Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Noch mal wegen BMW

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 13.02.2006, 08:28

eine suma die bmw nicht findet. lächerlich!
BMW wurde doch gefunden, zwar nur die .com aber immerhin.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von bbnetch » 14.02.2006, 13:21

bmw hat gar nicht gespammt, nur bischen optimiert.

spam heist ja wohl was ganz anders, wenn ich zb nach bmw suche, und es kommt ne seite ueber kuehschraenke.

ansonsten waere ja jedes bewerben einer pp seite spam, da es schlussentlich ja auch nur eine doorwayseite ist, zum eigentlichen content.

also was ist daran falsch, wenn ich nun 1000 optimierte doorwayseiten machen, die zum thema passen ?
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

omc
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von omc » 14.02.2006, 13:28

bmw hat cloaking betrieben

als spam bezeichnet google websites, die zwischen XX% und YY% den selben content haben.

zwischen 0-XX% > Unique Content
zwischen XX-YY% > Spam
zwischen YY-ZZ% > Duplicated Content

ric
-------------------------------
Online Marketing
Flug Preisvergleich
Pressestelle

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.02.2006, 13:29

@bbnetch
pp programme sollten ja eigentlich nur eine ergänzung zum eigenen content darstellen. so nach dem motto hole die kosten für deine webseite wieder rein und verdiene dir etwas taschengeld.
was daraus oftmals gemacht wird ist tatsächlich spam! aber wie auch immer, mir ist das egal. nur muß man das kind schon auch beim namen nennen dürfen. ohne jetzt eine, wie auch immer, unseeliege diskussion eröffnen zu wollen ;)

ausserdem ist cloaking (der suchmaschine andere inhalte vorgaukeln) ja auch nochmal was ganz anderes.

lg.
pink

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von bbnetch » 14.02.2006, 13:42

ok da hab ich nicht richtig aufgepasst, auch wenn passendes cloacking ja auch kein spam ist :)

zu den pp seiten.

fuer mich sind das nicht nette blinkende banner, um meine webseite zu sponsern, sondern ich verdiene damit meine geld.

und die pp seiten selber verdienen nicht selten millionen dabei.

ist fuer mich buisness, und da google ja auch millionen macht, habe ich absolut kein schlechtes gewissen dass gegen googles richtlinen zu machen :)

die haben ja mit dem ganzen angefangen..gg

einzig gegen mitbewerber mag es unfair sein, aber geschaeft ist so, der bessere gewinnt, da seh ich auch kein unlauterer wettbewerb.

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 14.02.2006, 14:27

@bbnetch

das liegt alles im Auge des Betrachters.
einzig gegen mitbewerber mag es unfair sein, aber geschaeft ist so, der bessere gewinnt, da seh ich auch kein unlauterer wettbewerb.
Was unlauterer Wettbewerb ist, entscheiden auch andere.

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von bbnetch » 14.02.2006, 15:43

finde ich nicht !
google ist eine unabhaengige suma, und nicht staatlich, wo jeder irgendwie sein anteil gut hat.

da jeder deutsche ein pc hat, mit meist frontpage vorinstaliert, giebt es eben massen von unfaehigen webmastern.

und wie die dann bei google oder msn oder weis ich wo gelistet sind, ist ja deren sache.

ich mache seiten und will gefunden werden, wenn es andere nicht schaffen, dann arbeiten sie schlecht.

gut ich mus sagen das ich das im erotikbereich mache, aber ist schlussentlich das selbe.

wenn google nicht faehig ist, spam zu killen ist das doch das problem der suma, und nicht von einem cleveren webmaster.

wie kann man von unlauterem wettbewerb sprechen, wenn eine unabhaengige suma die regeln bestimmt, und selber nicht so ganz klar kommt damit ?

.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.02.2006, 19:01

ich wollte wirklich keine dumme diskussion darüber anfangen.
denn es liegt am ende wirklich im auge des betrachters. und meine einstellung zu dem thema, und diese muß man sich natürlich auch erst einmal leisten können, ist mit sicherheit nicht die allein seeliegmachende.
will damit sagen, wen die frage lautet kühlschrank leer oder spamen dann würde ich der weltmeister aller spamer sein und pp-spam wäre da wirklich das harmloseste ;)

lg.
pink

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 15.02.2006, 08:19

@bbnetch

das liegt wieder im Auge des Betrachters und wenn alles so einfach wäre wie du schreibst, bräuchten wir auch keine Kartellämter für alles mögliche.

Antworten