rechnung die nennen sich T-Vote Call.
Sind zwar immer nur 1-2 Euro im Monat aber die Masse machts.
Der Clou ist:
Laut T-Punkt kamen die Anrufe über einen Robot zu mir. Ich hebe ab und eine Stimme sagt: Ihr Anruf wurde gezählt"
Kostet jedes mal Geld ohne das ich eine Nummer wähle.............

Alleine bei mir in der Bekanntschafft (Dorf) gibt es 3 ähnliche Fälle.........
Die Nummer sperren ist angeblich nicht möglich.
Seit meiner Beschwerde im T-Punkt kamen diese Anrufe dann auch nicht mehr vor.
Wehe wer böses dabei denkt................

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 26.01.2006, 22:21

Aber nur bei Internettelefonie oder? Das ist es ja, auf die Hardware dafür warte ich seit zwei Monaten.

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 26.01.2006, 22:24

@Hasenhuf nein ich habe zwar DSL habe aber Voice over Ip nie genutzt da mein xxl Paket eh Abends ab 18.00 kostenlos ist.............
Ausser bei Sondernummern.

Die anderen 2 haben gar kein Internet.
Der Typ der die Kohle kassiert, liegt bestimmt in der Sonne und lacht sich kaputt.......

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.01.2006, 23:25

Oh...Ja...

da ist mir auch etwas passiert...

wir hatten bei T-Online ein 100 Stunden/Monat Surfpaket über ISDN... dann war endlich DSL verfügbar, also schnell bestellt. Ein Paar Tage später kam das DSL Modem und die sonstige Hardware... schnell bei der telekom angerufen und gefragt wann denn DSL genutzt werden kann... die Frau teilte mir mit, dass ich es sofort nutzen kann... klappte auch auf Anhieb... (der Brief mit dem Termin für die Umstellung auf DSL kam dann ne Woche später mit Termin 3 Wochen später, aber egal, wenns vorher funktioniert beschwert man sich ja nicht darüber..)

Nachdem dann DSL funktionierte schnell bei T-Online angerufen um den Tarif auf DSL-Flatraze umzustellen... man nahm die Daten auf und sagte eine schnellstmögliche Umstellung zu... es war kurz vorm 1., also rechnete ich mit Umstellung zum 1. oder wenige Tage später.... also warten... als die Umstellung bis zum 10. immernoch nicht erfolgte rief ich erneut an, da teilte man mir mit, dass solche Umstellungen immer um den 25. rum durchgeführt werden... mit anderen Worten teilte er mir mit, dass mein erster Anruf 1 oder 2 Tage zu spät kam... ich ärgerte mich natürlich dass man mir das nicht direkt mitgeteilt hatte, da ich ja mit einer Frist von 7 Tagen jederzeit hätte kündigen können und einen neuen Vertrag abschliessen können, so hätte es nur 7 Tage gedauert... da meinet der T-Online Mitarbeiter nur, dass ich das besser nicht machen sollte, da ich dann ja meine aktuellen T-Online eMailadressen verlieren würde und neue bekommen würde... ich antwortete ihm, dass ich genau aus diesem Grund niemals eine T-Online Mailadresse benutzt habe und auch nie nutzen werde, gilt auch für alle anderen Provider.... und auf einmal ging es doch am nächsten Tag auf DSL-Flat umzuschalten... ob da jemand Angst hatte, ich könnte zu einem anderen Anbieter wechseln?

aber das fand ich doch schon irgendwie arogant, einen Tarifwechsel 4 Wochen hinausziehen wollen, mit dem Hintergedanken, dass der Kunde durch die Mailadressen eh gebunden sei...

und das ist auch der Grund warum ich jedem empfehle lieber eine gmx oder web.de freemailadresse zu nutzen anstatt die kostenlose Mailadresse vom Provider...

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 26.01.2006, 23:35

Wenn ich mich recht erinnere erfolgt bei denen die Umstellung regulär je nach "Ausgangs- und Zieltarif" wirklich nur zu bestimmten Terminen. Da haben die wohl vorsichtshalber eine Ausnahme gemacht (bei Wechsel zu flat geht das eigentlich immer sofort).

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.01.2006, 23:53

ist mir auch egal, ob es nur zu bestimmten terminen geht oder nicht... wenn man es mir direkt beim ersten Anruf mitgeteilt hätte, dass ich 4 Wochen warten müsste, hatte ich sofort mit einer Frist von 7 Tagen kündigen können und sofort einen neuen Vertrag abschliessen können..... aber selbst auf expliziter Anfrage konnte oder wollte man mir den Umstellungstermin nicht nennen, man sagte nur zu es so schnell wie möglich zu machen... und ein paar tage heist es dann, dass es Umstellungen immer um den 25 rum gemacht werden...

aber klar, ich kann die auch verstehen, dass die von unbedingt wollten dass wir schnell wechseln... anstatt der 100 Stunden wurden annähernd 150 Stunden pro Monat verbraucht, und alleine die 100 Stunden waren schon teurer als die DSL Flat....

Antworten