Beitrag
von Steffen S. Kaufmann » 11.05.2006, 22:49
Die Domains, die was wert sind, kann man an einer Hand abzählen.
Ein Grundstück am Fluß oder auf dem Berg ist eben knapp und räumlich entfernt vom Ghetto, Domain ist neben Domain und mir fallen mindestens 10 witzige Namen ein und jeder Tag ein neuer. In dieser Sekunde ist mir gerade Sachsinatschi eingefallen.
Es geht also weniger darum, ob eine Domain was wert ist (wenige 100 Euro sehe ich noch als symbolische Beträge, das ist kein Wert, weil man genauso viele hat, für die man draufzahlt), sondern darum, ob .eu ne lustige Endung mit Image ist. Je nachdem, kann es die sein, ich meine ja.
Äußerst uncool ist .com (common) oder gar .de (da kann ich auch ne Endung von nem Bundesland nehmen, es müßte ja .ge heißen) , gut finde ich .nu oder .net, und .eu würde ich mit .net vergleichen, nur dass .eu eben ne geo-endungs ist. biz wird schon noch, ist noch zu teuer und mit .bz verwechslungsfähig.
An .com kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.
Wenn ich old school sein will, habe ich ne fünfstellige ICQ-Nummer. .us oder .usa oder .tv oder .$$ sind doch viel besser als .com.
Ich denke, dass .nu die Zukunft ist und .eu weil es so ähnlich aussieht und für Euros steht, die stabilste Währung der Welt und Lifestyle. Vermögende Amerikanerinnen werden da voll drauf abfahren.