Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords Erfolgsmessung bei Affiliate Links ?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Corlath
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 523
Registriert: 25.11.2003, 14:17
Wohnort: Wechselhaft, aber sonnig

Beitrag von Corlath » 12.02.2006, 11:19

Hallo,

wie messt ihr euren Erfolg bei Adwords in Verbindung mit Affiliate Links ?

Ich schalte mehrere Anzeigen, die ich entweder auf meine Seite oder von dort auch direkt weiter leite.
Meine eigentlichen Sales und Leads kann ich ja über SubIds usw. nur noch recht eingeschränkt in Relation zu den Klicks bringen (oder gibts dafür auch eine Idee ?;)
Aber zumindest der Adword Klick (welches Keyword / Anzeige) zum Klick des Besuchers auf meiner Seite muss man doch auch als "kleiner Mann" irgendwie messen können ?!

Hilfe und Ideen wäre toll ;)

Gruß
Frank
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Daniel H
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 13.07.2005, 12:23

Beitrag von Daniel H » 12.02.2006, 20:21

Als erstes teile ich meine KeyWord-Liste in möglichst kleine KeyWord-Gruppen (= eine Anzeigen-Gruppe) auf.
Wenn ich direkt auf den Partner linke, erstelle ich für jede KeyWord-Gruppe verschiedene Anzeigen und für jede Anzeige einen individuellen Link. Die Möglichkeit, jedem KeyWord einen eigenen Link zu geben nutze ich so gut wie nie. Mir ist die Optimierung der Anzeigen wichtiger, als die Optimierung der KeyWord-Preise.
Für besonders lukrative Partnerprogramme erstelle ich spezielle Landing-Pages. Für jede Anzeige eine extra Seite mit einem eigenem (SubID-)Link.

Die Methode ist zwar relativ umständlich, mir ist allerdings keine bessere Bekannt (abgesehen von Google Analytics, bei dem man lange warten muss bis man aufgenommen wird -- wenn überhaupt... ).

Corlath
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 523
Registriert: 25.11.2003, 14:17
Wohnort: Wechselhaft, aber sonnig

Beitrag von Corlath » 12.02.2006, 21:21

Hm, wie du es schon sagst ist das SubID Tracking schon recht aufwendig ;)
Meine Landingpages erstelle ich mit unserem Skript dynamisch, so dass ich auch gleich den Deeplink zur Hanbd habe und vergleichen kann.
Was mir aber fehlt ist eben ein anderer Weg als SubIDs (da mir zu aufwendig) und eben ein Hinweis darauf welche Keywords wirklich erfolgreich sind und welche in dr Anzeigengruppe evtl. weniger bringen.

Google Analytics - hey, da bin ich dabei. Muss ich mir wohl doch mal genauer ansehen.
Nutzt das jemand hier fürs Tracking ?

Gruß
Frank
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version