Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehr als ein AdSense linkblock pro Seite nicht möglich?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
battlecore
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von battlecore » 01.02.2006, 00:08

hi leutz,

Ich hab seit ein paar Wochen mal Google AdSense-Anzeigen auf meine Webseite. Nach einigem ruprobieren habe ich nun auch alles so wie es brauchbar zu sein scheint. Jetzt hab ich mal ne Frage zu der ich hier im Forum noch nichts gefunden habe bisher.

In der Mitte etwas links habe ich Textanzeigen und oben unter einer kleinen Menüzeile habe ich einen Linkblock eingebunden.
Rechts auf der Seite habe ich ein durchlaufndes Menü so als Rollover mit verschiedenen Werbemitteln eines weiteren Anbieters weil sowas nicht so viel platz beansprucht und trotzdem ins Auge sticht einfach durch die bewegung. Hier hinein wollte ich auch einen Linkblock machen so wie ich ihn bereits habe.

Leider wird der andere Linkblock dann ausgeblendet wenn ich einen weiteren auf der Seite einbinden will :-(

Lässt sich das irgendwie doch noch machen oder ist das eventuell nicht erlaubt??
In den AGB´s ist mir jedenfalls nichts aufgefallen das es verboten wäre.

Wie liegen bei euch eigentlich die clickraten??
Bei mir liegt es so bei etwa 5 prozent, und ecpm von 24 US-Dollar, warscheinlich weil meine PI sehr niedrig ist und vergleichsweise viele leute neugierig geklickt haben.
Am anfang hatte ich auch viel Kreditwerbung in den Google AdSenses..warum auch immer, da war die klickrate auch sehr hoch.
Seit ich keywords für google vorgegeben habe wird werbung passend zu meiner seite eingeblendet und die klickrate ist bald nahe null :-(
Aber kreditwerbung möcht ich auch nicht nur haben eigentlich.

naja viel text..bin halt mal interessiert an der Sache.
Wer mal die Seite sehen möcht dem kann ich den link mal geben. So reinstellen tu ich den nicht, hab von den Klick-Erpressern gelesen hier..weia..is ja echt heftigst sowas.
Ich würd gern mal meinungen von euch hören zur plazierung und gestaltung der Werbung hören. Wundert euch nicht über den Quelltext der Seite..in den vielen jahren is ganz schön was zusammengekommen :-D

Bis denn mal,
nette Grüsse.