Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sorgen um vorhandene Fehler

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
dywoo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dywoo » 29.01.2006, 17:25

ccsolutions hat geschrieben: (session id's bekomme ich nämlich immer noch, wenn ich auf die seite komme etc.)
Die bekomme ich leider auch ganz selten, kann auch sein das dies ein bug ist
:idea: Werde aber mich auf alle fälle umhören wie das bei den anderen so ist. Auf jedenfall bedanke ich mich bei dir ccsolutions für deine Zeit die du für mich mit deiner Hilfe in anspruch genommen hast. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dywoo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dywoo » 01.03.2006, 22:37

so im laufe der zeit habe ich meine seite verbessert, und würde gerne noch einmal ein paar meinungen von euch einholen.
Vorallem wegen der Kundenfreundlichkeit wurde der shop ziemlich bemängelt...

ich hoffe dies habe ich nun besser gelöst

Gruss

Dywoo

hajoan
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hajoan » 02.03.2006, 09:14

Wo du gerade Kundefreundlichkeit schreibst:

Total HTTP Requests: 70
Total Size: 354009 bytes

Connection Rate | Download Time
33.6K | 117.79 seconds
56K | 70.75 seconds
ISDN 128K | 21.81 seconds
T1 1.44Mbps | 2.08 seconds

Halte ich nicht unbedingt für Idealwerte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dywoo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dywoo » 02.03.2006, 18:41

gibts ein tool um die geschwindikkeit zu messen, habe leider im i-net nichts gefunden?!

danke

Clarius
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Clarius » 03.03.2006, 00:06

Hallo dywoo,

zum einen werden in manchen Links Session-Variablen angehängt, obwohl der Spider da ist bzw. der User Cookies akzeptiert, das bringt die Session Ids in die Urls und damit doppelten Content.

Zum anderen ist der Link "jetzt kaufen" defekt. Mozilla legt den Artikel artig in den Warenkorb, MSIE landet auf der Produktseite. Google hat mit der buy-now-url auch die Produktseite gespidert, also auch doppelten Content. Da der buy-now-link bzw. die buy-now-Funktion über die Produktseite geleitet wird, kannst Du das nicht einfach über die robots.txt verbieten. Auch wenn der "jetzt kaufen" Link immer funktionstüchtig wäre, würden Links gespidert, die den Artikel beim anklicken des Links in den Warenkorb legen.

Wenn der "jetzt kaufen" Link unbedingt gebraucht wird, könntest Du die entsprechende Funktion von der Produktseite in eine extra Seite verlegen und die durch die robots.txt aussperren.

Ein paar alte urls, also solche, die der Shop im original erzeugt, geistern neben den Suchmaschinenoptimierten urls noch durch die Ergebnisse, das kann auch dc erzeugen.

Ich würde die Javascript-Spielereien rausnehmen und erst mal dafür sorgen, daß alle Links ordentlich erzeugt werden.

Grüße,
Clarius

derneuling
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von derneuling » 03.03.2006, 00:19

also um ehrlich zu sein, selbst wenn der shop auf einer top-position wäre und ich auf den shop klicken würde, würde ich nichts dort kaufen. Sieht alles irgendwie komisch aus. Die Domain, Layout etc.

Mein Tipp:

1. Neue freundlichere Domain, die auch etwas mit dem Inhalt zu tun hat.
2. Eine Parallelseite erstellen, dort setzt du die Links für den Linktausch, dann bleibt deine Hauptdomain von Links verschont.
3. Gute Links sammeln.
4. abwarten dann klappt das irgendwann

dywoo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dywoo » 03.03.2006, 16:50

Clarius hat geschrieben:Hallo dywoo,

zum einen werden in manchen Links Session-Variablen angehängt, obwohl der Spider da ist bzw. der User Cookies akzeptiert, das bringt die Session Ids in die Urls und damit doppelten Content.
XTC hat die funktion "Spider Sessions vermeiden?" (Bekannte Suchmaschinen Spider ohne Session auf die Seite lassen.), und das funktioniert, ih habe in G**** keine session URL´s

derneuling hat geschrieben: Sieht alles irgendwie komisch aus. Die Domain, Layout etc.
ist alles geschmackssache... aber warum komisch??? wenn du meinen header damit meinst..... dafür habe ich meine Gründe, nämlich vom Standart weg, jeder erotikshop hat irgendwo frauen auf der startseite, das ist doch so was von langweilig, wenn jeder shop fast immer vom aufbau gleich ist. Ok die domain ist nicht wirklich das ware, und ich bin echt am überlegen ob ich die nicht ändern soll, aber dann ist die ganze arbeit umsonst gewesen, was seo betrifft.
Oder was meinst Ihr??? Die frage kann unterschiedliche antworten aufweisen,
manche sagen, die domain ist absoluter müll, die anderen sagen, es sit eine Interessente domain, da man gespannt ist was sich dahinter versteckt.

Und Leute, ist das Layout echt so komisch bzw.schlecht?
Ich finde es hebt sich von der Masse der Erotikshops ab und hat deswegen einen wiedererkennungswert!

Gruss
Dywoo

Clarius
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Clarius » 04.03.2006, 00:51

XTC hat die funktion "Spider Sessions vermeiden?" (Bekannte Suchmaschinen Spider ohne Session auf die Seite lassen.), und das funktioniert, ih habe in G**** keine session URL´s
https://www.google.de/search?q=site:sal ... N&filter=0
:roll:

Wo die Session-Ids herkommen habe ich nicht weiter verfolgt. Vielleicht verlinkt jemand mit der Session-Id auf Deine Seite.

Ich habe die Seite mit Cookies und ohne Cookies besucht. Wenn ich Cookies annehme, dann werden normalerweise keine Session-Ids angehängt, genau so wie bei "Spider Sessions vermeiden". Allerdings sind einzelne Links auf der Seite, wo doch wieder eine Session-Id dranhängt. Ich gehe davon aus, daß die der G**gle-Bot auch bekommt.

Grüße.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag