Das bedeutet, dass auf jeder Seite möglich viel unterschiedlicher Text sein sollte.
Das Austauschen des Textes gegen ein IFrame ist auch im Shop einfach. Geh in das Template, wo du den Text drin hast und tausche es einfach gegen "<iframe...></iframe>" aus. Dann machst du auf der "geframten" Seite den Text rein und lädst die Seite auf deinen Server.
Und zwischen "<iframe...></iframe>" kommt dann die url mit dem Text?
Wird das mit dem DC wirklich so überbewertet? Da steckt ja massig arbeit dahinter, wenn man alles haargenau (zumindest die groben Sachen) beachtet und umsetzen muß. Aber davon abgesehen, wird meine Index-Seite nicht nur gegoogelt und ich kann die Unterseiten eh vernachlässigen. Ich sitze schon so lange daran und sehe immer wenn ich hier im Forum reinschaue anschließend das Land nicht mehr, aufgrund der vielen Informationen.
Ich glaube da ist schon einige an DC, weil die Beschreibung ja nicht sonderlich groß ausfällt. Was soll ich auch viele Worte um ein Formular "Stellenbeschreibung" machen. Der es sucht weiß was es ist und der Unwissende klickt sowieso nicht drauf. Zudem ist es wirklich nicht viel Beschreibung. Außerdem muß man ja nicht die Kniffe und Arbeitserleichterungen preisgeben sondern anpreisen (als Dienstleistung)
Eventuell nehme ich den DC einfach raus und beantworte wieder kommende Kundenanfragen.
Ich möchte mit einer bestehenden Seite(die bereits im Google-index ist) auf einen ausländischen Provider inklusive neuer Domain wechseln.
Wie verhindere ich nun, dass google die neue Seite als DC wertet?
Wie sieht die beste Vorgansweise aus, um nicht den Verdacht von DC zu erwecken, aber im Gegenzug auch nicht zu lange mit der Seite nicht im Index zu sein?