Naja ich hab die Links halt auf allen Seiten geschaltet, wo ich als User lange Zeit aktiv war oder Mod oder Admin bin und dann noch auf ein paar auf Anfrage. Ich hoffe wirklich nicht in der Sandbox zu landen. Da hab ich schon Geschichten gehört
Mmmh. Da frage lieber die Profis hier. Das mit der Sandbox habe ich noch nicht soganz verstanden, was das überhaupt ist. Wohl so ne Art Warteraum für Neueinsteiger?
LG Dani
@DaniP1976
Ja, richtig, aber die "themenrelevanten Links" sind aber noch umstritten...
Geduld, das geht alles nicht so schnell. Manchmal dauerts ewig, ich habe eine Site 11/05 gelauncht und jetzt ist sie gerade mal im Index. Ich rechne erst in einem halben Jahr mit nennenswerten Positionen.
@ depp ich
also ich habe zumindest keinen Schub in den Serps bei nicht themenrelevanten Links erlebt (naj so richtig Schub auch bei themenrelevaten aber auch nicht). PRMässig denke ich nicht, daß die themenrelevanz so wichtig ist...
Die Sandbox kann man sich glaube ich als Warteraum vorstellen, für Seiten, die überdurchschnittlich schnell gepusht werden. So eine Art Spamschutz. Hab allerdings von öfters gehört, dass manche Seiten da einfach nicht mehr so richtig rauskommen und das wäre natürlich das K.O. für mein Projekt wenn es in Google nicht gefunden wird. Genau davon lebt es.
Hört sich wirklich nicht nett an. Und wie lange bleibt man dort, wenn man denn wieder rauskommt? Also ich habe Mitte letzten Jahres angefangen mit der Optimierung, hatte damals einen PR4 (was ich aber nicht wusste, da ich bis dahin nicht mal das Wort PR kannte). Bislang sind wir zwar wider ziemlich gefallen in den Serps, schätze allerdings das das auch damit zusammenhängt, daß man erstmal hoch hineinkommt bei google und dann wird erstmal positioniert. Ich denke bislang waren wir in keiner Sandbox, wenn Sandbox denn heisst, das man ganz weg ist aus dem Index. LG Dani
Also Achtung, was ich verbreite ist wirklich Halbwissen. Ich weiss nicht ob es stimmt. Ich reime mir das aus dem zusammen, was ich bisher gehört habe.
So wie ich das gehört habe ist man dann zumindest temporär aus dem Index bzw absolut schlecht plaziert also nahezu unrelevant. Ich kenne Leute bei denen war das nur ganz kurz der Fall und ich kenne Leute, die machen eigentlich nichts verbotenes und kommen einfach nicht in den Google Index. Aber ich würde mal lieber warten bis hier jemand was dazu schreibt, der wirklich Ahnung hat.
Joup. Ist wie mit Schuppenflechte (kenn ich gut)
Du kannst Cortison schmieren oder Tabletten mit Nebenwirkungen sonstwie nehmen oder eine "Kombinationstherapie aus guten Ratschlägen" machen - Schwarzkümmelöl, kalt duschen, Blutegel, Aderlass - in Wirklichkeit kommt und geht das Ding wie es will und jeder empfiehlt das, was er als letztes zufällig gemacht hat.
Warten, sauber bleiben. Ein paar Links besorgen, nicht zuviel erwarten, Computer ausschalten und Spass haben.
(Sorry, hab mich wieder mal von meiner Freundin getrennt, bin ein bissel seltsam heute)
Opps, du armer. Na dann werden wir einfach mal abwarten! Bin erstmal gespannt wann das nächste PR-Update kommt. Das gogle directory scheint ja schon durch zu sein... N8 Dani
Beitragvon Steffen S. Kaufmann » 05.02.2006, 00:53
Richtig. Die Rangfolge in den Suchergenissen ändert sich ständig, der Werbegag Grüner Balken zur sichtbaren ANZEIGE der ALLGEMEINEN Bedeutung einer Webseite dagegen nur alle drei bis vier Monate.
Es gibt Google-Datencenter und jedes ist auf einem anderen Datenstand.
Seiten mit hohem Pagerank werden öfter durchforstet.
Die Sandbox ist eine schlimme Sache für den Betroffenen und daher Anlaß für allerlei Diskussionen. Es ist schwer da heraus oder überhaupt erstmal hinein zu kommen, falls es sie überhaupt gibt.
Ich denke, Google hat eine Vorstellung davon, wie natürliches Linkwachstum aussieht und diesen sollte man GANZ GROB entsprechen.