Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

edu domains

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
ad_prof
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ad_prof » 15.02.2006, 11:19

hi leute,
ich habe da mal eine frage die so recht in keine kategorie passt.

ich habe einen neuen kunden der im bereich bildung, studium... etc. unterwegs ist. deshalb denke ich darüber nach eine edu domain zu registrieren. weiß einer von euch weisen evtl. welche bedingungen man dazu erfüllen muß?

greetz...

ad_prof

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 15.02.2006, 11:35

Ziemlich spezielle Angelegenheit. Kann mich noch erinnern, dass für die ".edu" - Domains einen Nachweis der erzieherischen Tätigkeit nötig war, die Registrierung sollte für öffentliche beziehungsweise anerkannte Bildungseinrichtungen möglich sein. Das kann sich aber wiederum etwas geändert haben…

Am besten Du vertiefst Dich selber in die Lektüre unter:
https://www.educause.edu/edudomain/

Grüsse
Hasso

ad_prof
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ad_prof » 15.02.2006, 11:53

vielen dank für den link.
weißt du zufälligerweise ob es nur für staatliche organisationen möglich ist?

es geht bei dem projekt um den bereich (fernstudium, abitur nachholen etc.)
mir wurde gesagt das edu domains nur für staatliche / nichtkommerzielle unternehmungen verfügbar sind. das kann ich allerdings nicht so ganz glauben, da ich schon diverse seiten gefunden hab´ auf die das nicht zutrifft.

ad_prof

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 15.02.2006, 13:21

For institutions located outside the United States, we have compiled a list of institutions that we know to be eligible to request an .edu domain. Please check to see if your institution is on this list at https://www.educause.edu/edudomain/international.asp. If so, you may begin the process of requesting a new .edu domain. If your institution is not on the list, do NOT attempt to request a new .edu domain.
in der verlinkten liste sehe ich keine deutsche einrichtung.
man muß sicher gut blechen um da augenommen zu werden und halt direkt eine bildungseinrichtung sein (mit abschluß).

mediadonis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mediadonis » 16.02.2006, 14:14

Man muss eine staatliche Institution sein, um eine .edu beantragen zu können. Das Land sollte eigentlich nicht wirklich eine Rolle spielen, dennoch sind es zumeist amerikanische Institutionen - andere TLDs besitzen ja zumeist eigene edu-like subs wie bspl. ac.uk / ac.at oder dergleichen.

"es geht bei dem projekt um den bereich (fernstudium, abitur nachholen etc.)" klingt für mich eher wie eine kommerzielle Sache, was damit von vorneherein ausscheiden sollte...
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag