Übrigens, hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber du weist wen du hier aussperrst?
User-agent: ia_archiver
Disallow: /
weckt nicht gerade Vertrauen

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wenn die Content klauen wollen brauchen Sie da den Cache nicht zu.Contentklauer bedienen sich heutzutage doch häufig der Cache-Versionen von Suchmaschinen etc., um illegitimerweise an Content zu gelangen.
hmmmmm....guppy hat geschrieben:aber wer in den Metas <meta name="robots" content="noarchive"> verwendet ist jedenfalls kein Linktauschpartner für mich.
.
Bei einzelnen Seiten habe sehe ich da auch kein Problem, bei ganzen Domains ist das aber sicherlich was Anderes. In Einzelfällen wird es auch sinnvolle Begründungen für den noachive-tag geben, aber die pseudosumas halten sich da sowie so nicht dran. Aber das muss halt jeder für sich selber entscheiden, ich verlinke jedenfalls nicht bewußt auf solche Seiten und gehe da auch keinen Linktausch ein.das suchmaschinen & pseudos diesen inhalt in deren cache haben bin ich vorsichtig geworden.
google schreibt:jetzt kapier ich bald garnix mehr
suche ich nach tango e*ntstehungsgeschichte erhalte ich auf platz 13 eine unterseite einer anderen domain (profil) von mir die mit dem thema NIX zu tun hat.
Diese Begriffe erscheinen nur in Links, die auf diese Seite verweisen: tango entstehungsgeschichte entstehungs geschichte
hab ich schon gesehen.guppy hat geschrieben: google schreibt:
Diese Begriffe erscheinen nur in Links, die auf diese Seite verweisen: tango entstehungsgeschichte entstehungs geschichte
Hallo guppy,guppy hat geschrieben:aber wer in den Metas <meta name="robots" content="noarchive"> verwendet ist jedenfalls kein Linktauschpartner für mich.
Meine Meinung. Wer was von mir sehen möchte, der muss sich schon auf meine Seite begeben und ned zu irgendwelchen caches. Und dabei stört mich weniger der ia-archiver als die Leute, die auf den Cache-Link von google gehen und dann nette adsense-Anzeigen kriegen von irgendwelchen Linux-DistributionenHobby-SEO hat geschrieben:Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich es niemandem erlauben muss, Spiegel meiner Seiten anzufertigen
Knapp daneben ist auch vorbei ...guppy hat geschrieben: Aber Seiten die ihre Historie verschleiern - da liegt der Verdacht nahe, dass sie was zu verbergen haben. ... Wer in den Metas <meta name="robots" content="noarchive"> verwendet ist jedenfalls kein Linktauschpartner für mich.
lrosen hat geschrieben: Knapp daneben ist auch vorbei ...
Seit ich (hier im Forum) erfahren habe, dass man in Deutschland für Seiten abgemahnt wird, die nur im Google-Cache existieren, steht bei mir überall noarchive drin.
Hat null und nix mit Cloaking oder Contentklau zu tun und ist mir in jedem Fall wichtiger, als Guppies als Linkpartner zu gewinnen.