Ist es vielleicht nur eine Vermutung von mir oder könnte es sein, das je nach dem was man für einen Content auf der Eingangseite hat, es sich auf die restliche Seite auch auswirkt, in Form der Werbung und die Höhe der Vergütung? Ich möchte nicht behaupten, das es nur davon abhängt, aber zumindest das es eine Rolle spielt. Was meint ihr dazu?
So wie ich das verstanden habe meinst du ob es von der Einstiegsseite abhängt, ob der Besucher auf der Seite länger bleibt und du mehr Vergütung für beispielsweise Pay per Click Werbung erhältst oder der besucher gleich wieder verschwindet ohne auf die Werbung zu klicken.
Ich würde sagen ja, es hängt davon ab, wie die Seite gestaltet ist, ob sie interressant ist etc.
Nicht ganz, ich meine nicht das es sich auf das weitere Surfverhalten des Beuschers auswirkt, osndern lediglich auch die Art und die Vergütung der Werbung der kompletten Seite beeinflusst.
Die Frage ist schon berechtigt,.... der Mediapartners-Spider von Google kommt auf die Startseite und schaetzt den Content ein.
Demnach werden dann weitere Seiten mit Werbung vorgefuellt, bis der Spider den passenden Content gefunden hat.
Man kann das super beobachten,... einfach das Tool Robotsats drauf mit mitspidern. Ruft man jetzt eine Seite mit Adsense auf, ist sofort der Werbespider da,... wenige Sekunden. Wird der Inhalt erkannt kommt auch die richtige Werbung.
Kann man ganz gut sehen unter www.kontaktanzeigen-russland.de ,.... ein Blogger, der seine Startseite ständig ändert,.... nach zwei,drei Spidern passt die werbung wieder. Erstelle ich eine neue Seite wird die Werbung der Startseite vorgeschoben, bis der Content eingeordnet ist.
Olaf Gerken
Das Leben ändert sich nie,... man programmiert die geilsten Dinger und anschliessend beginnt das Warten auf Tante G****.
Komme darauf, weil meine Startseite eine Newsseite ist, demnach ändert sich da öfters was. Nun konnte ich wieder beobachten wie nach einem neuen Newsbeitrag, die Preise pro Klick in den Keller gingen, erst so 15-25 Cent pro Klick und nun plötzlich weniger als 10 Cent pro Klick.