Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Partnershops wie Zanox

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 03.09.2005, 20:47

net(t)worker,

was Du nun ausgeführt hast, klingt ja ganz ordentlich, und wenn man dazu eine Site gestaltet, ist man ja zunächst auch von gewissen Erfolgsaussichten überzeugt.
Mir ging es mit Zanox ja auch so, leider ist es heute mehr als ein Irrweg zu werten. Das mag ja vielleicht auch noch eine Frage der Menge der Artikel sein, und ich wollte von Anfang an keine Affili-Wüste haben, sondern was Übersichtliches und Nettes, wo der User gerne wiederkommt.
Leider gibt es dann diese defekte Weiterschaltung in der Shopsuche, heute, bei einem weiteren Positionstausch von Zanox mit Adsense, muß ich feststellen, daß ein Partner aus dem Zanoxsortiment seine Werbeeinblendungen ersatzlos gestrichen hat, ohne mich darüber zu informieren - aber mich mit ständig neuen Produktvorstellungen anzumailen, dessen wird er nicht müde.
Eine solche Einstellung gegenüber Werbepartnern kann ich nicht dulden, und ich werde ihm noch heute die "Freundschaft" kündigen. Solche Anbieter kann ich nicht gebrauchen, und sie seien von mir aus auf Adwords verwiesen, oder mögen ihre Produkte selbst in die Top10 bringen, damit ihnen gewisse Umgangsformen in einer Partnerschaft geläufig werden.

>> "mal ne andere Frage, würde man mit Adsense eigentlich noch etwas verdienen können, wenn man die gesamte Optimierung etc. von einem Spezialisten durchführen lässt?"

Unabhängig davon, daß ich selbst keine Fremdprojekte mehr optimiere, sei Deine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet: Warum soll ich ein fremdes Adsense-Projekt optimieren, wenn ich mit ein wenig Mühe mehr den ganzen "Kuchen" für mich alleine haben kann.
Ich habe hier einmal die Qualität der Auftragsangebote bemängelt, weil es dort Angebote gibt, wie: "Ich regg' 'ne Domain, Du packst Content nach Deiner Wahl drauf, bringst sie nach vorne, und wir machen halbehalbe", oder, was bei mir das "Faß zum überlaufen" brachte, da suchte ein Erotikwebmaster jemanden, der ihm seine Seiten für ein <Zitat>Taschengeld</Zitat> nach vorne bringt.
Webby ist meiner Auffassung hinsichtlich der Lächerlichkeit solcher Angebote leider nicht gefolgt - nun, ist ja sein Forum!
Aber zurück zu Deiner Frage, wenn Du einen Profi findest, der ein fremdes Adsense-Projekt in die jeweiligen Spitzen der SERPs bringt, dann machst Du auch Kohle damit. Aber sei versichert, ohne echten Content ist die Lebenserwartung in den Spitzen der SERPs, nur von äußerst kurzer Dauer, ob mit oder ohne Optimierer.
Meine echte Empfehlung kann daher immer nur sein: Mach' es selbst! Kostenlose Anfängerhilfen gibt es genug, und das, worauf es wirklich ankommt, erfährst Du mai mal hie und da andeutungsweise, Eigenerfahrungen, die man nicht nach "Oberlehrermanier" ausplaudert, sind dann das "Salz" im eigenen Süppchen.
Und erfreulicherweise sehe ich immer noch Profis in der freien Wildbahn, die an das "perpetuum mobile" glauben.

Gruß
HardPollux