Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1 Keyword oder mehrere KW's im Link? Was ist wertvoller?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von FEAnoR » 27.01.2006, 12:40

Moin,

ich möchte meine Seite speziell auf ein Wort optimieren, und lege daher keinen großen Wert darauf, auch unter Verbindungen zweier KW's gefunden zu werden. Nennen wir den betroffen Suchbegriff "Apfel", wird das Ranking für das KW "Apfel" negativ beeinflusst, wenn mehrere KW's im Link enthalten sind?

Beispiel: "Apfel" oder "Apfel Kompost"
Verliert der Link an Wert für das KW "Apfel"? Oder spielt es keine Rolle, ob noch andere Links im Link sind?

Danke für die Hilfe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von FEAnoR » 27.01.2006, 13:23

Wie sieht es mit "Apfel-Kompost" aus? Wird man dann bei dem Begriff "Apfel" in den SERPS dennoch gepushed?

lissacattana
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lissacattana » 27.01.2006, 20:55

Verliert der Link an Wert für das KW "Apfel"? Oder spielt es keine Rolle, ob noch andere Links im Link sind?
Du meinst warscheinlich:
Verliert der Link an Wert für das KW "Apfel"? Oder spielt es keine Rolle, ob noch andere KW im Link sind?

Meine Erfahrung zeigt das beim Linktext "Apfel Kompost" oder "Apfel-Kompost" die Linkpower auf beide KW zu 50% aufgeteilt wird.
Du wirst dann unter "Apfel Kompost" zu 100% gepushed und zu Apfel zu 50% und zu Kompost zu 50%
Aber Vorsicht nicht nur mit Apfel verlinken! =>Sandbox