Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URALTE seiten noch im google-index!?!?!?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
eanst
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von eanst » 07.02.2006, 19:15

ich hatte da lediglich an eine beispielhafte vorgehensweise gefragt!

wer würde denn eine abmahnung aus einem forum kopieren und bei google einsenden???

ein tipp wie soetwas aufgebaut ist oder wo man mehr infos erhält wäre schon toll gewesen... mehr nicht

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DaniP1976
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DaniP1976 » 07.02.2006, 22:59

Hallo,

also ich habe kürzlich mehrere Seiten aus dem Index rausbekommen. Und zwar per robots.txt, die ich über die google konsole für Seiten aus dem Index entfernen angegeben habe. Vorher habe ich allerdings wirklich alles existierende vom Server gelöscht. Dann gings ohne Probleme.So habe ich innerhalb 48 Stunden mehrere 100 alte Seiten löschen können.

LG Dani

lala
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lala » 08.02.2006, 07:58

Hallo,

da kann ich mich DaniP1976 nur anschliessen. Habe auch erst vor ca. 1 Woche Seiten in google gelöscht. Ging innerhalb von 2 Tagen. robots.txt erstellt, https://services.google.com:8882/urlcon ... tcmd=login hier einloggen bzw. registrieren und loslegen. Habe dort die robots.txt eingegeben und auch den link der zu löschenden Seite. Nach zwei Tagen hat es wie bereits erwähnt geklappt.

Habe die Seiten allerdings vor ca 1 Jahr schon mal gelöscht und dann sind sie wieder aufgetaucht, obwohl sie nicht mehr auf dem Server lagen. Also ab und an mal nachchecken.

lala
Suche noch Linkpartner zu den Bereichen Schmuck, Mode u.Ä. Bei Interesse bitte einfach per PN melden.

Kostenloser Webkatalog
https://www.verzeichnis-eintrag.de
Seiten zum Thema Luxus kostenlos eintragen auf https://www.luxus-exklusiv.de Bitte nur themenbezogene Seiten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

eanst
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von eanst » 08.02.2006, 08:53

MENSCH...KLASSE!!!

danke euch beiden (lala und danip1976) !!! genau das habe ich gesucht! denke es sollte so klappen!

über son blödsinn mit abmahnung an google schicken etc. braucht man da garnicht mehr nachdenken!

vielen dank... nun bin ich doch sehr erleichtert! :P :lol:

DaniP1976
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DaniP1976 » 08.02.2006, 09:47

Ich drücke dir die Daumen! LG Dani

willy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von willy » 10.02.2006, 19:40

lala hat geschrieben:Habe die Seiten allerdings vor ca 1 Jahr schon mal gelöscht und dann sind sie wieder aufgetaucht, obwohl sie nicht mehr auf dem Server lagen. Also ab und an mal nachchecken.
Genau das ist auch mein Problem! Wenn man sich schon die Mühe macht, die Seiten in der urlconsole einzutragen, dann dürfte Google durchaus auch genau das machen was angeblich der Zweck des Ganzen ist (die Seiten wirklich und wahrheitsgemäß löschen). Andernfalls fühlt man sich doch mächtig verarscht (bewußt ohne irgendwelche Sternchen : - ). Statt "don't be evil" lautet das Google-Motto wohl eher "be evil but don't show it" :evil:. Insofern ist die Idee mit der Abmahnung (wegen Zeitvergeudung) nicht die schlechteste :D.

Grüße, Willy

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag