Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink-Checker

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
cyberradler
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von cyberradler » 31.01.2006, 17:17

Hallo,

vielleicht ging es mir so wie vielen von Euch. Ich war lange auf der Suche nach einem Backlink-Checker, der Links, Linktitel und PR überprüfen soll. Bei Online-Diensten bin ich vorsichtig, da ich nicht weiß, wie sie die Daten anderweitig auswerten. Und Tools, die man auf seinem Rechner installiert und die etwas taugen, habe ich nicht gefunden.

Daher habe ich mein VB angeworfen und einen solchen Backlink-Checker selbst programmiert. Für meine Belange funktioniert er ganz gut und ich möchte ihn Euch nicht vorenthalten. Es gibt sicher noch einige Ideen, die Ihr einfließen lassen könnt. Der Link zum Download lautet: https://www.mecomedia.com/tools.htm . Viel Spaß beim Ausprobieren und ich würde mich über Feedback freuen. (Möglicherweise fehlen bei Euch noch ein paar DLLs, die ich dann noch zur Verfügung stellen kann).

Gruß
Markus