Dass sich je nach TLD ein anderer Verkaufswert ergibt, entbehrt jeder Logik.
Die einzige Ausnahme würd ich bei .co.xx TLD´s machen. Die sind in der Tat ungünstig.
Bei 1&1 ist es z.B. so:
1,49 EUR/Monat(18 EUR/Jahr)
Ne bevorzugte Registrierung kostet nochmal 99 EUR extra. Hab mir auch erstmal eine angemeldet mal schauen ob man die bekommt.
Weil ganz einfach die .com Domains am bekanntesten sind...Der grösste Teil des Internets ist Englischsprachig, sucht also jemand nach z.B blo***jobs und ist ein type in Kunde, wird als erstes blo***job.com eingegeben und nicht .info .org .de usw.
.com ist generell (noch) das erste was in 90% des Internets als erstes probiert wird, danach die anderen tld´s
Daher sind diese Domains auch wesentlich teurer (wenn auch viele unverhältnismäßig teuer) und meine Frage war ganz einfach ob Ihr den .eu Domains den selben Bekanntheitsgrad zutraut, also dass Potenzial was .com jetzt schon hat.
Ich muss gestehen ich habe noch nie spontan "keyword".tld im Browser eingegeben und mir dabei das gewünschte Ergebnis erhofft. Diese Art des Zugriffs auf eine nicht bekannte Website ist mir neu.
Wie komm ich denn darauf, spontan "www.flugreisen-billig.de" oder "www.ipod-nano-for-free.com"einzugeben ?
Ich kenne eher das Phenomen, dass unerfahrene User die "bekannte" www-adresse in das Google-Suchfeld eingeben
bei www.ich-will-ein-auto-gewinnen-und-geld.tld wird´s schon schwieriger...aber was meinst du was gute domains wie sex.com auto.com und auch so manche zweiwort domain an type ins abkriegen =) Das haben andere nichmal im Monat mit 500 Backlinks
Gibt viele nicht SEO User die sich so die erhoffte Seite suchen, oder was meinst du warum sehr, sehr viele große Internetseiten unter den verrücktesten Adressen zu erreichen sind ;o
Beitragvon Steffen S. Kaufmann » 11.05.2006, 22:49
Die Domains, die was wert sind, kann man an einer Hand abzählen.
Ein Grundstück am Fluß oder auf dem Berg ist eben knapp und räumlich entfernt vom Ghetto, Domain ist neben Domain und mir fallen mindestens 10 witzige Namen ein und jeder Tag ein neuer. In dieser Sekunde ist mir gerade Sachsinatschi eingefallen.
Es geht also weniger darum, ob eine Domain was wert ist (wenige 100 Euro sehe ich noch als symbolische Beträge, das ist kein Wert, weil man genauso viele hat, für die man draufzahlt), sondern darum, ob .eu ne lustige Endung mit Image ist. Je nachdem, kann es die sein, ich meine ja.
Äußerst uncool ist .com (common) oder gar .de (da kann ich auch ne Endung von nem Bundesland nehmen, es müßte ja .ge heißen) , gut finde ich .nu oder .net, und .eu würde ich mit .net vergleichen, nur dass .eu eben ne geo-endungs ist. biz wird schon noch, ist noch zu teuer und mit .bz verwechslungsfähig.
An .com kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.
Wenn ich old school sein will, habe ich ne fünfstellige ICQ-Nummer. .us oder .usa oder .tv oder .$$ sind doch viel besser als .com.
Ich denke, dass .nu die Zukunft ist und .eu weil es so ähnlich aussieht und für Euros steht, die stabilste Währung der Welt und Lifestyle. Vermögende Amerikanerinnen werden da voll drauf abfahren.