Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dauer bis externe Links Erfolg zeigen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
wernizh
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von wernizh » 16.02.2006, 16:10

Hallo

Wie lange dauert es bis externe Links zu meiner Seite eine Auswirkung haben?
Vor ca. 3 Wochen habe ich mit ca. 5 Leuten themenrelevante Links getauscht. Diese haben jeweils PR2..3..4. Ich habe PR3.

Bis jetzt habe ich keinerlei Auswirkungen feststellen können. Mit den Suchergebnisse stehe ich immer an gleicher Position und mit der Abfrage link:www.... findet man die Links auch nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 16.02.2006, 16:16

Mit der Abfrage link: bei google wirst du die Links möglicherweise nie finden. Dazu gibt es nen Thread irgendwo hier im Forum.

Such lieber mit linkdomain: auf yahoo.

Wie schnell der Link gefunden wird hängt von der Seite ab. Da dir hier wohl niem,and sagen kann wie oft die Seite gespidert wird, kann dir auch niemand sagen, wann der Link gewertet wird.

Wenn die Seite gar nicht gespidert wird, dann wird der Link auch nie gewertet.

wernizh
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von wernizh » 16.02.2006, 16:23

OK, das vestehe ich, nur:
- in yahoo finde ich die Links auch nicht.
- bei mir wird jeden Tag gespider und so habe ich auch geschaut ob der Link bei meinem Partner angezeigt wird.

Also:
link:www.meine-seite.de
link:www.seite-meines-partners.de

Es sieht so aus, als wäre die Links gar nicht gesetzt. Weder bei Google, noch bei Yahoo. Und auch die Position ist gleich geblieben. Zumindest bei mir. Wie die Partner vorher standen kann ich nicht sagen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 16.02.2006, 16:25

Schau dir doch die Google-Cache-Version exakt der Seite an, die den Link setzt, und wenn die mit Link zu Dir indiziert ist, ist's gut.

Vielleicht sind aber einfach nur die Links mies, wenn sie nciht eine einzige Position bringen. Oder das KW ist verdammt stark.

balance.81
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von balance.81 » 16.02.2006, 19:36

Hallo,

das beste wie schon erwähnt ist zu schauen ob die Webseite die dir den Link gibt gespidert ist. Dazu einfach bei Google cache: und die Url eingeben. Wenn dein Link zu finden ist, fein.

Außerdem solltest du darauf achten, dass es sich um HTML Links handelt, also <a href .... Für das Ranking ist dann der anchor text, also das was zwischen <a href ... a> steht entscheidend. Allerdings solltest du den Text etwas variieren. Sonst kann es sein, dass es sich nicht zwangsläufig positiv auswirkt.

Auch deine interne Linkstruktur ist maßgeblich entscheidend für ein positives Ergebnis bei Google. Prüfe mal ob deine internen Links und externen Links die selbe Sprache über deine Zielwebseite sprechen (anchor text).

Soviel dazu, wünsche viel Erfolg!

balance.81

derneuling
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von derneuling » 16.02.2006, 20:33

vielleicht sind es ja auch keine statische links.

Stirnrunzler
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Stirnrunzler » 16.02.2006, 20:58

Auch deine interne Linkstruktur ist maßgeblich entscheidend für ein positives Ergebnis bei Google. Prüfe mal ob deine internen Links und externen Links die selbe Sprache über deine Zielwebseite sprechen (anchor text).
Hmm... :-?
ich verwende z.B. von den Unterseiten das Wörtchen "Startseite" auf meine index.html. Das unterscheidet sich natürlich von den Anchor-Texten in den externen Links. Würde es was bringen, wenn ich das Wörtchen "Startseite" durch ein Keyword ersetze? Und ab wann wäre dies dann Keywordspam?

Indigo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Indigo » 16.02.2006, 21:46

Ich habe in letzter Zeit bemerkt das sich bei mir trotz neuer Links kaum was tut.

Meine Seite hat seit dem letzten PR Update PR4 (Vorher sogar PR6).
Habe jetzt viele 3er 4er und 5er Backlinks dazubekommen, doch sehe ich noch keine Verbesserungen...

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 17.02.2006, 00:44

Stirnrunzler hat geschrieben:
ich verwende z.B. von den Unterseiten das Wörtchen "Startseite" auf meine index.html.
du sollst sowieso nicht auf die index linken sondern auf deine domain.
gruss axel

balance.81
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von balance.81 » 17.02.2006, 04:02

Hallo,

@Stirnrunzler
Aufgrund der Benutzerführung würde ich nicht empfehlen die den Startseitenlink zu ändern, aber du könntest beispielsweise für den Startseitenlink eine nicht spiderbare Sprache verwenden. Und ggf. eine keywordbasierenden Links wieder als statischen Link einbinden. Ich mache das immer so und die Ergebnisse sind hervorragend. Und klar ein Startseitenlink sollte auf die Domain gehen, nicht auf die index.sprache.

@Indigo
Externe Links sind ja auch nicht alles, was SEO betrifft. Wie deine Seite aufgebaut ist und wie die Linkstrukturen sind kann entscheiden über den Erfolg und Misserfolg deiner externen Links. Außerdem ist die Qualität der Links auch wichtig. Ich glaube die Zeit von blindem Linktausch ist nicht mehr up-to-date.

Wünsche viel Erfolg!

balance.81

Stirnrunzler
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Stirnrunzler » 17.02.2006, 21:12

du sollst sowieso nicht auf die index linken sondern auf deine domain.
Mach ich doch! Weiß auch nicht, warum ich das geschrieben habe - was man zu später Stunde nicht alles von sich gibt! :o
aber du könntest beispielsweise für den Startseitenlink eine nicht spiderbare Sprache verwenden.
:idea: Das klingt mir nach einer guten Idee! Würde ein rel="nofollow" das gleiche bewirken?

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 17.02.2006, 21:22

Ich vermute seit längerem, dass die "Dauer bis externe Links Erfolg zeigen" minimum 3 Monate sind - eher länger. Externe Links sind ja ursprünglich dafür gedacht, Traffic auf die eigene Seite zubringen, weil sie als Empfehlung des Linkgebers für eine bestimmte Thematik gesetzt werden. Daher wertet Google nicht mehr so kurzfristig, um schnelle Erfolge beim Linktauschen und Blogspamming zu unterbinden.

Am schönsten finde ich es immer, wenn auf eine schöne Webseite, die wir betreiben, Anfragen kommen von ganz unbedarften Webmastern, ob wir nicht ihre Seite mit in unsere Linkliste aufnehmen wollen, weil sie so schön zu Ihrer Thematik passen würde.

SOwas mache ich dann gerne. Und zwar rein als Empfehlung für diese Seite. Ganz ohne Backlink und sonstiges Gezeter.

Sozusagen der Geist des Internet.

Muss allerdings zugeben, dass ich nicht immer so human bin. 8)

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 17.02.2006, 21:30

Letztes Jahr hatte ich nen kleinen Test gemeinsam mit jemandem hier aus dem Forum gemacht, KW "hundefutter". Wir hatten einer HP, die stets jenseits 80 in den SERPs lag, für ein paar Tage zwei themenrelevante PR5 spendiert.

Innerhalb von drei Tagen war sie auf 24.

Ob das heute noch geht, weiß ich nicht, damals gings.

Wenn du übrigens der gute Geist des Web bist, dann mail dir doch mal bitte deine ganzen URL's, vielleicht hab' ich was, das dazu paßt :lol: :wink:

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 17.02.2006, 21:34

@Garfield
Du hast wohl meinen letzten Satz nicht gelesen? ;-)

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 17.02.2006, 21:54

Doch doch, aber vielleicht haste ja mal nen freundlichen Moment :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag