Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC ab wann?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
kh
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kh » 15.02.2006, 09:52

Ich habe jetzt schon so oft Beiträge zu DC gelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher ab wann es jetzt eigenltlich DC ist?

Konkret in meinem Falle: Ich habe meine Seite auf einen ausländischen Server gelegt, den Titel, das Logo und teilweise Textpassagen geändert, sonst ist alles gleich. Gilt das als DC?

Ich kenne auch die Lösung mit einem 301er. Aber da die alte Seiten teilweise gut gelistet ist, wäre es nicht sinnvoll. Denn dann würde es wieder einige Zeit dauern bis ich mit der neuen nach vorne komme und in der zwischen Zeit würde das einen Absturz bedeuten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 15.02.2006, 10:02

tja, das mit dem dc ist wohl so eine sache, wo keiner genau weiß, wo der anfängt und wo er aufhört. ich kenne projekte mit über 4 mio seiten im index, die massenweise dc auf der selben domain produzieren, zudem es dazu noch zig weitere domains gibt, die ebenfalls den gleichen inhalt haben - und mit gleichem inhalt meine ich, dass die daten aus einer und der selben datenbank kommen, lediglich ist die hintergrundfarbe einmal grün und einmal rot oder blau (also nur das css ist unterschiedlich). sämtliche domains sind auch noch mit und ohne www erreichbar. scheint google aber überhaupt nicht zu stören.
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

Antworten