Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Listing unter Keyword in SERPs möglich

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mike2005
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mike2005 » 15.02.2006, 11:11

Hallo zusammen,

habe folgende Frage, ist jetzt vielleicht ein wenig blauäugig und nicht von heute auf morgen zu realisieren, aber mich interressiert es generell.

Habe folgende Domain (noch an manchen Stellen im Aufbau):

https://www.modellbau-militaer.de

Nun die Frage: Meint ihr das es möglich ist, mit dieser Domain mittel- bis langfristig gesehen für das Stichwort modellbau bei Google unter die Top 10 zu kommen.

Meine Ansätze hierfür sind folgende:

- Urls mit modrewrite
- Backlinks von allgemeinen Shopingverzeichnissen und themenspezifischen Seiten

Bringen auch Backlinks von Domains mit PR 1 etwas??

- eine Sitemap auf der die einzelenen Seite noch einmal übersichtlich gelistet sind, also kat1_seite1.htm, kat1_seite2.htm usw. mit Verweis auf die einzelnen Produktseiten

Ist es sinnvoll für jedes Produkt noch einen Beschreibungstext zu machen?

Was hätte ich eurer Meinung nach noch für Möglichkeiten?

Danke für eure Antworten
Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 15.02.2006, 11:20

Hallo Michael,

Du solltest die Session-ID noch ausschalten. Oder tust Du das schon für Bots?

Auch BLs von PR1-Seiten bringen etwas :wink: Jeder Link zählt.

Sitemaps mag Google auch, es sollten aber nicht mehr als 100 Links / Seite sein. Dann lieber ne 2. Seite machen.

Ob Du es in die Top10 schaffst, weiß ich nicht, mein erster Blick und 86.000.000 Ergebnisse sagen mir, dass das schon nicht einfach ist. Du mußt Dich halt auch fragen, ob "Modellbau" wirklich Deine Zielgruppe ist, oder ob die Keywordkombi "Modellbau Militär" nicht evtl. eher geeignet ist.

*added* Ach ja: Beschreibungstexte für Produkte sind immer gut. Google liebt Content.

mike2005
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mike2005 » 15.02.2006, 12:05

mcchaos hat geschrieben: Du solltest die Session-ID noch ausschalten. Oder tust Du das schon für Bots?
Session für die Bots sind ausgeschaltet.

mcchaos hat geschrieben:Ob Du es in die Top10 schaffst, weiß ich nicht, mein erster Blick und 86.000.000 Ergebnisse sagen mir, dass das schon nicht einfach ist.
Das Ergebnis bei Google ist einfach nur großer Käse. Es gitb nur ca. 4.000.000 Treffer. Keine Ahnung was G da zur Zeit treibt. Es bloss nervig, heute so und morgen so :-)

Danke für die Antwort.