Wenn ich mir die URLs vom Abakus-Forum so anschaue, müsste es dann nicht so sein dass jede Menge doppelter Content erzeugt wird bei Threads, welche NICHT länger als eine Seite sind?
nur eben, das bei letzterem per Anker zum letzten Beitrag gesprungen wird. Bei Threads welche nicht länger als eine Seite im Forum sind dürfte der Inhalt für Google ja komplett identisch sein, oder? Oder ist Google da vielleicht etwas "sanfter" wenn erkennbar ist dass es sich um ein Forum handelt und mit Ankern innerhalb der Seite gearbeitet wird?
der Anker ist nicht relevant, der wird nicht an den Server übertragen. Trotzdem sind diese beiden URLs redundant. Ich habe mir ein Script geschrieben, das p=[0-9]+ nach t=... weiterleitet. So vermeide ich doppelte Adressen.
Ob Google Probleme mit DC hat kann ich beurteilen, wenn man der Meinung hier im Forum folgt, scheint es ein großes Problem zu sein.
das der Anker nicht an den Server übertragen wird ist mir bewusst, aber Google liest ja den Quelltext des Dokuments, also müsste es doch zumindest registriert werden. Hab mir ein altes Invision Board umgeschrieben (Version 1.3) und hab jetzt nur noch das Anker-Problem. Solange die Threads nicht länger als eine Seite sind funktionieren die, bei mehr als einer Seite aber nicht (hab bewusst doppelte URLs vermieden). Trotzdem Danke für deine Meinung
Danke bugscout. Das mit der Javascript-Maskierung ist ne gute Idee
So Links wie Zitat, Antworten usw. hab ich nicht umgeschrieben bei mir, da ist nach wie vor die index.php samt aller Parameter zu sehen. Und die steht in der robots.txt