Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Listing unter Keyword in SERPs möglich

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mike2005
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mike2005 » 15.02.2006, 11:11

Hallo zusammen,

habe folgende Frage, ist jetzt vielleicht ein wenig blauäugig und nicht von heute auf morgen zu realisieren, aber mich interressiert es generell.

Habe folgende Domain (noch an manchen Stellen im Aufbau):

https://www.modellbau-militaer.de

Nun die Frage: Meint ihr das es möglich ist, mit dieser Domain mittel- bis langfristig gesehen für das Stichwort modellbau bei Google unter die Top 10 zu kommen.

Meine Ansätze hierfür sind folgende:

- Urls mit modrewrite
- Backlinks von allgemeinen Shopingverzeichnissen und themenspezifischen Seiten

Bringen auch Backlinks von Domains mit PR 1 etwas??

- eine Sitemap auf der die einzelenen Seite noch einmal übersichtlich gelistet sind, also kat1_seite1.htm, kat1_seite2.htm usw. mit Verweis auf die einzelnen Produktseiten

Ist es sinnvoll für jedes Produkt noch einen Beschreibungstext zu machen?

Was hätte ich eurer Meinung nach noch für Möglichkeiten?

Danke für eure Antworten
Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 15.02.2006, 11:20

Hallo Michael,

Du solltest die Session-ID noch ausschalten. Oder tust Du das schon für Bots?

Auch BLs von PR1-Seiten bringen etwas :wink: Jeder Link zählt.

Sitemaps mag Google auch, es sollten aber nicht mehr als 100 Links / Seite sein. Dann lieber ne 2. Seite machen.

Ob Du es in die Top10 schaffst, weiß ich nicht, mein erster Blick und 86.000.000 Ergebnisse sagen mir, dass das schon nicht einfach ist. Du mußt Dich halt auch fragen, ob "Modellbau" wirklich Deine Zielgruppe ist, oder ob die Keywordkombi "Modellbau Militär" nicht evtl. eher geeignet ist.

*added* Ach ja: Beschreibungstexte für Produkte sind immer gut. Google liebt Content.

mike2005
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mike2005 » 15.02.2006, 12:05

mcchaos hat geschrieben: Du solltest die Session-ID noch ausschalten. Oder tust Du das schon für Bots?
Session für die Bots sind ausgeschaltet.

mcchaos hat geschrieben:Ob Du es in die Top10 schaffst, weiß ich nicht, mein erster Blick und 86.000.000 Ergebnisse sagen mir, dass das schon nicht einfach ist.
Das Ergebnis bei Google ist einfach nur großer Käse. Es gitb nur ca. 4.000.000 Treffer. Keine Ahnung was G da zur Zeit treibt. Es bloss nervig, heute so und morgen so :-)

Danke für die Antwort.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

*phrozi*
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von *phrozi* » 15.02.2006, 12:19

Ich denke du solltest erst mal deine Keywords neu recherchieren, "modellbau-universe" ist sicher kein Key nach dem potenzielle Kunden suchen :wink:
Das sollte dir dabei helfen: https://inventory.overture.com/d/search ... on/?mkt=de

Mod Rewrite und Sitemap wurden schon angesprochen. Nachdem du das gemacht hast, solltest du auf die Suche nach Linkpartner gehen.

ffa
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ffa » 15.02.2006, 12:20

Hi Mike.

alles ist heutzutage noch möglich. 8)
Rechne aber mal mit mind. 6 Monate - nach dem Aufbau der Backlinkstruktur - bis du eine deutliche Veränderung in der Google Position sehen wirst.

Ich hatte ungefähr eine ähnliche Ausgangssituation - mit meinen Haupt Keyword bin ich nun auf Platz 400 - 600. Hier hilft im Moment nur Adwords. Meine Produkte sind aber mit der Produkt Bezeichnung fast immer in der TOP 10 drin. Die TOP 10 der Produkte hat ca. 6-7 Monate gedauert. Mit dem Haupt Keyword kämpfe ich nun seit 12 Monaten rum - aber es wird noch.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 15.02.2006, 12:20

Du solltest unbedingt eine Keyword-Recherche machen. McChaos weist ja schon zu Recht auf die Keywords-Kombinationen hin. Qualifizierter Traffic kommt meist über Kombinationen, und je mehr themenrelevanten Text Deine Site bietet, desto mehr Kombos ergeben sich von selbst. Manchmal sind dabei auch populäre Suchphrasen, an die man nicht im Traum gedacht hätte. Ein einzelnes Keyword kann sich auch als Ladenhüter erweisen. Große Konkurrenz und wenig Suchanfragen würde ich auch bei "Modellbau" vermuten.

mike2005
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mike2005 » 15.02.2006, 12:48

Mhh, tja "Modellbau-Universe" kommt von unserer eigentlichen Hauptdomain. https://www.modellbau-universe.de.

Diese steht in Google eigentlich schon relativ "gut drinnen". Vor allem mit Produktbezeichnungen und so ähnlichen. Ist halt leider nur nicht durchgängig so. Das Keyword "modellbau" wäre generell schon sehr interessant.

Die Domain ist auch schon gut 9 Monate alt, bloss leider ist es momentan noch so dass Google nur ca. 13.000 Seiten im Indes hat, und wir eigentlich ca. 90.000 Seiten haben.

Nun war unser Gedanke, dass wir das alles noch einmal mit einer neuer spezifischen Domän besser machen könnten.

Unser Ziel ist es eigentlich mit unserer Hauptddomain gut dazustehen. Bei MSN klappt es ja auch. (Position 19 für Modellbau bei 2.000.000 Treffer)

Sollte doch dann in Google auch klappen, oder? (irgendwann einmal in diesem Jahr)

*phrozi*
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von *phrozi* » 15.02.2006, 13:14

Schon klar das "modellbau-universe" dein Firmenname ist. Aber wer sollte danach suchen, wenn er dich noch nicht kennt?!

Google und MSN haben wenig Gemeinsamkeiten. Google setzt auf Backlinks, MSN auf Onpageoptimierung.

sukaba
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sukaba » 16.02.2006, 01:59

mike2005 hat geschrieben:Session für die Bots sind ausgeschaltet.
Session-IDs sind nicht nur botunfreundlich, sondern auch benutzerunfreundlich. Ich würde sie prinzipiell abschalten. Zudem besteht die Gefahr, dass Anfänger auf deine Startseite mit Session-ID verlinken: https://www.modellbau-militaer.de/index ... 31dd555223

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag