Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Historische Werte beim "Verschieben/Kopieren" Tool

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
AdWords-Berater
Google-Mitarbeiter

Beitrag von AdWords-Berater » 01.02.2006, 18:11

Hallo zusammen,

alle von euch, die in der Zukunft innerhalb des AdWords-Kontos ihre Anzeigentexte und Keywords verschieben/kopieren möchten, und sich fragen, ob auch historische Werte übertragen werden, interessieren sich bestimmt für folgende Anmerkungen.

Mit dem AdWords-Tool zum Kopieren oder Verschieben von Keywords und Anzeigentexten könnt ihr, wie der Name bereits sagt, Keywords bzw. Anzeigentexte in eine andere vorhandene Anzeigengruppe kopieren oder verschieben.
Werden aber auch die historischen Werte übertragen werden?

Die Antwort: Ja!

Voraussetzung: Die Anzeige-URL im Anzeigentext muss unverändert verschoben/kopiert werden; Nur dann werden auch die historischen Werte dieser Anzeigengruppe (Keywords, Anzeigentext, Website) übernommen.

Die Statistiken, also auch der CTR, fangen in der Übersicht natürlich wieder bei 0 an. Das System kennt jedoch bereits die Relevanz zur Anzeige, sowie die historische Bewertung, was wiederum den Qualitätsfaktor der Anzeigengruppe (Keywords, Anzeigentext, Website) begünstigt.

Kampagne DE, AG 1:

Billig Reisen
Super Schnäppchen
Nur bei uns!
www.beispielreisentool.com

Keywords:

billig reisen
billige reisen
billig reise
billige reise

Verschieben oder Kopieren in eine andere Anzeigengruppe:

Kampagne AT, AG 1:
Billig Reisen
Super Schnäppchen
Nur bei uns!
www.beispielreisentool.com

Keywords:

billig reisen
billige reisen
billig reise
billige reise

Weitere Informationen über das Tool zum Kopieren oder Verschieben von Keywords und Anzeigentexten erhalten ihr unter folgendem Link: https://adwords.google.com/support/bin/ ... 9998&hl=de

Dann wünsch ich euch viel Spaß mit diesem Tool!

Viele Grüße,

Karlsson

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

jimmyg
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jimmyg » 01.02.2006, 18:25

hi,
ist es möglich, dass ich z.b. wenn ich eine kampagne auf deutsch (de, ch, at) geschalten habe mit ca. 400 anzeigen und 250 keywords, jetzt kopiere in

de 400 anzeigen und 200 keywords
ch 400 anzeigen und 200 keywords
at 400 anzeigen und 200 keywords

ist dies auch möglich?
würde mir natürlich sehr gut zeigen wo ich in den jeweiligen ländern stehe

danke

lg

jimmyg
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jimmyg » 14.02.2006, 11:35

da ich jetzt wieder mal vor dem Problem stehe und lieber nochmals poste als 200 stunden in den wind zu blasen....

gibt es einfach die möglichkeit wenn z.b. die Kampagne auf DE, CH und AT getargeted ist, einfach die kampagne samt allen anzeigengruppen und keywords in

kampagne 1 (targeting DE)
kampagne 2 (targeting CH)
kampagne 3 (targeting AT)

zu kopieren?

ich möchte nicht alle anzeigengruppen in "EINE" neue anzeigengruppe kopieren, dies funktioniert zwar, aber was mache ich mit 200 anzeigengruppen in EINER? in Rotation schalten ? :-)

wäre wirklich sehr wichtig wenn ihr mir da helfen könntet, danke

lg

jimmyg

AdWords-Berater
Google-Mitarbeiter

Beitrag von AdWords-Berater » 15.02.2006, 16:43

Hallo jimmyg,

derzeit ist diese Funktionalität nicht in der Oberfläche integriert.

In einzelnen Fällen können die Kollegen vom Support jedoch eine entsprechende Funktionalität per Excel bereitstellen. Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass dies aus Kapazitätsgründen nur in Ausnahmefällen möglich ist.

Falls du Interesse daran haben solltest, würde ich eine E-Mail an adwords-de@google.com schicken und nachfragen, ob diese Art der "Kampagnenkopie" derzeit verfügbar ist.

Alternativ ist es möglich, einen Bericht über deine gesamte Kampagne erstellen und den Inhalt in Excel exportieren. Anschließend kannst du die Kampagnen und Anzeigengruppen per copy&paste über die AdWords-Oberfläche neu erzeugen.

Außerdem arbeiten wir hart daran, entsprechende Funktionalitäten bereitzustellen, ein Tool namens AdWords Editor ist bereits als Betaversion verfügbar. Mit diesem Tool kannst du Kampagnen und Anzeigengruppen offline bearbeiten und diese dann "in einem Rutsch" in das Konto hochladen. Alternativ kannst du natürlich jederzeit über das AdWords API entsprechende Features selbst entwickeln.

Hope this helps...

Michel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag